Übersetungs-/Sprachcomputer

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
wollomat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.06.2012, 05:36

Übersetungs-/Sprachcomputer

Beitrag von wollomat »

Hi!
Will meine Freundin (Chinesin) mit einem Übersetzungs-Computer überraschen, ihr wisst schon, diese kleinen sprechenden Wunderdinger. Muss es in Deutschland kaufen, aber die Dinger gibt es ja eh nicht mit chinesischer Tastatur, sondern nur Pinjin richtig? Oder unterscheiden sich Modelle mit deutscher Tastatur grundlegend von denen in China erhältlichen?
Er soll des Deutschen, Chinesischen und Englischen mächtig sein, nicht ultrabillig, aber wenns geht auch nicht mehr als 60€ kosten.
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen oder eine Empfehlung für mich?
Gruss Wolfram
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übersetungs-/Sprachcomputer

Beitrag von Laogai »

wollomat hat geschrieben:Muss es in Deutschland kaufen, aber die Dinger gibt es ja eh nicht mit chinesischer Tastatur, sondern nur Pinjin richtig?
Es gibt keine "chinesische Tastatur, in China werden Tastaturen mit US-Layout verwendet.

Hier im Forum wurde häufiger der Mandarin King-F109 empfohlen, aber der übersteigt deine finanziellen Vorstellungen. In dem von dir vorgegebenen Preisniveau gibt es fast nur Schrott. So oder so, das sind elektronische Wörterbücher, keine "Übersetungs-/Sprachcomputer"!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Übersetungs-/Sprachcomputer

Beitrag von sanctus »

Braucht man in Zeiten von Smartphone-Apps überhaupt noch solche überteuerten Geräte?!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Übersetungs-/Sprachcomputer

Beitrag von Aremonus »

Hier im Forum wurde häufiger der Mandarin King-F109 empfohlen, aber der übersteigt deine finanziellen Vorstellungen. In dem von dir vorgegebenen Preisniveau gibt es fast nur Schrott. So oder so, das sind elektronische Wörterbücher, keine "Übersetungs-/Sprachcomputer"!
Dafaq, 325€???? Ich habe den 2008 für 200€ erworben...

Heute ist das Zeug aber ziemlich nutzlos. Ich verwende nur noch mein Smartphone...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
wollomat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 21.06.2012, 05:36

Re: Übersetungs-/Sprachcomputer

Beitrag von wollomat »

Hey vielen Dank für die Tipps!
Mmm scheint in der unteren Preiskategorie wirklich nur Schrott zu geben, und 200-300€
für son Teil lohnen sich nicht wirklich. Da kauf ich ihr dann lieber ne gute App..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste