Huangshan Gebirge Hotel

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Kay0604
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2013, 00:01

Huangshan Gebirge Hotel

Beitrag von Kay0604 »

Hallo,

da ich bald nach Shanghai fliege wollte ich auch das Huangshan Gebirge besuchen. War von euch jemand schon da und kann vielleicht ein Hotel empfehlen?
Wenn man im Internet schaut fällt ja das "International Hotel" und das "Ramada Hotel" auf. Jedoch steht bei beiden, dass die Entfernung zum Nationalpark jeweils sehr groß ist?! Was versteht man denn in China unter sehr groß?
Und gibt es nicht einfach einen städtischen Bustransfer der einen direkt in den Park fährt?

Danke für die Antworten

Gruß

Kay
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Huangshan Gebirge Hotel

Beitrag von Sachse28 »

Die genannten Hotels befinden sich in der gleichnamigen Stadt Huangshan, ehemals Tunxi. Die liegt 60-70km südlich des eigentlichen Gebirges. Etwa 1 Stunde mit dem Bus. Würde Dir daher einen Aufenthalt in der Stadt Tangkou nahelegen, die am Fuße des Huangshan-Gebirges liegt. In der Nebenzeit findest Du dort genügend billige Hotels. Zu den Nationalparkeingängen gibt es von dort viele private Fahrtmöglichkeiten / Taxis, ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: Huangshan Gebirge Hotel

Beitrag von derVilk »

Also ich von Shanghai damals aus eine Bustour genommen.
Die sind sehr früh morgens vom Shanghaier People Square los und waren so gegen 12 am Huangshan. Dann mit der Gondel hoch und oben sich alles angeschaut. Eine Nacht in dem Hotel auf dem Huangshan übernachtet. Hatte den Vorteil, dass man sich den Sonnenaufgang anschauen konnte, welcher ja sehr sehenswert sein soll.
Den Rest des Tages Aussicht genossen und Abends wieder nach Shanghai.
Weiss ja nicht wieviel Zeit du insgesamt hast, aber wenn es eher kompakt ist, kann ich diese Variante empfehlen.
Kay0604
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2013, 00:01

Re: Huangshan Gebirge Hotel

Beitrag von Kay0604 »

derVilk hat geschrieben:Also ich von Shanghai damals aus eine Bustour genommen.
Die sind sehr früh morgens vom Shanghaier People Square los und waren so gegen 12 am Huangshan. Dann mit der Gondel hoch und oben sich alles angeschaut. Eine Nacht in dem Hotel auf dem Huangshan übernachtet. Hatte den Vorteil, dass man sich den Sonnenaufgang anschauen konnte, welcher ja sehr sehenswert sein soll.
Den Rest des Tages Aussicht genossen und Abends wieder nach Shanghai.
Weiss ja nicht wieviel Zeit du insgesamt hast, aber wenn es eher kompakt ist, kann ich diese Variante empfehlen.
Danke für die Antworten =) Da hat sich einiges bei mir geklärt =)

Diese Variante finde ich aber tatsächlich am interessantesten. Weißt du denn vielleicht noch wie das Hotel hieß? Und hast du das dann vorher per Internet gebucht oder spontan einfach hingegangen?

Wo kann man sich eigentlich die Busfahrtkarten in Shanghai kaufen für die Fahrt nach Tangkou? Und wird es da irgendwelche Probleme geben wenn man nur Bruchteile chinesisch versteht? Oder ist dort alles auch auf Englisch geschildert?
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Huangshan Gebirge Hotel

Beitrag von Suedchina »

Kannst Du chinesisch oder Deine Begleitung?
Wenn ja fahr so hin , es gibt viele kleine Hotels da ,die auch kaum Geld kosten und ganz nett sind.
Ich durfte da mal fuer ein paar Tage arbeiten.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Kay0604
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2013, 00:01

Re: Huangshan Gebirge Hotel

Beitrag von Kay0604 »

Danke für die Ticketinfo!

nein wir können leider beide kein Chinesisch, kann denn jemand ein gutes Hotel auf dem Berg empfehlen? Ich stell mir das ja auch eher wie ein ganzes Gebirgsgebiet vor, das heißt das man bei falscher Buchung auch irgendwo abseits in einem Hotel einchecken könnte oder?

Diese beiden Hotels sehen ja an sich nicht schlecht aus? Huangshan Baiyun Hotel http://www.chinatraveldepot.com/H288856 ... -Huangshan ---- Xihai Hotel http://www.chinatraveldepot.com/H10419- ... -Huangshan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste