Münchner Oktoberfest in Beijing 2013

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Münchner Oktoberfest in Beijing 2013

Beitrag von Suedchina »

Beijing
Ein Ableger des größten Volksfests der Welt, des Münchner Oktoberfests, wird im September in Chinas Hauptstadt veranstaltet. Während einer Pressekonferenz am Montag teilten chinesische und deutsche Veranstalter mit, dass in diesem Jahr in vier verschiedenen Bierzelten gefeiert werden könne. Dort können chinesische Besucher die deutsche Kultur erfahren und berühmtes Bier aus Deutschland genießen.

http://german.cri.cn/1565/2013/07/29/1s201490.htm

Wenn der deutsche Veranstalter auch noch eins in Italien und Australien aus dem Boden stampft dann wird es wieder angenehm auf dem Wiesen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Münchner Oktoberfest in Beijing 2013

Beitrag von blackrice »

Suedchina hat geschrieben:Wenn der deutsche Veranstalter auch noch eins in Italien und Australien aus dem Boden stampft dann wird es wieder angenehm auf dem Wiesen
falls mit "angenehm" weniger Besucher gemeint ist sollte auch noch eines in Japan stattfinden....ich kannte einige Japaner welche jahrelang auf ihren Oktoberfest-trip hingespart hatten.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Münchner Oktoberfest in Beijing 2013

Beitrag von canni »

Das in Qingdao ist doch schon gross genug....... Da passt es auch besser hin.
In Bejing werden die ganzen lederhosenbewehrten Amis rumhocken haha...

Ich werde hier dafür plädieren, den Wasen zu kopieren. Dann kommt der VfB zum Freundschaftsspiel und es gibt dann die original dumplings.... nicht die kleinen chinesischen kopien. Und echtes Stuttgarter Bier, eh das beste was Deutschland zu bieten hat. Dinkelkacker.. Hofbräu und Schwabenbräu. Die gheören wenn ich das richtig weiss (hoffe hoffe ?) noch nicht den Amis wie Paulaner, Franziskaner usw.. Bayern hat sein Bier verkauft....

Wozu brauchen wir die Wiesen, wenn wir den Wasen haben haha... was ein Wortspiel.. auf dem wasen grasen hasen und im Wasser gamped Fisch haha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Münchner Oktoberfest in Beijing 2013

Beitrag von GigiPineapple »

Ich werde hier dafür plädieren, den Wasen zu kopieren. Dann kommt der VfB zum Freundschaftsspiel und es gibt dann die original dumplings.... nicht die kleinen chinesischen kopien. Und echtes Stuttgarter Bier, eh das beste was Deutschland zu bieten hat. Dinkelkacker.. Hofbräu und Schwabenbräu. Die gheören wenn ich das richtig weiss (hoffe hoffe ?) noch nicht den Amis wie Paulaner, Franziskaner usw.. Bayern hat sein Bier verkauft....
Die großen Brauereien haben tatsächlich fast alle verkauft. Es gibt aber noch einige kleine Privatbrauereien, deren Bier mir auch sehr viel besser schmeckt als Paulaner & Co. :idea:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Münchner Oktoberfest in Beijing 2013

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:Das in Qingdao ist doch schon gross genug....... Da passt es auch besser hin.
In Bejing werden die ganzen lederhosenbewehrten Amis rumhocken haha...

Ich werde hier dafür plädieren, den Wasen zu kopieren. Dann kommt der VfB zum Freundschaftsspiel und es gibt dann die original dumplings.... nicht die kleinen chinesischen kopien. Und echtes Stuttgarter Bier, eh das beste was Deutschland zu bieten hat. Dinkelkacker.. Hofbräu und Schwabenbräu. Die gheören wenn ich das richtig weiss (hoffe hoffe ?) noch nicht den Amis wie Paulaner, Franziskaner usw.. Bayern hat sein Bier verkauft....

Wozu brauchen wir die Wiesen, wenn wir den Wasen haben haha... was ein Wortspiel.. auf dem wasen grasen hasen und im Wasser gamped Fisch haha..

Wenn Du Unterstützung brauchst ich bin dabei.
Aber Deine Biersorte ist doch eher der "schlappe Seppel" ODER? kommt aber leider aus Bayern naja fast Hessen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Münchner Oktoberfest in Beijing 2013

Beitrag von Capt. »

Hier in Dalian findet gerade wieder das international beerfestival statt.
Hofbräu und Krombacher sind auch mit einem Bierzelt vertreten.
derersteaxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2013, 02:20

Re: Münchner Oktoberfest in Beijing 2013

Beitrag von derersteaxel »

Da warte ich lieber noch ein paar Tage bis der Tunnel zu Euch im Norden fertig ist :lol: :lol: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste