Das leidige Thema...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Beitrag von belrain »

@ Grufti
Ich denke nicht, das man mit Liebe Handeln kann. Nur mit Kontakten und Sex. Liebe entwickelt sich und ist unverkäuflich. Denke ich zumindest.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

belrain hat geschrieben:@ Grufti
Ich denke nicht, das man mit Liebe Handeln kann. Nur mit Kontakten und Sex. Liebe entwickelt sich und ist unverkäuflich. Denke ich zumindest.
Ich auch!

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Horst2012
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2012, 10:08

Re: Das leidige Thema...

Beitrag von Horst2012 »

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Horst (2012 musste ich ergaenzen, weil ich die Zugangsdaten meines alten Accounts nicht mehr weiss) und lebe und arbeite mittlerweile in China.

Ein paar alte China-Forum-Mitglieder erinnern sich vielleicht noch an dieses Topic.

Nach mehr als 7 Jahren habe ich aus Spass einfach mal in diesen alten Thread geschaut und gesehen, dass mein damaliger Topic noch bis ins Jahr 2007 weitergefuehrt wurde.

Wow, so eine Resonanz hatte ich nicht angenommen!

Ich habe in anderen Foren bereits oft alte Themen wahrgenommen, in welchen nach mehr als 2-3 Jahren nie mehr klar wurde, was denn nun aus dem Thread-Eroeffner geworden ist. Und diese Luecke wollte ich hiermit nun fuellen, passenderweise in meinem eigenen alten Thread.

Mich hat es immer genervt, dass es oft nie zu einem "Abschluss" des Themas kam. Die anderen wurden immer im Dunkeln ueber die spaetere Entwicklung desjenigen gehalten.

Dies aendert sich nun, hoffe ich!

Ich bin natuerlich mittlerweile mit der Uni lange fertig, habe einen Job in Beijing und ebenfalls *trallaa!!* meine Liebe gefunden. Wir sind nun mehr als 2,5 Jahre zusammen und lieben uns und sind sehr gluecklich.

Was mir im Kopf geblieben ist, dass ein aelterer Forumsteilnehmer mir hier irgendwann mal den Tip gegeben hat, „无为“ anzuwenden. Habe ich probiert, und hat auf Anhieb geklappt.

Vielen Dank dafuer.

Mein Leben im Bereich Liebe, Arbeit und privat ist nun ausgefuellt, heiter und gleucklich.

Ich habe damals von vielen Leuten hier im Forum viel Zuspruch erhalten und daraus Mut geschoepft.

So hat (jedenfalls bis zum jetzigen Bereich in meinem Leben) alles gut funktioniert und mein Leben macht spass.

Meine Frau ist schoen, verstaendnisvoll und unterstuetzt mich in jedem Bereich. Ein chinesischer Freund hat sie mir vorgestellt, und nach ca 1 Monat waren wir zusammen. Ich erinnere mich freudestrahlend an diese wunderschoene erste Zeit mit ihr zurueck und denke, dass noch viel gute Zeit mit ihr kommen wird.

Alles Gute,

Horst (2012, dem es nun besser geht als damals...)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Das leidige Thema...

Beitrag von ingo_001 »

Na dann wünsche ich Dir/Euch viel Glück auf Eurem weiteren Lebensweg und hoffe, dass es von Dauer ist :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Das leidige Thema...

Beitrag von edmund27 »

Auch schließe mich hier an und wünsche dir für die Zunkunft alles Gute. :D :D
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das leidige Thema...

Beitrag von bue48 »

Horst2012 hat geschrieben:
Was mir im Kopf geblieben ist, dass ein aelterer Forumsteilnehmer mir hier irgendwann mal den Tip gegeben hat, „无为“ anzuwenden. Habe ich probiert, und hat auf Anhieb geklappt.

Vielen Dank dafuer.
Das war hier - gleich der zweite Beitrag nach deinem Eingangsposting.

Und natürlich auch von mir alle guten Wünsche für Euch beide!
Horst2012
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2012, 10:08

Re: Das leidige Thema...

Beitrag von Horst2012 »

Vielen herzlichen Dank.

Ihr seid sehr freundlich.
Jan12
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2012, 23:17

Re: Das leidige Thema...

Beitrag von Jan12 »

Horst2012 hat geschrieben:
Mein Name ist Horst (2012 musste ich ergaenzen, weil ich die Zugangsdaten meines alten Accounts nicht mehr weiss) und lebe und arbeite mittlerweile in China.

Ein paar alte China-Forum-Mitglieder erinnern sich vielleicht noch an dieses Topic.

Nach mehr als 7 Jahren habe ich aus Spass einfach mal in diesen alten Thread geschaut und gesehen, dass mein damaliger Topic noch bis ins Jahr 2007 weitergefuehrt wurde.

Wow, so eine Resonanz hatte ich nicht angenommen!

Ich habe in anderen Foren bereits oft alte Themen wahrgenommen, in welchen nach mehr als 2-3 Jahren nie mehr klar wurde, was denn nun aus dem Thread-Eroeffner geworden ist. Und diese Luecke wollte ich hiermit nun fuellen, passenderweise in meinem eigenen alten Thread.

Mich hat es immer genervt, dass es oft nie zu einem "Abschluss" des Themas kam. Die anderen wurden immer im Dunkeln ueber die spaetere Entwicklung desjenigen gehalten.

Dies aendert sich nun, hoffe ich!

Ich bin natuerlich mittlerweile mit der Uni lange fertig, habe einen Job in Beijing und ebenfalls *trallaa!!* meine Liebe gefunden. Wir sind nun mehr als 2,5 Jahre zusammen und lieben uns und sind sehr gluecklich.

Was mir im Kopf geblieben ist, dass ein aelterer Forumsteilnehmer mir hier irgendwann mal den Tip gegeben hat, „无为“ anzuwenden. Habe ich probiert, und hat auf Anhieb geklappt.

Vielen Dank dafuer.

Mein Leben im Bereich Liebe, Arbeit und privat ist nun ausgefuellt, heiter und gleucklich.

Ich habe damals von vielen Leuten hier im Forum viel Zuspruch erhalten und daraus Mut geschoepft.

So hat (jedenfalls bis zum jetzigen Bereich in meinem Leben) alles gut funktioniert und mein Leben macht spass.

Meine Frau ist schoen, verstaendnisvoll und unterstuetzt mich in jedem Bereich. Ein chinesischer Freund hat sie mir vorgestellt, und nach ca 1 Monat waren wir zusammen. Ich erinnere mich freudestrahlend an diese wunderschoene erste Zeit mit ihr zurueck und denke, dass noch viel gute Zeit mit ihr kommen wird.

Alles Gute,

Horst (2012, dem es nun besser geht als damals...)


Hallo Horst :-)

wahnsinn, dass Du nach all den Jahren auf diesen Thread endlich Deine finale Antwort gibst.

Ich bin selbst jemand, der gerne nach China reist, alle 2-3 Jahre jedes mal so für 4 Wochen.
Meine Frau und ich geniessen dann jeden Augenblick und reisen viel. Ich bin 37 Jahre alt, im Bankgeschäft tätig und ein China-Fan seit langer Zeit. Angemeldet war ich hier noch nie, immer nur gelesen und Infos mitgenommen.
Und Dein Thread war damals ein sehr schöner, hast viel Feedback bekommen. Du hast eine schöne Geschichte erzählt, warst menschlich und herzlich. Es war eine Geschichte aus dem Leben, wie sie fast jeder kennt. Mich hat immer interessiert, wie es dem eigentlichen Thread-Starter bis jetzt so ergangen ist. Es ist erstaunlich, wie lange und beharrlich dieses Topic damals duchgehalten hat.

Und jetzt nach all den vielen Jahren hast Du endlich Deine Liebe gefunden und lebst und arbeitest sogar in China. Das finde ich super für Dich :-) Danke für die Information...

Ich wünsche Dir alles Gute und bedanke mich für dieses Thema, welches nach all den Jahren abgeschlossen wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Das leidige Thema...

Beitrag von Grufti »

Horst2012 hat geschrieben: Was mir im Kopf geblieben ist, dass ein aelterer Forumsteilnehmer mir hier irgendwann mal den Tip gegeben hat, „无为“ anzuwenden. Habe ich probiert, und hat auf Anhieb geklappt.

Vielen Dank dafuer.
hihihi das war ich..... in meinem allerersten Posting in diesem Forum :oops: :oops:
Grufti hat geschrieben:Hallo Horst !

laß Dir von einem "alten" Mann schreiben, daß normalerweise, das was man "impulsiv" empfindet....eigentlich mehr ein "hormonelles Irresein" ist... aber das, was Dir wirklich vorbestimmt ist, meistens DANN kommt, wenn Du es am allerwenigstens erwartest...


mit anderen Worten "WU WEI"无为 d. heißt, die Lehre des Daoismus beachten...

Du wirst es nicht für möglich halten...es klappt ! :wink: :)
Es freut mich riesig, daß mein damaliger Ratschlag Dir Glück gebracht hatte.... :wink: :D



(mal mit "Ayanes Liste Nr. 46" taggen) :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste