Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von blackrice »

hat sich stark abgeschwächt da er sehr langsam "reist"..spät nachts oder in den frühen Morgenstunden rappelt´s dann noch vlt. etwas (bei dir dort) :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von wingtsun »

Na hoffentlich... Da macht man sich schon Todesängste und als Dank bekommt man sowas hier.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von punisher2008 »

Also hier hat man kaum was davon gemerkt, und dabei hatten wir in Zhongshan die gelbe Sturmwarnung. Ausser etwas Regen war hier nichts los, von wegen Taifun. Aber jedenfalls ist die Luft jetzt sauberer und es ist kühler geworden. Die letzten Tage waren unangenehm heiß. Heute brauche ich nicht mal die Klimaanlage.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von wingtsun »

Wird bald wieder heiß :(
Aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig gewarnt...
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von tanzhou »

Nichts war los hier im aeussersten Sueden Zhongshans, etwas Regen, leichter Wind, kann Punisher bestaetigen. Ein Transparent hat es erwischt, das war es.

Wingtsun, das ist nun mal so hier in Guangdong, Du bist in den Subtropen/Tropen, da bleibt das nun mal nicht aus. Wieso bist Du denn nach Shenzhen gekommen, wenn Dir Hitze nicht bekommt. Wenn es beruflich ist, ok, kann man wohl nichts machen. Wettermaessig ist es meiner Meinung nach hier um Laengen besser als in DE, wo der Sommer nur 3 Wochen lang ist. Gut teils ist es anstrengend, aber nach gut 3 Jahren habe ich mich daran gewoehnt.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von wingtsun »

tanzhou hat geschrieben:Wieso bist Du denn nach Shenzhen gekommen, wenn Dir Hitze nicht bekommt. Wenn es beruflich ist, ok, kann man wohl nichts machen.
Ich sag doch gar nichts. Aber wenn man schon einen Super-Taifun des Jahres meldet sollte der auch eintrudeln. Und zu der Hitze: an und für sich ist das ja ganz schön aber wenn man dann mal ein, zwei mal in der Woche mit dem Anzug zu Meetings muss ist das nicht mehr so lustig. Vor allem nicht wenn die Sonne schön auf die schwarze Kleidung knallt.
tanzhou hat geschrieben:Wettermaessig ist es meiner Meinung nach hier um Laengen besser als in DE, wo der Sommer nur 3 Wochen lang ist. Gut teils ist es anstrengend, aber nach gut 3 Jahren habe ich mich daran gewoehnt.
Mag wohl sein, aber wenn's an Weihnachten nicht schneit ist das auch blöd. Zumindest wenn man Santa Claus Fan ist :lol:
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von tanzhou »

wingtsun hat geschrieben:... Mag wohl sein, aber wenn's an Weihnachten nicht schneit ist das auch blöd. Zumindest wenn man Santa Claus Fan ist :lol:
Ach, die schoenen bunt, blinkenden Lichterketten haben auch Etwas, warte mal ab. Du bist ja in SZ, also wirst Du es live erleben, ist ein recht US-beeinflusstes Weihnachten, vor allen in den Malls, und die Temperatur duerfte so um die 15 bis 20 Grad sein. Mit Schnee wird hier leider nichts, ist aber trotzdem OK.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von wingtsun »

Bin leider in 2 Tagen weg.
Gerade, wo ich langsam begann das Dörfchen hier zu mögen. Bis auf das Essen rund um Huaqiang Bei. Das ist grottig :(
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von tanzhou »

Hehehe, huaquiang bei ist mir auch bestens bekannt, kaufe dort immer meine hardware ein. Was essen angeht, so gehe ich zumeist in die nebenstrassen.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von tanzhou »

Um das Thema hier im Thread zu volleden, zwischenzeitlich ist Usagi zu einem ganz normalen Tropical Storm mutiert, mit WG im die 50km/h ... Also case closed.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von wingtsun »

tanzhou hat geschrieben:Hehehe, huaquiang bei ist mir auch bestens bekannt, kaufe dort immer meine hardware ein.

Hehe :D
Schon krass, dass es da Kaufhäuser über 5 Etagen nur für LEDs gibt.
tanzhou hat geschrieben:Was essen angeht, so gehe ich zumeist in die nebenstrassen.
Ja... da muss man aber auch erst einmal was gutes finden. Außer amerikanischem Fastfood.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von punisher2008 »

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht von dem "Supersturm". Nicht dass ich gerne entwurzelte Bäume oder kaputte Fenster mag. Aber der Regen hätte etwas langer dauern dürfen. Er hat gerade lang genug gedauert dass der ganze schwarze Dreck aus der Luft gewaschen, aber nicht lang genug dass er auch vom Boden gespült wurde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von Shenzhen »

Bau uns hat es etwa 20% der Baeume im Compund und Umgebung umgelegt - alles was relativ frisch gepflanzt wurde ist umgeknickt und Bauzaeune umgelegt, das war es aber auch schon.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Supersturm 2013: HK / SZ evtl. betroffen

Beitrag von wingtsun »

Wenigstens etwas...
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste