Auflagen bei Import von Computer- zubehör und handys

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Mista
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2013, 19:10

Auflagen bei Import von Computer- zubehör und handys

Beitrag von Mista »

Hallo Forum User,

ich war vor 4 tagen bei der IHK in Hagen und wollte mich informieren was man alles braucht und achten muss wenn ich computer und computer- zubehör sowie handy von china nach Deutschland importieren möchte. IHK hat wenig informationen preisgegeben, obwohl die Ware ich importiert werden soll keine Copies sind bzw keine fälschung sind. Ich habe 2 Großhändler die eigentlich überall ihre waren exportieren und wollen nur in Deutschland starten.
Nun möchte ich ein paar infos haben wo man besten geholfen wird.
Danke im vorraus :)
Wynter
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 18.08.2013, 12:25

Re: Auflagen bei Import von Computer- zubehör und handys

Beitrag von Wynter »

Frag' lieber beim Zoll.
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: Auflagen bei Import von Computer- zubehör und handys

Beitrag von derVilk »

googel mal nach CCC
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste