Telefonieren von China nach Deutschland
Telefonieren von China nach Deutschland
Hallo ans Forum,
bin neu hier. Ich fliege Ende des Monats für ne gute Woche nach Shanghai. Erste Mal in China.
Würde von dort gern öfter nach Deutschland anrufen.
Hat da jemand ein Tipp, wie das kostengünstig geht - ausgenommen Skype?
Simkarte kaufen oder so ?
Welche ? (spreche leider kein Wort chinesisch)
Ich denke, für diejenigen vom Forum, die in China leben, ist das ne leichte Übung-grins.
Noch ne Frage: Fliege mit China Eastern und es ist nur ein Koffer erlaubt. Würde aber gern mit zwei Koffern (also Mehrgepäck) von China nach Deutschland zurückfliegen. Hat da jemand Erfahrung, ob das problematisch ist, wenn man das am Flughafen bezahlt ?
Bedanke mich schon mal
bin neu hier. Ich fliege Ende des Monats für ne gute Woche nach Shanghai. Erste Mal in China.
Würde von dort gern öfter nach Deutschland anrufen.
Hat da jemand ein Tipp, wie das kostengünstig geht - ausgenommen Skype?
Simkarte kaufen oder so ?
Welche ? (spreche leider kein Wort chinesisch)
Ich denke, für diejenigen vom Forum, die in China leben, ist das ne leichte Übung-grins.
Noch ne Frage: Fliege mit China Eastern und es ist nur ein Koffer erlaubt. Würde aber gern mit zwei Koffern (also Mehrgepäck) von China nach Deutschland zurückfliegen. Hat da jemand Erfahrung, ob das problematisch ist, wenn man das am Flughafen bezahlt ?
Bedanke mich schon mal
Re: Telefonieren von China nach Deutschland
Ne ganz leichte Übung: SuFu nutzen. Das Thema hatten wir geradeThomas60 hat geschrieben:Würde von dort gern öfter nach Deutschland anrufen. Hat da jemand ein Tipp, wie das kostengünstig geht - ausgenommen Skype? Simkarte kaufen oder so ?
Nein, ist kein Problem. Eher mit dem Zoll, bei nem ganzen Koffer voll, den man eingekauft hatThomas60 hat geschrieben:Noch ne Frage: Fliege mit China Eastern und es ist nur ein Koffer erlaubt. Würde aber gern mit zwei Koffern (also Mehrgepäck) von China nach Deutschland zurückfliegen. Hat da jemand Erfahrung, ob das problematisch ist, wenn man das am Flughafen bezahlt ?
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Re: Telefonieren von China nach Deutschland
Willkommen erstmal.
Für eine Woche ne Simkarte? Ne, lass das lieber mal. Du musst etwa 60 Euronen hinterlegen, um internationale Gespräche zu führen. Da bist du mit Skype besser dran, weiß auch nicht warum du das ablehnst. Du kannst aber auch in ebay eine chinesische Simkarte kaufen-bitte selbst suchen.
Das Übergepäck ist sicherlich günstiger als das von DE nach CN, kann dir allerdings keine genauen Zahlen liegern, aber deine Fluggesellschaft weiß dies auch ganz genau.
Also, bitte erstmal an den Stellen nachfragen, die dir zur Verfügung stehen und es genau wissen. Mit google kann man viel erreichen und dann das nachfragen, was man wirklich nicht finden kann. Mein Vorgänger hat sich ja bereits geäußert.
Oder miete dir ein Handy wie hier http://www.chinarundreisen.com/china-mobile/
Für eine Woche ne Simkarte? Ne, lass das lieber mal. Du musst etwa 60 Euronen hinterlegen, um internationale Gespräche zu führen. Da bist du mit Skype besser dran, weiß auch nicht warum du das ablehnst. Du kannst aber auch in ebay eine chinesische Simkarte kaufen-bitte selbst suchen.
Das Übergepäck ist sicherlich günstiger als das von DE nach CN, kann dir allerdings keine genauen Zahlen liegern, aber deine Fluggesellschaft weiß dies auch ganz genau.
Also, bitte erstmal an den Stellen nachfragen, die dir zur Verfügung stehen und es genau wissen. Mit google kann man viel erreichen und dann das nachfragen, was man wirklich nicht finden kann. Mein Vorgänger hat sich ja bereits geäußert.
Oder miete dir ein Handy wie hier http://www.chinarundreisen.com/china-mobile/
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf