Suche Teigrezept für japanische Crepes

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Antworten
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Suche Teigrezept für japanische Crepes

Beitrag von Skorpid »

Hallo Leute,

wir haben mal vor einiger Zeit einen dieser "speziellen" gerollten japanischen Crepes gegessen (mit Obst und Sahne gefüllt, gibt es auch mit Käsekuchenfüllung etc., typisch japanisch ausgeflippt eben). Ich hatte das Gefühl, dass der Teig etwas anders ist wie der typisch französisch/deutsche. Etwas weicher oder so.
Nun würden wir gerne solche Crepes auch zum asiatischen Abend in ein paar Tagen anbieten, aber eben nicht den normalen sondern den speziellen. Doch unser Problem: Wir haben kein Teigrezept für diesen speziellen Crepes und können auch kein japanisch um in einem entsprechenden Forum nachzuschauen. Meine Frage/Bitte: Kennt jemand von Euch das Rezept (gibt sicher kleinere Varianten) für diese japanischen Crepes?

Viele Grüße und Danke für jede Hilfe
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Teigrezept für japanische Crepes

Beitrag von Phytagoras »

Such mal nach Okonomiyaki.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Suche Teigrezept für japanische Crepes

Beitrag von Skorpid »

Sieht zwar auch lecker, ist aber das falsche. Das ist ein gerollter Crêpe gefüllt mit Sahne und Früchte. Gibt es scheinbar sehr viele Imbissstände in Japan, die das verkaufen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste