Firma in Hongkong finden ?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von jadelixx »

tonton hat geschrieben:so siehts aus
am ende muss man bezahlen.
solche seiten gibt es massenweise, wenn man diese firma googelt.
Nee gibts nicht massenweise, das ist sowas wie das Handelsregister Hong Kong's und meines Wissens gibts nur eine HKGov Seite, die die Info bietet. Alles andere sind Abzuege.
Die Seite funktioniert eben mal ein zwei Tage lang nicht wegen technischer Wartung.

Vielleicht baut man bei HKGov etwas mehr Sicherheit ein, ... Snowden laesst gruessen oder aber setzt die Info's ins 'Data.One' Programm rein.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
tonton
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2013, 13:46

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von tonton »

ich bin mir nicht mal sicher, wenn ich bezahle und bekomme die richtige daten von diese firma.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von Shenzhen »

Was willst du denn? Wozu willst du deren Kontakt? Selbst wenn du den herausbekommst bringt es reichlich wenig - viele HK-Firmen sind eh nur Briefkastenfirmen. Willst du da vorbeigehen und was kaufen? Oder die ueberpruefen? Oder dich wegen einer Falschlieferung beschweren? Ich bin mir ziemlich sicher das das zu nichts fuehren wird - die meisten dieser Firmen sitzen in Wirklichkeit in Shenzhen die HK-Firma ist nur die "Abwicklungsfa."
Also Butter bei die Fische was du von denen willst.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von tigerprawn »

tonton hat geschrieben:ich bin mir nicht mal sicher, wenn ich bezahle und bekomme die richtige daten von diese firma.
Die bekommst dann wohl die Daten, die bei der Regierung in HK hinterlegt sind. Ob das jetzt die richtigen, oder für Dich richtigen Daten sind kann keiner sagen. Wenn es aber schon an 10-20 HKD (oder wieviel wollen die haben) was 1-2€ sind scheitert, dann scheint Dir das alles auch nicht so wichtig zu sein.
tonton
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2013, 13:46

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von tonton »

ich will mit diese firma versuchen geschäfte zu tätigen.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von JensB »

tigerprawn hat geschrieben:Die bekommst dann wohl die Daten, die bei der Regierung in HK hinterlegt sind. Ob das jetzt die richtigen, oder für Dich richtigen Daten sind kann keiner sagen.
Firmen sind gesetzlich verpflichtet die richtigen Daten anzugeben und bei Umzug zu ändern. Damit kann man davon ausgehen das die hinterlegten Daten mit ziemlicher Sicherheit korrekt sind.

Das Gilt allerdings nur für die Adresse und die Eigentümer. Telefon und email sind soweit mir bekannt nicht hinterlegt.

Es ist allerdings tatsächlich so das viele Firmen in Hong Kong nur aus einer Adresse bei einem Notar (oder Freund) bestehen. Einige Notare haben 1000de von Firmen registriert. Firmen aus China hätten oft gerne ein Firmenkonto in Hong Kong - das geht nur wenn man eine HK Firma besitzt.
tonton hat geschrieben:ich will mit diese firma versuchen geschäfte zu tätigen.
Wenn eine Firma so schwer zu finden ist dann würde ich mir das lieber noch einmal überlegen.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von tigerprawn »

tonton hat geschrieben:ich will mit diese firma versuchen geschäfte zu tätigen.
Woher hast Du überhaupt von der Firma erfahren? Über den Kontakt könnte man das doch laufen lassen.
tonton
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2013, 13:46

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von tonton »

ich habe bei ali baba produkte diese firma gesehen.
bei alibaba sind aber nur händler, onlineshops usw...
ich möchte aber direkten kontakt zu diesen hersteller um günstiger einzukaufen.
aber jetzt allgemein, wie kommt man an die hersteller für handyzubehör ran ?
bei alibaba auf jedenfall nicht
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von Shenzhen »

Mach Hausaufgaben und dann komm wieder....
tonton
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2013, 13:46

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von tonton »

langeweile ?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von sweetpanda »

Hallo tonton,

natürlich ist es schwierig Hersteller zu kontaktieren. Die wollen doch nicht von kleinen Bestellungen
belästigt werden. Die ballern solche Stückzahlen durch ihre Maschinen, die wollen doch nicht von Hintz und Kuntz täglich angequatscht werden. Mit deinen oder meinen Bestellmengen wird man da nur ausgelacht und ich befürchte noch nicht einmal das. :cry:

Versuche es doch nicht mit der englischen Version von alibaba sondern mit der chinesischen, chatte locker mit den Anbietern über QQ auf chinesisch, vermittle aber bitte nicht den Eindruck ein Deutscher zu sein und lasse die Ware zuerst an eine Agentur schicken und von da nach Deutschland.
Zahle besser mit einen Konto eines Chinesen in China und es wird es dem Anbieter nicht klar, dass er an "reiche" Deutsche verkauft hat.
Die Chinesischen Transportagenturen sind übrigens oft dramatisch billiger als die Transportkosten die einem die Anbieter unterjubeln wollen wenn Sie rausfinden, dass du eine Deutscher bist.
Oft wird am schlimmsten bei den Lieferkosten abgezockt! :mrgreen:
Einfach auf Englisch bei Alibaba was bestellen und damit Geld verdienen ist unwahrscheinlich.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von blackrice »

tonton hat geschrieben:ich habe bei ali baba produkte diese firma gesehen.
bei alibaba sind aber nur händler, onlineshops usw...
ich möchte aber direkten kontakt zu diesen hersteller um günstiger einzukaufen.
bei allybabbah verkauft jeder alles, ob er Ahnung hat oder nicht spielt keine Rolle, opfere doch mal etwas Zeit und frage die allahbabba Verkäufer nach deren Bezugsquellen und locke sie...wie?...sage ich dir nach deinen ersten Fragen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tonton
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2013, 13:46

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von tonton »

das wird schwerig von chinos ihre bezugsquellen zu bekommen.
ich lass mir was einfallen.
brot.hk
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2012, 05:28

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von brot.hk »

Gute Geschaeftskontakte sind (und kosten oft) bares Geld. Die gibt man nicht einfach weiter. Geh auf die entsprechenden Fachmessen und Du solltest fuendig werden.
tonton
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 05.07.2013, 13:46

Re: Firma in Hongkong finden ?

Beitrag von tonton »

du hast schon recht aber es sieht so aus das man bei grossen hersteller sehr viel abnehmen muss.
bei einen artikel müssen es schon paar tausend sein. soweit bin ich noch nicht.
ich denke die chinos bei alibaba beziehen die waren bei grosshändler.
bei diesen grosshändler ist die mindest abnahme höchstens 500 stück pro artikel und farbe.
es hat doch kein sinn etwas bei diese alibaba fritzen einzukaufen und pro artikel paar $ mehr zu bezahlen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste