Visum verlängern

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
wo_xiang_ni
Neuling

Visum verlängern

Beitrag von wo_xiang_ni »

Naja, dann mach ich halt doch einen neuen Thread auf, kann ja schnell wieder in der Versenkung verschwinden.
Mit der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden. Kann man ein Visum beliebig oft verlängern? Ich habe oft darüber gelesen aber nie klare Antworten gefunden. Sagen wir mal ich möchte solange wie möglich in China bleiben, was wäre die maximale Langzeit und wie könnte ich diese erreichen? Danke schonmal im Vorraus
Liang zhi xiao mifeng yaaa!
Fei dao huo cong zhong yaaa!
Reisender
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Reisender »

Kannst du ein "Residential Certificate" bekommen? D.h. arbeitest du hier und hast eine gemeldete Wohnung?
wo_xiang_ni
Neuling

Beitrag von wo_xiang_ni »

Ich plane ein Praktikum zu übernehmen, daher würde ich eine gemeldete Wohnung annehmen. Was genau kann ich mit diesem "Residential Certificate" erhalten?
Liang zhi xiao mifeng yaaa!
Fei dao huo cong zhong yaaa!
Koschka
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Koschka »

Gemeint ist hier wohl das Residential Permit ?
Voraussetzung dafür ist eine Arbeitserlaubnis und ein Z-Visa. Beides bekommt man nur, wenn man länger als ein Jahr in China arbeiten will und man braucht einen chinesischen Sponsor (Partnerfirma etc.). Das Z-Visa läßt sich unendlich oft verlängern.
Ich glaube nicht, dass du ein Z-Visa für ein Praktikum bekommst. Die F-Visa etc. kannst du sicher einigemale verlängern lassen, aber nicht über einige Jahre. Genaue Angaben, wie oft man das machen kann gibt es nicht, das hängt von den lokalen Behörden ab.
Antworten