Seminare/Schulungen in China veranstatlten

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Chino
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2013, 06:27

Seminare/Schulungen in China veranstatlten

Beitrag von Chino »

Hallo,

seit nunmehr knapp 4 Jahren biete ich schulungen und Seminare im Bereich der Datenverarbeitung und IT Sicherheit an. Ich würde dies gerne auch in China tun, jedoch ohne eine WOFE zu gründen.

Gibt es dort noch andere Möglichkeiten bei denen ich nicht ein Chinesischen Geschäftspartner mit ins Boot hohlen müsste?

Liebe Grüße

Thorsten
Chino
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2013, 06:27

Re: Seminare/Schulungen in China veranstatlten

Beitrag von Chino »

Wäre mein Bereich da eher eine Consulting oder Service WFOE?
Oder gar eine High Tech WFOE da meine Tätigkeit im gehobenen IT Sektor stattfindet?

Hoffe auf eine lebhafte und konstruktive Disskusion.

Grüße
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Seminare/Schulungen in China veranstatlten

Beitrag von blackrice »

u.a. könntest Du hier die Mitglieder "mario.s" und "tanzhou" befragen.. :arrow:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Seminare/Schulungen in China veranstatlten

Beitrag von Shenzhen »

Chino hat geschrieben:seit nunmehr knapp 4 Jahren biete ich schulungen und Seminare im Bereich der Datenverarbeitung und IT Sicherheit an. Ich würde dies gerne auch in China tun, jedoch ohne eine WOFE zu gründen.

Gibt es dort noch andere Möglichkeiten bei denen ich nicht ein Chinesischen Geschäftspartner mit ins Boot hohlen müsste?
Auf legalem Wege denke ich nein, wenn die Schulungen in China durchgefuehrt und bezahlt werden. Hatten wir schon aehnliche Threads - Selbstaendig in China, etc...

Welche WOFE fuer dich richtig ist kann dir sicher ein Unternehmensberater sagen.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Seminare/Schulungen in China veranstatlten

Beitrag von bossel »

Chino hat geschrieben:Wäre mein Bereich da eher eine Consulting oder Service WFOE?
Oder gar eine High Tech WFOE da meine Tätigkeit im gehobenen IT Sektor stattfindet?
Laß Dich nicht von unserem Dr. NO abschrecken. An Deiner Stelle würde ich allerdings googeln.

Habe zB auf die Schnelle dies:
https://www.15minutes4u.com/main/proble ... t-in-China
gefunden. Weiß nicht, ob das auf Deinen Fall anwendbar ist, aber wenn Du weißt, was Du willst, solltest Du die notwendigen Infos bei Google (auf Englisch) auch finden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste