Visumservice

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Anhalter_G
Neuling

Visumservice

Beitrag von Anhalter_G »

Hey there! Hab mich mal extra hier angemeldet, weil ich mit meiner Freundin schon längere Zeit eine Art "Großurlaub" nach China im Allgemeinen vorhabe. Großurlaub deswegen, weil wir uns 2-3 Monate Zeit nehmen und einfach die Kultur und das Land kennen lernen wollen. Tut mir Leid falls meine Frage hier etwas lächerlich klingt, unter China / Reiseexperten, aber wir haben uns jetzt ein wenig bezüglich Visa umgesehen. Scheint nicht einfach zu sein, man benötigt zig Dokumente und es soll ewig dauern, bis man es bekommt wenn man es beantragt. Ich bin echt kein Freund von langem Suchmaschienabklappern und ewig herumtelefonieren. Ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht als faul abstempelt, aber ich habs einfach gern so einfach wie möglich :)

Deswegen wurde mir woanders auch schon so ein Visumservice (www.visum.at) angeboten. Mir machen geringe Servicegebühren ja grundsätzlich nichts aus, aber ist es klug sowas in Anspruch zu nehmen? Sind solche Services seriös etc? Habe zwar nicht wirklich schlechtes drüber gehört, aber will auf Nummer sicher gehen.

Zu uns: Wir sind beide 32, wohnen in Österreich und haben keine Kinder. Staatsbürgerschaft nur Österreich.

Lg
henchan
VIP
VIP

Re: Visumservice

Beitrag von henchan »

Anhalter_G hat geschrieben:......Scheint nicht einfach zu sein, man benötigt zig Dokumente und es soll ewig dauern, bis man es bekommt wenn man es beantragt. Ich bin echt kein Freund von langem Suchmaschienabklappern und ewig herumtelefonieren. Ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht als faul abstempelt, aber ich habs einfach gern so einfach wie möglich :)

...
Klingt wie das Blaue Formular für den Antrag A38.
Nur so... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk

Viel Glück ^^

Kompetente Antworten kommen noch. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Visumservice

Beitrag von Laogai »

In der Hoffnung, dass es sich nicht einfach nur um Spam handelt:
Anhalter_G hat geschrieben:Deswegen wurde mir woanders auch schon so ein Visumservice [Link entfernt] angeboten. Mir machen geringe Servicegebühren ja grundsätzlich nichts aus, aber ist es klug sowas in Anspruch zu nehmen? Sind solche Services seriös etc? Habe zwar nicht wirklich schlechtes drüber gehört, aber will auf Nummer sicher gehen.
Generell sind diese Visumdienste seriös, wobei ich den von dir genannten selbst nicht kenne. Aber: Auch diese Firmen müssen sich an die Vorgaben der chinesischen Vertretungen halten, sprich die gleichen Unterlagen einreichen die nötig sind, wenn ihr das Visum direkt bei der chinesischen Botschaft beantragt.
Vielleicht zu eurer Beruhigung: In Österreich werden weitaus weniger Unterlagen gefordert als z.B. in Deutschland und es dauert auch dort nur vier Werktage zwischen Antrag abgeben und Visum erhalten. Über einen Visumdienst dauert es natürlich wegen der Postwege länger. Allerdings mache ich euch wenig Hoffnung darauf ein Visum für drei Monate zu bekommen. Stellt euch darauf ein nur 60 Tage zu erhalten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten