Chinesische Fotografen in Deutschland

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesische Fotografen in Deutschland

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Und ist das Studio in D oder China?
Das Studio ist in Berlin. Da steht doch FASHION SHOW IN WEDDING :idea: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Chinesische Fotografen in Deutschland

Beitrag von punisher2008 »

Laogai hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Und ist das Studio in D oder China?
Das Studio ist in Berlin. Da steht doch FASHION SHOW IN WEDDING :idea: :wink:
Ach so! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Steve@cn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2010, 00:00
Wohnort: Sonnewalde
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Chinesische Fotografen in Deutschland

Beitrag von Steve@cn »

...jep Laogai, der war gut! :lol:

@punisher: siehst Du, so unterscheiden sich die Geschmäcker - von daher wird es das "perfekt" gephotoshoppte Bild nicht geben. Mir haben gerade die Landschaftsaufnahmen sehr gut gefallen - sieht halt aus wie eine Märchenlandschaft, aber für diesen Anlass doch passend...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Chinesische Fotografen in Deutschland

Beitrag von punisher2008 »

Steve@cn hat geschrieben: @punisher: siehst Du, so unterscheiden sich die Geschmäcker - von daher wird es das "perfekt" gephotoshoppte Bild nicht geben. Mir haben gerade die Landschaftsaufnahmen sehr gut gefallen - sieht halt aus wie eine Märchenlandschaft, aber für diesen Anlass doch passend...
Ist mir klar. Mit "perfekt" meinte ich natürlich aussehend, d.h. auch die Beleuchtung der Personen sollte auf die Umgebung abgestimmt sein. Das wird übrigens auch bei Hollywood-Filmen oft falsch gemacht, und selbst Szenen in Multi-Millionen-Dollar-Filmen wie Lord of the Rings sehen nicht immer natürlich aus. Vielleicht wäre es daher zuviel verlangt bei solchen Fotos mehr zu erwarten, keine Ahnung.... Ist halt nur etwas was mir so auf Anhieb auffiel. Nicht dass die Bilder unbedingt schlecht aussehen.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische Fotografen in Deutschland

Beitrag von Phytagoras »

Wie? Bist das etwa du auf den Bildern? :wink:
Was heißt bei dir günstig? Und was für mich ganz entscheidend wäre: wie viele Bilder bekommt man, bekommt man auch die Originale in digitaler Form oder nur auf Papier? Und ist das Studio in D oder China?
Ne. Bin Deutscher ;)

Günstig waren da zu dem Zeitpunkt glaube ich umgerechnet 1000/1100€ für 2 Tage. Mittlerweile ist es da der Preis für 1 Tag.
In den 2 Tagen kriegt man da glaub ich recht viele Bilder.

Ich hab mit meiner Freundin 2011 solche Photostudio-Fotos gemacht für umgerechnet etwa 100€, 5 Stunden Shooting. Am Ende waren das so etwa 25 Fotos und alle digital. Geschossen wurden natürlich 200 oder so.

Das von mir gepostete Studio ist in China.
Vielleicht wäre es daher zuviel verlangt bei solchen Fotos mehr zu erwarten, keine Ahnung....
Naja. Man kann ja seine Wünsche äußern. Aber vor allem bei nem Photoshoot sind ungeshoppte Photos eher Wunschdenken.
In der Naturfotografie gibt es Leute, die campen Tage um DAS perfekte Bild zu schießen. PS/LR helfen da den Fotografen einfach.

Aber wie gesagt. Man kann ihnen ja sagen, was man später bei der Nachbearbeitung will. Ich würde auch keine dummen englischen/koreanischen Sätze auf die Fotos packen. Zerstört imo teilweise die Photos. Auch die, die ich hier gepostet hab.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Chinesische Fotografen in Deutschland

Beitrag von punisher2008 »

Phytagoras hat geschrieben: Ne. Bin Deutscher ;)
War auch nur Spaß. :wink:
Günstig waren da zu dem Zeitpunkt glaube ich umgerechnet 1000/1100€ für 2 Tage. Mittlerweile ist es da der Preis für 1 Tag.
Immerhin über 8000 Y, nicht gerade billig. :shock:
In den 2 Tagen kriegt man da glaub ich recht viele Bilder.
Bekommt die alle denn auch der Kunde?
Ich hab mit meiner Freundin 2011 solche Photostudio-Fotos gemacht für umgerechnet etwa 100€, 5 Stunden Shooting. Am Ende waren das so etwa 25 Fotos und alle digital. Geschossen wurden natürlich 200 oder so.
25 Bilder finde ich ehrlich gesagt sehr mäßig für das Geld. Wo war das? In Guangdong glaube ich wäre das um einiges günstiger. Und wenn sie schon 200 Bilder machen dann könnten sie die einem doch auch gleich dazu geben meine ich. Ist ja nicht so dass denen dadurch mehr Kosten entstehen.
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chinesische Fotografen in Deutschland

Beitrag von pengpenggermany »

Photoshop hin oder her....

Ich bin immer noch auf der Suche :D !

Sänk ju wäri matsch!
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Fotografen in Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

punisher2008 hat geschrieben:(z.B. geben manche einem nicht mal die digitalen Originale mit, nur die gedruckten Hefte).
Die bekommst Du in D. i.d.R. gar nicht, geht schon bei Passfotos los.

Als Tochter Nr. 1 ihren 100-tägigen Geburtstag hatte, hatten wir (ganz der chin. Tradition folgend) eine kleine Fotoserie im Fotostudio machen lassen.
Der Preis war mit 98 € für 8 Fotos schon recht happig.
Als ich dann noch feststellen musste, dass ich die digitalen Fotos nicht auf Datenträger ausgehändigt bekam, war für mich klar, dass Fotos (bis auf Passfotos) in dt. Fotostudios für uns gestorben sind - never again.
Das Recht auf das eigene Bild ... interessiert nicht.

In China hingegen, bekamen wir sämtl. Fotos von Haus aus auf CD gebrannt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Fotografen in Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

Steve@cn hat geschrieben:...ja, da hast Du Recht, Phytagoras, photoshoppen haben sie echt drauf - wie man auch eindrücklich an Deinem Beispiel zu sehen bekommt.
Und: wow...super Hochzeits-Fotobuch !
Das verkneif ich mir - und erspare es Euch.

So gut die Fotos auch sind aber dass ICH auch "ge-make-uped" wurde ... :lol:
Gut, nur das Gesicht gepudert - aber das reicht schon :mrgreen:
So blass sah ich nicht mal auf dem Standesamt aus :lol:
* Chuck Norris hätte sich das nicht gefallen lassen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Chinesische Fotografen in Deutschland

Beitrag von Yingxiong »

Nur, weil der Fotograf Chinese ist, muss er noch keine guten Fotos machen. Wir haben unsere Fotos in einem wirklich guten Studio gemacht. Und die Bilder und die Fotobücher waren auch sehr gut. 2 Jahre später haben wir Fotosessions in Xi`an beobachten dürfen. Da sind die Fotografen zu einem Ort gerannt, innerhalb von 2-3 Minuten eine Reihe Fotos gemacht, und schon wieder weiter. Keine Qualität. Das extremste dabei: eine Session fand vor einer Plastikhochzeitstorte statt. Als wir uns diese Torte näher angeschaut haben, stellten wir fest, dass bei der Figur des Bräutigams der Kopf fehlte!!!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste