ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier wirklich den richtigen Forenbereich getroffen habe, aber dieser hier passt wohl eher noch am Besten
Folgendes: Ich befinde mich derzeit in meinem Auslandssemester und möchte jedoch auf 1 Jahr verlängern. Englisch Lehrer werden ja an allen Ecken gesucht, allerdings hab ich eine Stadt gefunden, Ruili, die mir ausgesprochen gut gefällt! Für die Leute vor Ort gibt es so gut wie keine Möglichkeit Englisch zu lernen, da einfach keiner da ist der es ihnen beibringen könnte. Und genau an dem Punkt möchte ich ansetzen. Allerdings gibt es keine Institutionen, wie private Schulen oder ähnliches, bei denen ich unterkommen kann und daher meine Frage:
Ist es möglich mich als Student, der für ein halbes Semester von der Universität in Deutschland freigestellt ist, in China als selbstständiger Englisch Lehrer zu arbeiten? Wenn ja, wie lässt sich das bewerkstelligen?
Ich hab mich schon durch die Visas gewühlt aber nichts brauchbares darüber in Erfahrung bringen können. Vielleicht gibts ja unter euch jemanden der davon eine Ahnung hat und gewillt ist sie mit mir zu teilen
mit freundlichen Grüßen aus Kunming,
Raphael