Inzucht kann nichts schlechtes sein

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Inzucht kann nichts schlechtes sein

Beitrag von Suedchina »

Wir sehen es in Bayern , Vetternwirtschaft das Stichwort
gut sind nur Bruder oder Schwester und nicht so weit entfehrnte Verwandschaft aber es geht.
In Taiwan schein es auch super zu laufen.
Ich war jetzt 5 Tage in Taipei und bin beeindruckt von den Chinesen.

Falls man als Taiwaner etwas falsch macht wird man dann nach China deportiert ?

Hier meine Eindrücke:

Am Tisch im Restaurant wird nicht geraucht
Chinesen aus Taiwan können auch leise sein .
Kinder aus Taiwan sind meist besser erzogen und nerven bzw belästigen nicht die Umwelt mit lauten schreien oder wilden Spiel.
Festlandchinesen erkennt man sofort am Frühstücksbuffet. Die scheinen besonders schwer zu arbeiten zu mindestens wenn es nach den Mahlzeiten geht. Erstmal 2 volle große Teller mit "Überlebensmittel" abgreifen. Könnte ja sein das es in der VR China nichts mehr gibt.
Beim Straßenverkehr wird an der roten Ampel angehalten , es fährt jeder auf der richtigen Seite und die Autos sind wohl in Taiwan nur 2. Wahl. Ob die in Deutschland durch den TÜF kommen ohne Hupe?
Taipei und Umland ist viel sauberer als Shanghai oder 99% der chinesischen Städte die ich gesehen habe.
Die Taiwanesen haben eine besseren Bildungsstandard, zu mindestens die die ich gesprochen hatte.
Taiwanesen sind höfflich und versuchen zu helfen. Als ich mit einem Stadtplan in der Hand nach dem Wege suchte haben mich sofort ein paar Taiwaner angesprochen und wollten helfen. Welcher Chinese vom Festland kann schon eine Karte lesen?
Tote werden nicht in Glassärgen abgewahrt. Sondern bekommen auch ihre letzte Ruhe.

Fazit Inzucht kann nichts falsches sein auf Taiwan.

Und wer sich nicht benimmt wird nach China deportiert so wie hoffentlich ich heute.

Falls China und Taiwan mal wieder eins werden sollten bitte China an Taiwan angliedern und nicht umgekehrt


Ja ja ich weis eure Frauen , gut die sind hier ausgenommen die sind natürlich das beste was China zu bieten hatte.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Inzucht kann nichts schlechtes sein

Beitrag von henchan »

Wieder ein original Suedchina-Beitrag.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Ziemlich umschattet

Beitrag von Laogai »

Suedchina hat geschrieben:Hier meine Eindrücke
Liebes Tagebuch, heute stand die Sonne extrem tief und ich bekam einen sehr langen Schatten...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Inzucht kann nichts schlechtes sein

Beitrag von beowulf »

Freut mich das es dir dort gefällt. Mir hat Taiwan leider nicht so gefallen. Gaoxiong ist noch eher gegangen, weil es mich ans Festland erinnert hat. Aber, jeder mag halt andere Sachen... Vllt. checkst du das jetzt ab und nervst andere Leute nicht mehr. Mich z.B. findet man nicht im Taiwan Forum und erzählt dort wie sehr es mir am Festland mehr gefällt.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Ziemlich umschattet

Beitrag von Suedchina »

Laogai hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:Hier meine Eindrücke
Liebes Tagebuch, heute stand die Sonne extrem tief und ich bekam einen sehr langen Schatten...
das du geblendet bist wissen wir schon lange
aber was will man auch von einem laogai erwarten
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Inzucht kann nichts schlechtes sein

Beitrag von Skorpid »

Naja, Taiwan hat halt auch eine eigene Kultur (entwickelt) und wenn alle auf einer Insel sitzen, muss man besser lernen miteinander auszukommen, man kann ja nicht so weit weg :-)
Der Thementitel ist natürlich etwas seltsam gewählt und soll nur zum reinschauen animieren. Bestimmt arbeitet Suedchina für ein Onlinemagazin, wo die Redakteure pro Klick bezahlt werden und daher reißerische Titel benötigt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste