Ein chinesischer Milliardär auf Weltreise

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein chinesischer Milliardär auf Weltreise

Beitrag von tanzhou »

Na, so ganz unrecht hat Herr Huang da nicht, oftmals schlechter Service ... Ja, und Freundlichkeit, tja ... Im Land der Motzkis, Noergler und Besserwissenden eine Seltenheit und wird leider oft genau so vergefunden, Ausnahmen gibt es natuerlich.

Und auch der Satz, dass Deutsche zu Deutschen wohl freundlicher sind, ist irgendwo auch richtig, zumindest oftmals ... Vllt sollte man das etwas umformulieren, dass Deutsche zu Deutsch-aussehenden oftmals freundlicher sind, gibt ja schon viele “Anderaussehende” ... Wie auch immer ein Deutscher aussieht, lassen wir mal offen ...

Naja, Herr Huang ist eben einer der vielen Besucher in D, die genau das feststellen. Frage mich nur, wann das in Schland endlich mal verstanden wird. Egal, bin ja weit weg ...
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Ein chinesischer Milliardär auf Weltreise

Beitrag von Sachse28 »

Immer diese reichen Ausländer aus dem Osten! Na, den müssen wir jetzt mal zur Tee ... äh Bierzeremonie einladen oder irgendwelchen Ramsch als original deutsche Kunst andrehen. :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ein chinesischer Milliardär auf Weltreise

Beitrag von Grufti »

Sachse28 hat geschrieben:Immer diese reichen Ausländer aus dem Osten! Na, den müssen wir jetzt mal zur Tee ... äh Bierzeremonie einladen oder irgendwelchen Ramsch als original deutsche Kunst andrehen. :wink:
Vergessen wir ja nicht, eine original Bayeriasche Oberlandtracht (Lederhose Wadlwärmer Karohemd in rot Haferlschuhe..... NIcht das andere denken 8) ....zu verpassen) und ihm Takeo Ishi, den japanische Jodelprofi,n als Jodel-Lehrer zu schicken

:mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Ein chinesischer Milliardär auf Weltreise

Beitrag von belrain »

tanzhou hat geschrieben:Na, so ganz unrecht hat Herr Huang da nicht, oftmals schlechter Service ... Ja, und Freundlichkeit, tja ... Im Land der Motzkis, Noergler und Besserwissenden eine Seltenheit und wird leider oft genau so vergefunden, Ausnahmen gibt es natuerlich.

Und auch der Satz, dass Deutsche zu Deutschen wohl freundlicher sind, ist irgendwo auch richtig, zumindest oftmals ... Vllt sollte man das etwas umformulieren, dass Deutsche zu Deutsch-aussehenden oftmals freundlicher sind, gibt ja schon viele “Anderaussehende” ... Wie auch immer ein Deutscher aussieht, lassen wir mal offen ...

Naja, Herr Huang ist eben einer der vielen Besucher in D, die genau das feststellen. Frage mich nur, wann das in Schland endlich mal verstanden wird. Egal, bin ja weit weg ...
Als wenn das in China soooooo anders ist. Klar, gibt immer noch das "oh, laowei". Aber freundliche Bedienung findet man auch nicht überall.
Nicht und niemand ist perfekt - Deutschland nicht und China auch nicht.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Ein chinesischer Milliardär auf Weltreise

Beitrag von mjs »

So schlecht und unfreundlich wie sich in China manche Gäste im Restaurant gegenüber der Bedienung aufführen ist es sicher gar nicht so schlecht wenn man mal sieht, dass es auch andersrum laufen kann.

Darf man halt nicht ins Ausland fahren wenn da alles so sein soll, wie zu Hause :lol:
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein chinesischer Milliardär auf Weltreise

Beitrag von cmstein »

mjs hat geschrieben:Darf man halt nicht ins Ausland fahren wenn da alles so sein soll, wie zu Hause :lol:
Sehr schöner und sehr wahrer Satz!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste