Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :-)

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2013, 14:17

Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :-)

Beitrag von Lonsi »

Hallo Leute,

ich suche nach Brieffreundschaften mit deutschlernenden Chinesen. Ich bin der Meinung das sowas sehr helfen kann in Sachen deutsch lernen! Es ist völlig egal ob die Person schon in Deutschland/Österreich/Schweiz studiert oder in China unsere Sprache lernt. Der Briefverkehr würde dann auf deutsch stattfinden. Falls du Interesse hast oder vielleicht jemanden kennst der/die Interesse hat so schreibe mir doch deine volle Anschrift :-)

Mail:

bild.im.stein@gmail.com

gruss,

Lonsi
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von mario.s »

Guten Morgen Lonsi,

ich hoffe dass das nicht irgendein zweifelhafter Versuch ist, Adressdaten fuer unlautere Machenschaften zu sammeln!?!

Sollte es Dir mit den Brieffreunden ernst sein, dann empfehle ich Dir QQ. Sobald Du ein eigenes Profil hast und dort angibst, dass Du in Deutschland lebst, Deutsch sprichst und offen bist fuer Kontakte durch Deutschlerner, wirst genug neue Freunde finden... ;)

Beste Gruesse

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von Shenzhen »

Gibt auch diverse Deutsch-Lern QQ-Gruppen, da sind Deutsche sehr willkommen.
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2013, 14:17

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von Lonsi »

Hallo,

also mir ist es total ernst mit dem Briefe schreiben, möchte nur helfen! Keine Angst, ich mache schon kein Mist und persönlich nehme ich solch Sachen auch nicht :-) Also ich zähle mich nicht zu solch Leuten die irgendnen krummen Hintergedanken bei der Sache haben. Bin im März dieses Jahres in Xiamen gewesen und bin seitdem total fasziniert von den Menschen, dem Land und dessen Kultur.


Danke für eure Tipps :-)
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2013, 14:17

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von Lonsi »

Ich sehe gerade, QQ ist eher sowas wie bei uns Whatsapp??? Suche keine elektronische Brieffreunde, bin eher für das traditionelle Brieffreundschaften :-) Bin schon zu viel am Laptop und Handy unterwegs, merke jedoch das mir das Briefe schreiben Freude macht und mich vom Alltagsstress herunterholt deswegen suche ich eine richtige Brieffreundschaft wie noch vor den Zeiten des Internets :-)


kennt jemand eine Homepage wo ich solch Leute finden kann ???
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von mazzel »

Nein, QQ ist eher wie Skype oder ICQ. "Weixin" oder "WeCHat" ist das chinesische Gegenstück zu Whatsapp.
Nur so als Zusatzinfo :)
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2013, 14:17

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von Lonsi »

Ah, Okay super danke :D Bin fündig gefunden! Brieffreunde.de :-)

Hab jetzt eine handvoll Leute angeschrieben, mal schauen was zurück kommt :-)))
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von sweetpanda »

Wie viel bekommt man den von SEO-Agentur für 2-3 unverdächtige Beiträge, um dann endlich die Internetadresse fallen zu lassen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von tigerprawn »

Dann mach ich doch mal Werbung für die deutsche Post.
http://www.letternet.de/web/friends/home
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von sweetpanda »

Ich bin so ein richtiger Internet-Newbie aber wurde durch die Forumsmitglieder für diese Dinge sehr sensibilisiert. Da gibt es die, die ihre Begriffe unverblümt gleich fallen lassen, andere nehmen sich die Zeit, lügen sich eine Story zurecht und kommen dann erst zum Vollzug oder schreiben ihre Schlüsselwörter in Schriftgröße 2 in ihre Signatur.
Dann hatten wir den Staalkopf, alter verarmter Adel der sofort cholerisch wurde usw.
Ich finde es faszinierend was hier los ist.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von mazzel »

Bald kann man keinem Beitrag mehr trauen :cry:
Lonsi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 23.01.2013, 14:17

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von Lonsi »

Da bleibt mir echt die Spucke im Halse stecken. Ich suche nach einer Brieffreundschaft - OHNE JEGLICHEN HINTERGEDANKEN!!!! Hat nicht jeder von uns gelernt hilfsbereit zu anderen zu sein??? Ich will nur hilfsbereit sein und Menschen helfen werde direkt als falsch getitelt weil ich eine Homepage gepostet ( hiermit entschuldige ich mich, wusste nicht das es so schlimm ist ... :roll: ) habe & wenn ich von irgendner Agentur beauftragt wurde meint ihr ernsthaft ich bin dann schon fast ein ganzes Jahr hier Mitglied im Forum? Ich erzähl euch mal was .. Ich bin selbstständig in der Natursteinbranche, arbeite 6 tage die Woche, oft von 6-19 Uhr(!!!) und suche halt eine Möglichkeit mich vom Alltag herunterzubringen. Mir macht es halt Freude Briefe zu schreiben, Leute kennenzulernen und Leuten zu HELFEN, bin im März 2013 auf der weltweit grössten Natursteinmesse in Xiamen gewesen und seitdem noch mehr als VORHER fasziniert von der chinesischen Kultur! Seitdem ich vor 7 Jahren (damals war ich 16 Jahre alt) gehört habe das es dort eine riesige Messe für Naturstein gibt wollt ich immer schon mal hin. 2013 erfüllte ich mir diesen Wunsch!!! Seitdem bin ich wie gesagt hin und weg von China, bin mega fasziniert und rede FAST jeden Tag wie es doch in China gewesen ist!


Und nun suche ich eine Brieffreundschaft um 1. anderen zu helfen 2. die Kultur besser kennen zu lernen 3. mich vom Alltag abzulenken 4. Um Freundschaften zu entwickeln


und dann kommt sowas :?: :?: :?: :?: :?: :?:




Wegen der Homepage die ich geschriebene habe: Ich wusste es nicht, dass es so schlimm ist. Habe gehofft das jemand vielleicht schon Erfahrung dort gemacht hat.




So Dampf abgelassen .. Falls irgendwelche Zweifel bestehen, Email Adresse steht oben = Fragen kostet nichts und Antworten folgen!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von sweetpanda »

Entschuldigung Lonsi, aber zuletzt gab hier oft diese Fälle. Vielleicht bin schon zu hypersensibel.
Seit Januar diesen Jahres bist du registriert, dass wäre etwas lange um an der Sache zu arbeiten. :oops:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von Yingxiong »

Briefe können manchmal ssseeeeehhhhhhrrrrr lange unterwegs sein!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Biete Brieffreundschaften für deutschlernende Chinesen :

Beitrag von mazzel »

Odeeerrr gaaarrr nichttt erssstttt ankommeeeennnnn...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste