Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 16.06.2008, 04:26

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von madmax »

Fast schon witzig, jetzt fühlt ihr Impfgegner euch sogar online schon in der Minderheit? Schon als ich deinen ersten Beitrag hier las, Marcus, hat mich das total an diesen Artikel erinnert, den ich vor einigen Monaten gelesen hatte.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von Yingxiong »

Marcus hat geschrieben:Wie ich schon mal sagte, Perlen vor die Säue. Aber das passiert mir nicht zum ersten mal, Komischerweise sind alle Foren in welchen ich aktiv bin (ausser ein Rohkostforum) dieser äusserst kurzsichtigen Sichtweise wie ihr es seid verfallen und glauben alles, was ihnen die Leute in Weiss ihnen sagen. Selbst wenn sie es nicht tun sind sie entweder zu blöde oder zu ängstlich oder zu faul um sich selbst zu informieren oder etwas auszuprobieren.
Das heisst also: Alle anderen haben unrecht, nur du hast Recht?!
Und du gehst in ein Forum, um mit Leuten, die selber zu bestimmten Themen nur Stammtischwissen haben, Zustimmung für dein Ess-Verhalten zu bekommen. Es werden wohl auch kaum Rohkostgegner in einem Rohkostforum sein.
Wenn du dich wirklich über ein Thema richtig informieren willst, solltest du Artikel suchen, die deine These versuchen zu unterstützen, und welche, die deine These versuchen zu widerlegen. Dann kannst du selber eher zu einer vernünftigen Antwort kommen. Aber nur Argumente von Extremisten gelten lassen, ist schon sehr gewagt.

Du hast mir eine Frage noch nicht beantwortet: Bist du Veganer?

Ich nehme an, du isst auch Karotten roh, um Vitamin A aufzunehmen.

Das erinnert mich an folgenden Witz: "Ein Autofahrer hört im Verkehrsfunk: "Auf der Autobahn XY kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!". Autofahrer: "Ein Geisterfahrer? Das sind doch über Hunderte!""
Marcus hat geschrieben:Früher haben die gleichen Leute Pillen aus Strassendreck gepresst und den Leuten als Medizin verkauft. Heute nehmen sie giftige Chemie. Noch niemandem aufgefallen dass extrem viele Medikamente nicht einmal dafür eingesetzt werden wofür sie ursprünglich entwickelt wurden?
Wenn du so unseriös argumentierst, kann man dich nicht ernst nehmen.

Ist dir eigentlich noch nicht aufgefallen, dass man bei der Erforschung von biologischen Substanzen manchmal Sachen entdeckt hat, von denen man vorher keine Ahnung hatte, die sich aber dann als wirksames Heilmittel herausgestellt haben?
Marcus hat geschrieben:Ich wünsche euch viel Spass beim dahinvegetieren eurer letzten 25 Jahre eures eh schon um ca. 10 Jahre zu kurzen Lebens. Das man diese letzten 25 Jahre plus die durch die Schulmedizin und falsche Ernährung "gestolenen" 10 Jahre auch bei bester Gesundheit verbringen kann, hat nicht nur Walker bewiesen sondern auch jede Menge anderer Rohkostpioniere.
Meine Grossmutter hat dieses ungesunde Leben geführt und wurde 93. Ihre beste Freundin hat ein genauso ungesundes Leben geführt und ist jetzt 102.

Eine Bekannte von mir hat ein - deiner Ansicht nach - gesundes Leben geführt, und ist mit 35 gestorben.
Marcus hat geschrieben:Darauf wollte ich noch eingehen, alles andere ist mir echt zu blöd:

Schon mal daran gedacht dass sich diese 844 Soldaten auch um ihre behinderten Kollegen kümmern müssen und nicht die volle Kraft für die Angreifer zur Verfügung haben oder reicht dafür dein Verstand nicht aus? Übrigens ging es nicht alleine darum wer gewinnt sondern wer den grösseren Schaden danach zieht oder stirbt man an jeder Grippe?
So sieht als ein christliches Verhalten aus: andere beleidigen! Dann kann es ja nicht allzu weit her sein mit deiner Religiösität.

Und was für einen Sinn soll dein erwähntes Beispiel haben? Es zeigt lediglich, dass du keine Argumente hast. Du greifst für deine Argumentation auf ein Beispiel aus einer Fantasiewelt zurück. Genauso gut könnte ich argumentieren, dass die Medizin die einzig wahre Lösung ist, weil bei Star Trek Voyager mittlerweile alle Krankheiten durch die Medizin heilbar sind.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von ingo_001 »

Marcus hat geschrieben:Wie ich schon mal sagte, Perlen vor die Säue. Aber das passiert mir nicht zum ersten mal, Komischerweise sind alle Foren in welchen ich aktiv bin (ausser ein Rohkostforum) dieser äusserst kurzsichtigen Sichtweise wie ihr es seid verfallen und glauben alles, was ihnen die Leute in Weiss ihnen sagen. Selbst wenn sie es nicht tun sind sie entweder zu blöde oder zu ängstlich oder zu faul um sich selbst zu informieren oder etwas auszuprobieren.
Ich glaube nicht alles, was die Pharmaindustrie so vom Stapel lässt, denn die betr. Ärzte sind ja mit Ihrer jeweiligen Darstellung finanziell ... hmm ... nicht unabhängig, ums mal neutral zu formulieren.
Das Stichwort Schweinegrippe hatte ich ja in einem Vor-Posting schon genannt.

Nur muss man eben zwischen diesen schwarzen Schafen und den serösen Medizinern unterscheiden.

Die nachweislichen Impferfolge gegen Pocken, Kinderlähmung, TBC, Masern etc. lassen sich nicht wegreden - auch nicht die schweren gesundheitlichen Schäden oder die in die Mio.. gehenden Todetsfälle vor den Impfungen.

Wie ich schon schrieb, lebten die Menschen in früheren Jahrhunderten gesünder (keine Chemie in den Lebensmitteln, natürlicher Anbau von Lebensmitteln bzw. natürliche Viehzucht) - und trotzdem wurden Mio. Menschen dahin gerafft.

Dazu keine Stellungnahme von Dir.
Auch die Gewissensfrage, die ich in meinem Vor-Posting stellte, lässt Du einfach unter den Tisch fallen.

Was Du machst, ist, den Kopf in den Sand stecken und die Augen vor der Realität verschliessen.
Frei nach der Devise: "Was nicht sein darf - das nicht sein kann."

Sicher gibt es bei vielen chronischen Krankheiten die Möglichkeit, diese durch eine Umstellung der Ernährung zu lindern oder evtl. auch zu heilen. Habe dazu auch mehrere Beispiele.

Nur geht es hier ums Impfen gegen Pocken, Kinderlähmung, Masern, TBC ... ect.

Der Unterschied zwischen uns ist der, dass Du GLAUBST, die Impfungen gegen o.g. Krankheiten sind nutzlos oder gar gefährlich und ich WEIß, dass die Impfungen nachweisbar um vieles mehr Leid verhindert als gebracht haben.

Wer Glauben will, kann das gerne machen, nur hat das nichts mit der Realität zu tun.
Man kann an Gott glauben - aber abstruse Theorien zu vertreten, die NACHWEISBAR falsch und zudem noch hochgradig gefährlich für die Gesundheit anderer sind - das ist Ignoranz der schlimmsten Sorte.

Für Glaubenssachen sind die Religionen zuständig - für alles andere die Wissenschaften.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von Yingxiong »

Ich habe gerade ein interessantes Forum mit einer interessanten Diskussion zum Thema "Impfen" entdeckt: http://www.antiveganforum.com/forum/vie ... =11&t=8385
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von ingo_001 »

Marcus hat geschrieben:Um die Jahrhundertwede gab es einen Arzt der den Leuten bunte wirkungslose Pillen verabreichte und ihnen eine angepasste Ernährung verpasste. Dieser Arzt hatte sehr viel geheilte Patienten sofern sie sich an die Ernährung hielten.
Die hatten dann aber Bluthochdruck, Allergien, Übergewicht oder Darmprobleme etc.
Aber MIT SICHERHEIT keine Pocken, Kinderlähmung etc.
Marcus hat geschrieben:Ich wünsche euch viel Spass beim dahinvegetieren eurer letzten 25 Jahre eures eh schon um ca. 10 Jahre zu kurzen Lebens. Das man diese letzten 25 Jahre plus die durch die Schulmedizin und falsche Ernährung "gestolenen" 10 Jahre auch bei bester Gesundheit verbringen kann, hat nicht nur Walker bewiesen sondern auch jede Menge anderer Rohkostpioniere.
Grundgütiger ...
Wie kann man nur so verblendet sein?
Das grenzt ja schon an Sektenwahn a la Scientology ...

Frag dich mal, weshalb die Lebenserwartung weltweit in den letzten 100 Jahren so stark gestiegen ist ...
Liegts an dem med. Fortschritt - oder an den Rohkost-Fanatikern?

Die Ziviliationsskrankheiten, können z.T. durch Ernährungsumstellung gelindert oder geheilt werden - Pocken, Kinderlähmung etc. nicht.

Noch was: Die Evolution hat den Menschen als "Gemischtfresser" hervor gebracht, d.h., zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung gehört Gemüse, Fleisch, Getreide und Fisch - sowie alle Folgeprodukte daraus.

Bei einseitiger Ernährung mit Rohkost treten Mangelerscheinungen auf, die durch Zufuhr von künstlich erzeugten Stoffen ausgeglichen werden müssen. Ob das nun gesünder ist, bezweifle ich stark.

Noch mehr bezweifle ich, dass die Rohkostjünger klüger sind als Mutter Natur, die ja den Menschen eben NICHT zum "Rohkostler" gemacht hat.

Alles in Maßen und nicht in Massen, das würde schon reichen, um eine Vielzahl der Zivilisationskrankheiten zu lindern bzw. zu heilen.

Aber nur Rohkost ... das ist ein Irrweg.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von Yingxiong »

Wenn Gott gewollt hätte, dass Menschen Autos fahren, hätte er Autos in der Erde wachsen lassen.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Menschen Computer benutzen sollen, hätte er Computer auf Bäumen wachsen lassen.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Menschen aus Europa nach China fliegen sollen, hätte er ihnen Flügel wachsen lassen.

Da manche nur an das "Gott-gewollte" glauben, sollten sie diese drei Dinge vermeiden!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von Skorpid »

ingo_001 hat geschrieben:Für Glaubenssachen sind die Religionen zuständig - für alles andere die Wissenschaften.
Ich denke, das trifft es ganz gut.

Ich bitte darum hier weiter sachlich zu diskutieren. Wir sollten jetzt nicht anfangen auf Marcus (der hier ja scheinbar der einzige Impfgegner ist) einzuhacken. Er hat seine Meinung, andere haben eben andere. Bitte nicht auf die persönliche Ebene abrutschen.

Von mir aus kann sich jeder Erwachsene so ernähren wie er will, sei es von 100kg blutigem Rumpsteak in der Woche oder nur von krummgewachsenen Wurzeln die nie ein Wurm berührt hat. Bei Kindern die allerdings auf uns Erwachsene angewiesen sind und sich ihre Ernährung nicht aussuchen können muss !!! man allerdings auf eine "menschengerechte" vermeindlich unmoralisch aber gesunde Ernährung achten. Und dazu gehört eben totes Fleisch, Weizen, Milch etc. eben in den richtigen Dosen und soweit keine Unverträglichkeit vorliegt.

Gerade gestern kam in Deutschlandradio (Ich muss wohl wirklich alt sein, wenn ich das inzwischen im Autoradio anschalte anstatt den Popsendern...) wieder ein Bericht, dass auf der Welt nur in 3 Ländern die Kinderlähmung als nicht ausgerottet gilt; Pakistan, Afghanistan und Nigeria. Nun gibt es am Kap von Afrika aber inzwischen wieder 35 neue Fälle (so viele wie in den 3 genannten Ländern zusammen) und man befürchtet eine Ausbreitung der Krankheit, da in den afrikanischen Ländern (z.B. Somalia) aufgrund der katastrophalen humanitären Lage nur 50% deR Kinder geimpft sind. Jetzt sind da unten Ärzte und Helfer unter Lebensgefahr im Einsatz um die Kinder zu impfen, damit sich diese Krankheit nicht wieder auf der Welt ausbreiten kann. Diesen Menschen gehört mein voller Respekt. Deutschland ist übrigens das einzige Geldgeberland, das ausdrücklich verlangt, dass das Entwicklungsgeld zur Impfung verwendet wird.

@cornetta Unverträglichkeit gegen Orangensaft? Auf was reagierst Du denn da allergisch? Irgendwas mit zitrusfrüchten?

In eigener Sache: Meine Oma hatte früher im Alter ständig Verdauungsprobleme. Da kamen dann so Sachen wie "Jetzt hab ich nur Kartoffelbrei und weichgekochte Karotten gegessen und habe trotzdem noch Veraduungsprobleme". Das ging bis zu ihrem Tod so (über 90 geworden). Meine Mutter hat auch Verdauungsprobleme. Man sagte eben "Das ist der nervöse Müller-Magen (erfundener Familienname)" und das ging Jahre so. Bei mir haben dann mit ca. 24 Jahren auch die Verdauungsprobleme angefangen und zwei Jahre lang wusste ich nicht warum. Doch dann kam im Fernsehen die Werbung für "Laktostop" und ich dachte "hm, wenn ich unter der Woche Müsli frühstücke habe ich Bauchprobleme, wenn ich am Wochenende Pizza essen platze ich fast, aber sonst ist das nicht so" und probierte diese Tabletten und laktosefreie Milch aus. Und, oh Wunder, mir geht es inzwischen prima! Ich habe also eine erblich bedingte Laktoseunverträglichkeit, die erst im Alter auftritt. Nachdem ich das mehrmals meiner Mutter erzählt habe und ihr gesagt habe, das mit den Tabletten alles prima ist, ist sie auch mal zum Arzt und hat Laktosemedikamente getestet und siehe da, ihre Verdauungsprobleme sind nahezu verschwunden! Und auf Pizza, Eis und all die anderen Dinge muss ich auch nicht mehr verzichten! Und das alles nur dank der Männer in Weiß, die dieses Medikament entwickelt haben. Ohne das müsste ich auf so viel leckeres verzichten... und meine Oma musste jahrelang leiden, einfach weil sie eine Generation früher geboren wurde und man das noch nicht so kannte und erforscht hatte....
Oh, ich glaube das ist jetzt wieder Off-Topic geworden....
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von Marcus »

Yingxiong hat geschrieben:Das heisst also: Alle anderen haben unrecht, nur du hast Recht?!
Nein, wenn man das so allgemein ausdrückt bestimmt nicht.
Wenn du dich wirklich über ein Thema richtig informieren willst, solltest du Artikel suchen, die deine These versuchen zu unterstützen, und welche, die deine These versuchen zu widerlegen. Dann kannst du selber eher zu einer vernünftigen Antwort kommen. Aber nur Argumente von Extremisten gelten lassen, ist schon sehr gewagt.
Ich kann dir ne ganze Menge an Artikeln bringen wenn Du willst und beinahe alle wurden von Leuten wie ehemaligen Schulmedizinern oder sonstigen Leuten geschrieben, die sich Jahrelang damit auseinandergesetzt haben. Jeder kann deren Thesen überprüfen und er hat die gleiche Garantie für einen Erfolg wie es einem die Schulmediziner geben, nämlich keine. Dass es aber bis auf wenige Ausnahmen zu mindestens einer, wie bereits gesagt, markanten Verbesserung des Zustandes kommt kann dir kein Schulmediziner versprechen, diese anderen Fachleute hingegen schon.
Du hast mir eine Frage noch nicht beantwortet: Bist du Veganer?
Nein
Ich nehme an, du isst auch Karotten roh, um Vitamin A aufzunehmen.
Selbstverständlich auch roh aber Karotten entsafte ich normalerweise.
Meine Grossmutter hat dieses ungesunde Leben geführt und wurde 93. Ihre beste Freundin hat ein genauso ungesundes Leben geführt und ist jetzt 102.
Weder deine Grossmutter noch ihre Freundin haben diesen Elektrosmog gehabt wie wir ihn jetzt haben. Sie haben als Babys keine Impfungen erhalten, sehr sehr wenig Kuhmilch. getrunken oder Fleisch gegessen sondern sich haptsächlich von Gemüse ernährt. Während des Krieges gab es so gut wie kein Fleisch und lange danach auch nicht. Kaffee haben auch nur eher reiche Leute getrunken. Mit Chemie und Genmanipulierten Nahrungsmitteln hatten sie auch keine grosse Erfahrung.
Eine Bekannte von mir hat ein - deiner Ansicht nach - gesundes Leben geführt, und ist mit 35 gestorben.
Auch das soll es geben.
So sieht als ein christliches Verhalten aus: andere beleidigen! Dann kann es ja nicht allzu weit her sein mit deiner Religiösität.

Ich möchte dazu anmerken dass ich hier der einzige bin der diese Meinung vertritt und ca. 3 von 10 Beiträgen kommen mit irgendwelchen antichristlichen Kommentaren daher die nicht mal im Ansatz etwas mit dem Thema zu tun haben. 3 bis 4 weitere lassen sich sonst sehr weit herunter mit ihrer Argumentation (und Argumentation ist dabei eine Aufwertung). Da darf man schon mal etwas Fassunf verlieren, oder? Ich bin Christ, nicht Jesus von Nazareth.
Und was für einen Sinn soll dein erwähntes Beispiel haben?
Es soll aufzeigen dass wir unser Immunsystem durch unsere Nahrung beeinflussen und wenn wir es mit diesen Mengen an Fleisch, Milchprodukten, Kaffee oder Süsskram und gelegentlich mal ein Aspirin oder sonst was chemisches schädigen, dann bleiben nicht mehr viele Ressourcen zur Bekämpfung von Eindringlingen, nämlich Viren. Dann ist der Körper hauptsächlich damit beschäftigt die Schäden durch die falsche Ernährung im Rahmen zu halten.
ingo_001 hat geschrieben:Die nachweislichen Impferfolge gegen Pocken, Kinderlähmung, TBC, Masern etc. lassen sich nicht wegreden - auch nicht die schweren gesundheitlichen Schäden oder die in die Mio.. gehenden Todetsfälle vor den Impfungen.
Die nachweislichen Todesfälle und schweren Schäden von Geimpften aber auch nicht und die sind Anzahlsmässig nicht so unbedeutend wie man gerne sagt.
Wie ich schon schrieb, lebten die Menschen in früheren Jahrhunderten gesünder (keine Chemie in den Lebensmitteln, natürlicher Anbau von Lebensmitteln bzw. natürliche Viehzucht) - und trotzdem wurden Mio. Menschen dahin gerafft.
Das hat auch niemand bestritten. Die Medizin ist sehr gut wenn es darum geht, bei Unfallopfern das Leben zu retten.
Auch die Gewissensfrage, die ich in meinem Vor-Posting stellte, lässt Du einfach unter den Tisch fallen.
Ich muss mal kurz kramen, meinst Du diese hier?
Womit wir bei der Kernfrage sind:Wie können es überzeugte Impfgegner mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass sie im worst Case dafür verantwortlich sind, dass sie oder ihre ungeimpften Kids andere z.B. mit Masern-Viren infizieren?
Auch wenn es unhöflich ist mit einer Gegenfrage zu antworten: Wie können es Raucher mit ihrem Gewissen vereinbaren nachweislich Mitmenschen zu schädigen? Was mich zur nächsten Frage bringt, warum wird nicht über ein generelles Rauchverbot diskutiert, warum werden Tabakwaren überhapt verkauft?
Der Unterschied zwischen uns ist der, dass Du GLAUBST, die Impfungen gegen o.g. Krankheiten sind nutzlos oder gar gefährlich und ich WEIß, dass die Impfungen nachweisbar um vieles mehr Leid verhindert als gebracht haben.
Eine Impfung bringt nachweislich Giftstoffe und Viren auf einem unnatürlichen Weg in den Körper da Viren normalerweise erstmal auf die Schleinhäute und nicht gleich in die Blutbahn gelangen.
Man kann an Gott glauben - aber abstruse Theorien zu vertreten, die NACHWEISBAR falsch und zudem noch hochgradig gefährlich für die Gesundheit anderer sind - das ist Ignoranz der schlimmsten Sorte.
Nachweisbar ist da nicht viel. Nur weil Falschinformationen von hohen Stellen in extrem grosser Anzahl gestreut werden sind sie noch lange nicht wahr.
Darf ich noch etwas Offtopic fragen? Hältst Du Energiesparlampen für gesundheitlich unbedenklich? Was das damit zu tun hat? Die Lobby die siese Produkte vertritt hat nicht diese Geschichte und Beziehungen wie es die Medizin hat. Darum wird auch bekannt wie schädlich diese Dinge Lampen sind. Erlaubt sind sie aber nach wie vor und nicht nur das, die Produktion der herkömmlichen Lampen ist sogar untersagt.
Für Glaubenssachen sind die Religionen zuständig - für alles andere die Wissenschaften.
Darf ich das erweitern? Für Glaubenssachen sind die Religionen oder Atheisten zuständig.
Die Ziviliationsskrankheiten, können z.T. durch Ernährungsumstellung gelindert oder geheilt werden - Pocken, Kinderlähmung etc. nicht.
Die jetzige Generation wird die erste sein, die nicht so alt wird wie ihre Eltern oder hältst Du das auch für Spinnerei? Ich sage dazu nur Fettleibigkeit bereits unter Kleinkindern und ADHS.
Noch mehr bezweifle ich, dass die Rohkostjünger klüger sind als Mutter Natur, die ja den Menschen eben NICHT zum "Rohkostler" gemacht hat.
Aber gleichzeitig hältst Du die Medizin für gescheiter als die Natur oder was wird Säuglingen neben Muttermilch bereits im Krankenhaus verabreicht?
Skorpid hat geschrieben:Ich bitte darum hier weiter sachlich zu diskutieren. Wir sollten jetzt nicht anfangen auf Marcus (der hier ja scheinbar der einzige Impfgegner ist) einzuhacken. Er hat seine Meinung, andere haben eben andere. Bitte nicht auf die persönliche Ebene abrutschen.
Herzlichen Dank, die einzigen die zu einer sachlichen Diskussion fähig sind scheinen gelegentlich Yingxiong Ingo und
Du selbst zu sein.Und auf Pizza, Eis und all die anderen Dinge muss ich auch nicht mehr verzichten! Und das alles nur dank der Männer in Weiß, die dieses Medikament entwickelt haben. Ohne das müsste ich auf so viel leckeres verzichten... und meine Oma musste jahrelang leiden, einfach weil sie eine Generation früher geboren wurde und man das noch nicht so kannte und erforscht hatte.....
Kuhmilch ist für Menschen ungeeignet und sollte nur dann getrunken werden, wenn man sonst nichts anderes hat. Nur weil etwas gut schmeckt, heisst das noch lange nicht dass es auch gesund ist.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von Yingxiong »

Marcus hat geschrieben:
Wenn du dich wirklich über ein Thema richtig informieren willst, solltest du Artikel suchen, die deine These versuchen zu unterstützen, und welche, die deine These versuchen zu widerlegen. Dann kannst du selber eher zu einer vernünftigen Antwort kommen. Aber nur Argumente von Extremisten gelten lassen, ist schon sehr gewagt.
Ich kann dir ne ganze Menge an Artikeln bringen wenn Du willst und beinahe alle wurden von Leuten wie ehemaligen Schulmedizinern oder sonstigen Leuten geschrieben, die sich Jahrelang damit auseinandergesetzt haben. Jeder kann deren Thesen überprüfen und er hat die gleiche Garantie für einen Erfolg wie es einem die Schulmediziner geben, nämlich keine. Dass es aber bis auf wenige Ausnahmen zu mindestens einer, wie bereits gesagt, markanten Verbesserung des Zustandes kommt kann dir kein Schulmediziner versprechen, diese anderen Fachleute hingegen schon.
Die anderen sogenannten "Fachleute" versprechen es zwar, aber es gibt wohl keine Studien, die das beweisen. Also doch nur Versprechen.
Die Artikel würden mich mal interessieren.
Marcus hat geschrieben:
Ich nehme an, du isst auch Karotten roh, um Vitamin A aufzunehmen.
Selbstverständlich auch roh aber Karotten entsafte ich normalerweise.
Du weisst aber schon, dass der Körper das Vitamin A dann nicht aufnehmen und nutzen kann.
Marcus hat geschrieben:
Meine Grossmutter hat dieses ungesunde Leben geführt und wurde 93. Ihre beste Freundin hat ein genauso ungesundes Leben geführt und ist jetzt 102.
Weder deine Grossmutter noch ihre Freundin haben diesen Elektrosmog gehabt wie wir ihn jetzt haben. Sie haben als Babys keine Impfungen erhalten, sehr sehr wenig Kuhmilch. getrunken oder Fleisch gegessen sondern sich haptsächlich von Gemüse ernährt. Während des Krieges gab es so gut wie kein Fleisch und lange danach auch nicht. Kaffee haben auch nur eher reiche Leute getrunken. Mit Chemie und Genmanipulierten Nahrungsmitteln hatten sie auch keine grosse Erfahrung.
Sie haben Elektrosmog gehabt, haben als Babys Impfungen bekommen, haben viel Kuhmilch getrunken und Fleisch gegessen. Vor allem nach dem Krieg haben sie als Flüchtlinge auf dem Bauernhof gelebt. Meine Tante hat später sogar einen eigenen Bauernhof gehabt. Meine Grossmutter hat viel Kaffee getrunken und da 2/3 ihrer Verwandtschaft Ärzte sind/waren, war sie medizinisch gut versorgt.
Marcus hat geschrieben:
Und was für einen Sinn soll dein erwähntes Beispiel haben?
Es soll aufzeigen dass wir unser Immunsystem durch unsere Nahrung beeinflussen und wenn wir es mit diesen Mengen an Fleisch, Milchprodukten, Kaffee oder Süsskram und gelegentlich mal ein Aspirin oder sonst was chemisches schädigen, dann bleiben nicht mehr viele Ressourcen zur Bekämpfung von Eindringlingen, nämlich Viren. Dann ist der Körper hauptsächlich damit beschäftigt die Schäden durch die falsche Ernährung im Rahmen zu halten.
Und unser Gehirn braucht zur Entwicklung Fleisch. Deshalb konnte sich die Menschheit erst zu dem entwickeln, was sie heute ist (in Bezug auf die Gehirnentwicklung), nachdem sich der Homo Sapiens auf die fleischliche Ernährung umgestellt hat. Deshalb ist es gerade für die Entwicklung des kindlichen Gehirns notwendig, Fleisch zu essen. Wir waren vor ein paar Monaten im Kinderspital und haben Kinder gesehen, die gesund auf die Welt kamen, aufgrund veganer Ernährung nun aber geistig behindert sind. Wenn das Gehirn ausgewachsen ist, kann man auf das Fleisch verzichten. Allerdings sind solche Leute häufiger depressiv.
Marcus hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Die nachweislichen Impferfolge gegen Pocken, Kinderlähmung, TBC, Masern etc. lassen sich nicht wegreden - auch nicht die schweren gesundheitlichen Schäden oder die in die Mio.. gehenden Todetsfälle vor den Impfungen.
Die nachweislichen Todesfälle und schweren Schäden von Geimpften aber auch nicht und die sind Anzahlsmässig nicht so unbedeutend wie man gerne sagt.
Hast du eigentlich Kinder?

Ein Risiko kann man nie ausschalten. Aber das Risiko durch Nichtimpfung eine dieser Krankheiten zu bekommen und bleibende Schäden zu behalten oder zu starben ist bedeutend grösser, als nach eine Impfung Schäden beizubehalten oder zu sterben. Vor allem, da man heute viel mehr darauf achtet, dass das Kind bei der Impfung auch wirklich gesund ist.

Ich kenne auch Untersuchungen aus Japan, die gezeigt haben, dass die Anzahl autistischer Kinder zurückging, nachdem man Kinder erst später geimpft hat. Nach Aussage eines Arztes im Kinderspital ist die Wissenschaft in diesem Bereich noch am Forschen.
Marcus hat geschrieben:
Auch die Gewissensfrage, die ich in meinem Vor-Posting stellte, lässt Du einfach unter den Tisch fallen.
Ich muss mal kurz kramen, meinst Du diese hier?
Womit wir bei der Kernfrage sind:Wie können es überzeugte Impfgegner mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass sie im worst Case dafür verantwortlich sind, dass sie oder ihre ungeimpften Kids andere z.B. mit Masern-Viren infizieren?
Auch wenn es unhöflich ist mit einer Gegenfrage zu antworten: Wie können es Raucher mit ihrem Gewissen vereinbaren nachweislich Mitmenschen zu schädigen? Was mich zur nächsten Frage bringt, warum wird nicht über ein generelles Rauchverbot diskutiert, warum werden Tabakwaren überhapt verkauft?
Du hast die Frage nicht beantwortet. Kannst du es mit deinem Gewissen verantworten, dass ein anderes Kind aufgrund der Nichtimpfung deines Kindes an einer dieser Krankheiten erkrankt und evtl. stirbt?

Und zum Rauchen: Es wird überall eingeschränkt. Aber so lange die Staaten einen grossen Teil ihrer Steuereinnahmen aus der Tabakindustrie bekommen, wird es wohl auch so bleiben.
Marcus hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen uns ist der, dass Du GLAUBST, die Impfungen gegen o.g. Krankheiten sind nutzlos oder gar gefährlich und ich WEIß, dass die Impfungen nachweisbar um vieles mehr Leid verhindert als gebracht haben.
Eine Impfung bringt nachweislich Giftstoffe und Viren auf einem unnatürlichen Weg in den Körper da Viren normalerweise erstmal auf die Schleinhäute und nicht gleich in die Blutbahn gelangen.
Dann weisst du nicht, was Impfungen sind. Bei Impfungen werden teilweise nur noch die Virenhüllen in den Körper injeziert, damit das Immunsystem die richtigen "Schlüssel" für das "Virenschloss" produzieren kann. Bei Bakterien werden oft abgetötete oder abgeschwächte Erreger injeziert, damit der Körper lernt, diese als Eindringlinge zu erkennen und bereits Antikörper zu produzieren. Kommen dann später gesunde Erreger in den Körper, ist der Bauplan für die Antikörper schon vorhanden und der Erreger kann schneller und besser bekämpft werden.
Marcus hat geschrieben:Die jetzige Generation wird die erste sein, die nicht so alt wird wie ihre Eltern oder hältst Du das auch für Spinnerei? Ich sage dazu nur Fettleibigkeit bereits unter Kleinkindern und ADHS.
Mittlerweile wurde nachgewiesen, dass Dicke bessere Überlebenschancen haben, als Dünne. Dicke überleben Herzinfarkte häufiger als Dünne. usw.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von corneta »

Skorpid hat geschrieben:@cornetta Unverträglichkeit gegen Orangensaft? Auf was reagierst Du denn da allergisch? Irgendwas mit Zitrusfrüchten?
Ne, Histaminintoleranz. Ganz was Tolles :cry: .
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von Skorpid »

---------------------------------------------------

Off-topic:

Auch wenn's nix mit Impfen zu tun hat, aber weil wir es ja angeschnitten hatten:

Die Milch-Lüge
45 Min - 30.07.2012 22:00 Uhr NDR
Die Deutschen sind Weltspitze im Verzehr von Milchprodukten. Doch mittlerweile mehren sich die kritischen Stimmen. Milch steht unter Verdacht, Krankheiten auszulösen.
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/ ... en577.html (Link zum Video, gibt's aber auch auf youtube)

Ich habe es noch nicht angeschaut, habe mich nur daran erinnert, weil das mal bei uns auf den Radweg als Programmtip gesprayed wurde, schau ich mir aber auch noch an.

Es sind halt sehr viele (leckere) Lebensmittel aus Milch, da das schon seit Jahrhunderten ein Kulturgut und Lebensmittel ist, auf die möchte ich garnicht verzichten (bzw. sauteure Ersatzprodukte nehmen). Aber das wär wohl ein Extrathema wenn wir weiter darüber reden wollen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von ingo_001 »

ingo_001 hat geschrieben:Die nachweislichen Impferfolge gegen Pocken, Kinderlähmung, TBC, Masern etc. lassen sich nicht wegreden - auch nicht die schweren gesundheitlichen Schäden oder die in die Mio.. gehenden Todetsfälle vor den Impfungen.
Marcus hat geschrieben:Die nachweislichen Todesfälle und schweren Schäden von Geimpften aber auch nicht und die sind Anzahlsmässig nicht so unbedeutend wie man gerne sagt.
Die Zahlen sagen aber eindeutig was anderes - auch und gerade, wenn man die Todesopferzahlen vor Einführung der jeweiligen Impfungen berücksichtigt.
Und die sind geschichlich belegt.
ingo_001 hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, lebten die Menschen in früheren Jahrhunderten gesünder (keine Chemie in den Lebensmitteln, natürlicher Anbau von Lebensmitteln bzw. natürliche Viehzucht) - und trotzdem wurden Mio. Menschen dahin gerafft.
Marcus hat geschrieben:Das hat auch niemand bestritten. Die Medizin ist sehr gut wenn es darum geht, bei Unfallopfern das Leben zu retten.
Die wenigsten Menschen sind (im Vergleich zu den Krankheiten) an Unfällen zu Tode gekommen.
Die Einführung von Impfungen hat nachweisslich einen hohen Anteil an der Steigerung der Lebenserwartung.
ingo_001 hat geschrieben:Auch die Gewissensfrage, die ich in meinem Vor-Posting stellte, lässt Du einfach unter den Tisch fallen.
Marcus hat geschrieben:Ich muss mal kurz kramen, meinst Du diese hier?
ingo_001 hat geschrieben:Womit wir bei der Kernfrage sind:Wie können es überzeugte Impfgegner mit ihrem Gewissen vereinbaren, dass sie im worst Case dafür verantwortlich sind, dass sie oder ihre ungeimpften Kids andere z.B. mit Masern-Viren infizieren?
Marcus hat geschrieben:Auch wenn es unhöflich ist mit einer Gegenfrage zu antworten: Wie können es Raucher mit ihrem Gewissen vereinbaren nachweislich Mitmenschen zu schädigen? Was mich zur nächsten Frage bringt, warum wird nicht über ein generelles Rauchverbot diskutiert, warum werden Tabakwaren überhapt verkauft?
Die Raucher handeln genauso verantwortungslos.
Und weil Vater Staat einen erheblichen Teil seiner Steuereinnahmen der Tabaksteuer verdankt, sind Glimmstängel & Co. noch nicht verboten. Das wird wohl erst dann passieren, wenn die Folgekosten im Gesundheitswesen die Steuereinnahmen übersteigen ...
Und nun hätte ich gerne eine Antwort auf meine Frage.
ingo_001 hat geschrieben:Der Unterschied zwischen uns ist der, dass Du GLAUBST, die Impfungen gegen o.g. Krankheiten sind nutzlos oder gar gefährlich und ich WEIß, dass die Impfungen nachweisbar um vieles mehr Leid verhindert als gebracht haben.
Marcus hat geschrieben:Eine Impfung bringt nachweislich Giftstoffe und Viren auf einem unnatürlichen Weg in den Körper da Viren normalerweise erstmal auf die Schleinhäute und nicht gleich in die Blutbahn gelangen.
"Normalerweise" gibt es so nicht.
Es gibt genügend Viren und Bakterien, die durch die Luft (Tröpcheninfektion) übertragen werden: Sämtl. Grippeviren, Masern, Windpocken, Röteln, Diphterie ...
ingo_001 hat geschrieben:Man kann an Gott glauben - aber abstruse Theorien zu vertreten, die NACHWEISBAR falsch und zudem noch hochgradig gefährlich für die Gesundheit anderer sind - das ist Ignoranz der schlimmsten Sorte.
Marcus hat geschrieben:Nachweisbar ist da nicht viel. Nur weil Falschinformationen von hohen Stellen in extrem grosser Anzahl gestreut werden sind sie noch lange nicht wahr.
Wie gesagt, glaube ich nicht, sondern bilde mir ein eigenes Urteil, das ich durch eigenes Nachdenken und Lesen sowie Bewerten von verschiedenen Info-Quellen bilde.
Deshalb war für mich relativ schnell klar, dass die Schweinegrippen-Hysterie durch die Pharma-Industrie ausgelöst wurde.
Marcus hat geschrieben:Darf ich noch etwas Offtopic fragen? Hältst Du Energiesparlampen für gesundheitlich unbedenklich? Was das damit zu tun hat? Die Lobby die siese Produkte vertritt hat nicht diese Geschichte und Beziehungen wie es die Medizin hat. Darum wird auch bekannt wie schädlich diese Dinge Lampen sind. Erlaubt sind sie aber nach wie vor und nicht nur das, die Produktion der herkömmlichen Lampen ist sogar untersagt.
Das geht in Richtung Schweinegrippe ...
Da haben Lobbyisten ganze Arbeit geleistet - und die Politik hat entweder "nur" versagt oder (wovon ich ausgehe) sich an entscheidender Stelle "schmieren" lassen ...
ingo_001 hat geschrieben:Für Glaubenssachen sind die Religionen zuständig - für alles andere die Wissenschaften.
Marcus hat geschrieben:Darf ich das erweitern? Für Glaubenssachen sind die Religionen oder Atheisten zuständig.
Die Erweiterung ist aber nicht richtig, denn jede Religion argumentiert mit ihrem jeweiligen GLAUBEN - Atheisten mit der Wissenschaft und mit Annahmen.
Eine Annahme kann sich entweder als richtig oder falsch erweisen - der Glaube per Definition nicht.
Das ist jetzt aber O.T..
ingo_001 hat geschrieben:Die Ziviliationsskrankheiten, können z.T. durch Ernährungsumstellung gelindert oder geheilt werden - Pocken, Kinderlähmung etc. nicht.
Marcus hat geschrieben:Die jetzige Generation wird die erste sein, die nicht so alt wird wie ihre Eltern oder hältst Du das auch für Spinnerei? Ich sage dazu nur Fettleibigkeit bereits unter Kleinkindern und ADHS.
Das mag darchaus eintreffen, wenn sich da kein Sinneswandel einstellt.
Hab da auch nie was anderes behauptet.
Was ADHS angeht, ist ein Großteil der angeblichen ADHS-Fälle schlicht falsch diagnostiziert.
Eltern kommen in die Praxen der (meist Hausärzte, die ADHS gar nicht diagnostizieren können), schildern passende Symptome - und schwups, kriegen sie die Tabletten, um die Kids ruhig zu stellen.
Arzt froh, weil Fall gelöst - Eltern auch.
Nur die Ursache, dass man nicht Willens und/oder in der Lage ist die Kids richtig zu erziehen - die will nicht gesehen werden ...
ingo_001 hat geschrieben:Noch mehr bezweifle ich, dass die Rohkostjünger klüger sind als Mutter Natur, die ja den Menschen eben NICHT zum "Rohkostler" gemacht hat.
Marcus hat geschrieben:Aber gleichzeitig hältst Du die Medizin für gescheiter als die Natur oder was wird Säuglingen neben Muttermilch bereits im Krankenhaus verabreicht?
Du machst einen Denkfehler:
1. Die Rohkostler meinen die Ernährungs-Evolution, die sich über Mio. Jahre entwickelt und bewährt hat, müsse korrigiert werden.
---------------------------------------------------------------------------------------
Einwurf: Damit pfuschen sie Gott ins Handwerk, denn der hat m.W. nichts von "werdet alle Rohkostler" gesagt, sondern sehr wohl an verschiedenen Stellen von Fleisch, Fisch und Brot gesprochen.
Und als gläubiger Christ, müsstest Du eigentlich davon ausgehen, dass ALLES, was Gott verlauten/niederschreien hat lassen ohne Abstriche Gültigkeit hat.
---------------------------------------------------------------------------------------
2. Die Medizin bekämpft Krankheiten.

Also meine beiden Töchter bekamen im Krankenhaus nach der Geburt nur Muttermilch, sonst nichts.
Anders siehts bei Frühgeburten aus, die aber sterben würden, wenn sie nicht med. versorgt werden würden.
Ich hoffe mal, dass Du die nicht ihrem Schicksal überlassen würdest ...

Du siehst: Du vergleichst da nicht Äpfel mit Birnen, sondern Steine mit Federn.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von maylin »

Als Nebenbemerkung: Danke für deine Sachlichkeit Ingo und deine Geduld. Hätte ich wohl nicht gehabt. Stimme dir bei deinem letzten Beitrag voll und ganz zu (die vorherigen habe ich bloss überflogen). :!:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von tigerprawn »

Auch wenn ich Deine anderen Ansichten unterstuetze. Bist Du Dir bei dem :
ingo_001 hat geschrieben:Also meine beiden Töchter bekamen im Krankenhaus nach der Geburt nur Muttermilch, sonst nichts.
wirklich sicher? Eigentlich wird bei der U1(direkt nach der Geburt) und bei der U2(vor der Entlassung) Vitamin K gegeben.
http://www.t-online.de/eltern/gesundhei ... icht-.html

Vielleicht erinnerst Du Dich daran nicht mehr so gut, oder ihr wart in einem besonderen Krankenhaus, oder vielleicht gar nicht in Deutschland? (Frueher waren es wohl Injektionen)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Beitrag von ingo_001 »

*Geduld ist mein 2. Vorname :wink:

Und i.d.R. kommt man mit logischen, fundierten und nachweisbaren Argumenten auch immer weiter.

Sinnlos wird es nur dann, wenn sich der jeweils andere vollkommen verschließt und eine Glaubensfrage draus macht.

* Wenn ich keine Geduld hätte, dann wäre ich kein guter Familienvater.
Es gibt eine wenige Situationen, wo schnelles Handeln (zur Gefahrenvermeidung) nötig ist - und da wird dann auch nicht diskutiert.
Aber, da wo es geht, wird erklärt, warum etwas geht/nicht geht etc.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste