Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Mario H.
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2013, 13:40

Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von Mario H. »

Ein freundliches Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bezügl. einer EMS Sendung ...

Habe mir etwas aus China (Weifang) bestellt (ein Drachen - also 100% kein Plagiat)
Das Paket wurde verlässlich am 10.12.2013 mit EMS versendet welches ich auch bezügl. Tracking Nr. verfolgen konnte.

Am 12.12.2013 war die Sendung bereits in Peking angelangt.

2013-12-12 13:15:21 BEIJING Despatch from Sorting Center

Jedoch ab diesem Zeitpunkt bis zum heutigen Tag hat sich nichts mehr getan - Stillstand - kein weiterer Fortschritt.
Bei 78,- USD Versandkosten via EMS (ein kleiner Sack mit 2,5kg) nach Österreich war ich der Annahme das dies per Flugzeug geschieht.
Bei meiner vorletzten Bestellung beim gleichen Händler vor etwa 7 Monaten war die Sendung via EMS innerhalb einer Woche bei mir.

Tracking bei der Österreichischen Post ergibt ebenfalls das die Sendung am 12.12.2013 ins Ausland (Zielland) weitergeleitet wurde.
Wie gesagt seit dem 12.12.2013 ist auch dort kein weiterer Fortschritt zu erkennen.
Eine Anfrage beim Händler ergab nur das die Sendung angeblich unterwegs zu mir wäre.
Ein Anruf bei der Post ergab, das die Sendung noch nicht in Österreich eingetroffen ist.
Mittlerweile frage ich mich wo sich das Paket die letzten Tage befindet bzw. ob ich überhaupt noch mit dem Paket rechnen kann.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen lieben Dank im voraus

LG und ein frohes Weihnachtsfest :-)

Mario
Konsul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2011, 14:19

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von Konsul »

In Richtung Europa - dazu kann ich nichts sagen. Aber nach China habe ich schon einiges erlebt.
Pakte mit DHL brauchten von 14 Tagen bis zu 4 Wochen.
Wenn es mal länger dauerte, lagen diese laut Tracking irgendwo in Beijing rum!
Meist wurde deiser Status auch noch angezeigt, als das Paket schon längst in Guangzhou zugestellt wurde!

Denke auch bitte an Weihnachten - da ist das Paketaufkommen immer größer.
Ich würde mir an Deiner Stelle noch keine größeeren Sorgen machen!
Vielleicht hat ja auch der Zoll seine Finger drauf!

Gruß
eitez
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von sweetpanda »

EMS ist der größte Scheiß. Kein Chinese und auch kein Deutscher der sich auskennt macht was mit denen. Besonders in chinesischen Foren ließt man so viel schlechtes über ihren Versand nach Deutschland, dass es für mich nach all den Jahren nicht verständlich ist, dass dies noch angeboten wird.
Die machen 99% ihres Geschäftes in China und der Versand nach Deutschland dient fasst nur Betrugs- oder Diebstalzwecken.
79 Dollar für 2,5 KG ist grundsätzlich schon pervers.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von Shenzhen »

Liegt evtl. an Vorweihnachten selbst DHL-Express was normalerweise 3-4 Tage braucht hat letzte Woche bei mir fast 10 Tage gebraucht.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von Sachse28 »

Mit EMS!? Deren Paketkamele sollen doch gerade auf der Seidenstraße wegen einem Sandsturm festsitzen. Also, warte noch ein Weilchen (ein paar Jahre) ... :wink: Ne Quatsch, ich denke auch, Du solltest noch ein paar Tage warten. Muss ja noch alles durch den Zoll. Der hat jetzt vor Weihnachten noch genug zu tun.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von sweetpanda »

Jetzt mal ohne Quatsch. EMS doch total verrufen und 79 USD ist doch pure Abzocke?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von Shenzhen »

sweetpanda hat geschrieben:Jetzt mal ohne Quatsch. EMS doch total verrufen und 79 USD ist doch pure Abzocke?
Beides JA. EMS ist an sich innerhalb Chinas noch akzeptabel aber nach D absoluter Dreck. 79 USD fuer 2,5kg per EMS - naja schoen doofe Abzocke, was wird der Drache gekostet haben? Denke das meiste Geld verdienen die mit der Versandkostenabzocke, dafuer kann EMS aber nichts. 2.5kg gehen per DHL-Express in 3-4 Tagen (Weihnachten und Chin. Neujahr ausgenommen) ohne irgendwelche Zollprobleme fuer 28 Euro nach Deutschland.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Jetzt mal ohne Quatsch. EMS doch total verrufen und 79 USD ist doch pure Abzocke?
Das mag ja sein, hilft aber Mario H. nicht weiter. Die Sendung ist bereits unterwegs :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Jetzt mal ohne Quatsch. EMS doch total verrufen und 79 USD ist doch pure Abzocke?
Das mag ja sein, hilft aber Mario H. nicht weiter. Die Sendung ist bereits unterwegs :idea:
Ich war verwundert warum alle nicht ins gleiche Horn blasen und wollte mich vergewissern ob ich mich nicht geirrt hatte bzgl. EMS. Meine Frau hatte mich beinahe umgebracht als ich früher mal was von EMS gestammelt habe, es gibt dutzende solcher Geschichten bei dolc.de.
Helfen kann jetzt keiner mehr.
Er kann noch 10 Tage warten und gehört dann mit Gewissheit zu den vielen EMS-Geschädigten.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Alon
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2013, 23:27

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von Alon »

Shenzhen hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Jetzt mal ohne Quatsch. EMS doch total verrufen und 79 USD ist doch pure Abzocke?
Beides JA. EMS ist an sich innerhalb Chinas noch akzeptabel aber nach D absoluter Dreck. 79 USD fuer 2,5kg per EMS - naja schoen doofe Abzocke, was wird der Drache gekostet haben? Denke das meiste Geld verdienen die mit der Versandkostenabzocke, dafuer kann EMS aber nichts. 2.5kg gehen per DHL-Express in 3-4 Tagen (Weihnachten und Chin. Neujahr ausgenommen) ohne irgendwelche Zollprobleme fuer 28 Euro nach Deutschland.

hallo Shenzhen,

leider kann ich dich nicht anschreiben. kannst du mir bitte eine PN schreiben mit deine kontaktdaten? habe eine geschäftliche anfrage für dich!

MFG Alon
Mario H.
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2013, 13:40

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von Mario H. »

Ein freundliches Hallo und vielen Dank für die Antworten :-)

Doch nun ein Bericht zum Ausgang dieser ganzen Geschichte.

Wie bereits bekannt, war mein Paket innerhalb von 2 Tagen von Weifang in Beijing angelangt -

2013-12-12 13:15:21 BEIJING Despatch from Sorting Center

Und ab dann war im wahrsten Sinne des Wortes Sendepause ..... und zwar genau 10 Tage lang :-(

Am 23.12. kontrollierte ich wie an jedem Tag schon kurz nach der aufwachphase jedoch mit einer bereits gegen Null gerichteten Erwartungshaltung den Sendungsverlauf mittels Handy.

Konnte es kaum glauben Leute ..... da stand tatsächlich "Ihre Sendung ist in Österreich eingetroffen"

Kurz und gut konnte ich das Paket am 24.12. vormittags von der Post abholen.

Weihnachten war also gerettet :-)

Für alle die es interessiert was genau im Paket war .... ein 10m langer, stabloser, roter Octopus Drachen ;-)

In diesem Sinne ... Ende gut alles gut

Sonnige Grüße and Happy New Year

Mario H.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von ingo_001 »

Alon hat geschrieben:hallo Shenzhen,

leider kann ich dich nicht anschreiben. kannst du mir bitte eine PN schreiben mit deine kontaktdaten? habe eine geschäftliche anfrage für dich!

MFG Alon
Schreib noch einen Beitrag und auch Du kannst PN versenden :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von mazzel »

Wußte gar nicht, dass EMS son schlechten Ruf hat... Was könnt ihr innerhalb Chinas sonst empfehlen?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von Laogai »

mazzel hat geschrieben:Wußte gar nicht, dass EMS son schlechten Ruf hat... Was könnt ihr innerhalb Chinas sonst empfehlen?
Hmmm, EMS?
Shenzhen hat geschrieben:EMS ist an sich innerhalb Chinas noch akzeptabel[...]
Was willst du denn von wo nach wo verschicken?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China

Beitrag von blackrice »

mazzel hat geschrieben:Was könnt ihr innerhalb Chinas sonst empfehlen?
mit diesen bislang nur gute Erfahrungen gemacht: "SF-EXPRESS"


Bild
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste