Tipps und Tricks für Seoul

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Antworten
mumicim
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2013, 00:33

Tipps und Tricks für Seoul

Beitrag von mumicim »

Hallo,

kann mir jemand tolle Tipps für Seoul verraten? Wo ist was los? Welche Orte lohnen sich und andere tipps sind herzlich willkommen.

Danke im vorraus
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tipps und Tricks für Seoul

Beitrag von Laogai »

mumicim hat geschrieben:kann mir jemand tolle Tipps für Seoul verraten?
:arrow: Meet Korea
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
DaniSahne
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2014, 14:01
Wohnort: Koblenz

Re: Tipps und Tricks für Seoul

Beitrag von DaniSahne »

Hallo mumicim,

ich war vor 2 Jahren in Seoul :D
spontan fällt da der Ausblick der zahlreichen Rooftops in Bukchon Village Alamy ein. Die Aussicht ist atemberaubend und man sollte auf jeden Fall einmal dort gewesen sein wenn man in Seoul ist.

Ich hoffe ich konnte helfen :)
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Tipps und Tricks für Seoul

Beitrag von litti72 »

@DaniSahne: Na, ob das dem TE noch was nützt, wo er doch sicher seit mehr als einem halben Jahr schon wieder zurück sein dürfte :D
Benutzeravatar
DaniSahne
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2014, 14:01
Wohnort: Koblenz

Re: Tipps und Tricks für Seoul

Beitrag von DaniSahne »

@litti72 habe ich mir im Nachhinein auch gedacht, aber vielleicht werden noch andere auf meinen Tipp aufmerksam wenn Sie vorhaben nach Seoul zu reisen :D

@mumicim warst du denn mittlerweile schon dort bzw. bist du schon wieder zurück?
Wenn ja, was kannst du persönlich empfehlen?
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Tipps und Tricks für Seoul

Beitrag von litti72 »

DaniSahne hat geschrieben:@mumicim warst du denn mittlerweile schon dort bzw. bist du schon wieder zurück?
Wenn ja, was kannst du persönlich empfehlen?
Ähm, er hat sich am 12.9.2013 das letzte Mal hier blicken lassen, glaube also nicht, dass Du eine Antwort bekommen wirst
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Tipps und Tricks für Seoul

Beitrag von blackrice »

litti72 hat geschrieben:@DaniSahne: Na, ob das dem TE noch was nützt, wo er doch sicher seit mehr als einem halben Jahr schon wieder zurück sein dürfte :D
"DaniSahne" ist ohne Kühlung sehr schnell vergänglich 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tipps und Tricks für Seoul

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:"DaniSahne" ist ohne Kühlung sehr schnell vergänglich 8)
Wie wahr. DaniSahne meldet sich hier an, setzt in kurzer Zeit einige nichtssagende Postings ab, gräbt dabei noch ein paar alte Threads aus und im letzten Posting -boing!- ist dann der Spamlink gesetzt. Mission accomplished! Nach 1 1/2 Stunden hier ist er/sie dann wieder weg, sicherlich weiter gezogen, um in anderen Foren den Spam-Auftrag zu erfüllen.

Das Schema ist doch immer das gleiche. Früher sind die Spammer in ein Forum eingefallen und haben gleich im ersten Posting ihre Links abgeworfen. Solche Postings wurden jedoch ganz schnell wieder von den Admins gelöscht. Oder die Forensoftware wurde so eingestellt, dass Neulinge erst ab x Postings Links setzen dürfen.
Daher kommen die Spammer nun ein wenig subtiler daher, heucheln zunächst durch ein paar harmlose Beiträge Interesse am Thema des Forums und platzieren den Spam-Link erst etwas später.

Ich würde mich schwer wundern, wenn sich DaniSahne jemals wieder hier meldet.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste