Laptop per Post von Hong Kong nach Deutschland schicken

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Maike218
Neuling

Laptop per Post von Hong Kong nach Deutschland schicken

Beitrag von Maike218 »

Hallo zusammen,
ich studiere momentan in HK und würde gerne nach dem Studium noch eine Rundreise durch Vietnam machen. Da mein Laptop mich dabei stört, würde ich diesen gern nach Hause schicken. Das Gerät ist bereits 6 Jahre alt, eine Orginalrechnung besitze ich glaub nicht mehr (kann ja leider nicht zu Hause nachschauen)
Ist es trotzdem möglich den Laptop per Post zu verschicken? Warenwert dürfte nicht mehr sehr hoch sein (Audiobuchse kaputt, Schrauben des Gehäuses sind herausgefallen, Akku funktioniert nicht mehr, Bildschirmverschluss abgebrochen..) Alles in allem ist er also nicht mehr der jüngste :D , aber da ich direkt nach der Reise mit meiner Bachelorarbeit anfangen möchte, brauche ich ihn auf jeden Fall in Deutschland.
Danke für eure Hilfe!
Haima
VIP
VIP

Re: Laptop per Post von Hong Kong nach Deutschland schicken

Beitrag von Haima »

Hallo Maike,

Ich hab da leider nicht so Erfahrung, erlaube mir aber trotzdem einen Tipp: Da du ja die Daten wegen einem möglichen Verlust so oder so sichern musst: Wäre es nicht evtl. einfacher, die Daten zu sichern und so mitzunehmen? Dann kannst du dein altes Gerät schrotten und dir in D ein neues leisten....

Nur so als Idee, weil du eine so lange Mängelliste aufgeführt hast...

Ich persönlich würde sowas sowieso nie versenden. Die Verlustgefahr, bzw. auch der Datenklau, falls was wichtiges drauf ist, wäre mir zu gross

Gruss

Haima

Schon wieder fast vergessen: Willkommen im Forum!
Ron
VIP
VIP

Re: Laptop per Post von Hong Kong nach Deutschland schicken

Beitrag von Ron »

was spricht dagegen das nach Hause zu schicken ?
Vorher die Daten auf DVD(s) brennen und evt. im Laptopp löschen wenn Sie heikel sind ?
Den Akku wirst Du nicht mitschicken können aber wenn er eh kaputt ist dann lass ihn in HK.
Frag bei der Post was es kostet incl. einer Vesicherung falls er wegkommt,
pack ihn gut ein, schreib für den Zoll eine Angabe was drin ist aussen drauf und fertig.
Antworten