Seite 1 von 1
Kinderreisepass
Verfasst: 27.06.2013, 09:26
von nicky.he
Hi ich habe noch mal eine frage an euch.
Und zwar haben wir ja eine reisepass fuer unserren kleinen beantragt,weiss einer von euch wie lange das dauern koennte oder hat damit schon einer erfahrung?
Wir haben ihn am 04.06.13 beantragt und bis jetzt sind es schon 3 wochen her.
Ich habe im internet gelesen das viele ihn innerhalb spaetestens nach 10 tagen hatten oder allerspaetestens nach 2 wochen.
Daher wollte ich von euch mal wissen ob einer da erfahrung hat oder was weiss da uns die zeit was wegrennt da mein visum auch bald zu ende ist und wir eigentlich bis dahin geflogen sein wollten.
Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen.
(Ich kann nciht nachfragen im anderem forum info4alien da ich mich da nciht anmelden kann keine ahnung warum )daher hoffe ich auf euch das ihr mir weiter helfen koennt.
Re: Kinderreisepass
Verfasst: 27.06.2013, 09:37
von ingo_001
Ruf einfach da an, wo Du den Kinderreisepass beantragt hast und sage, dass Du den (mit Verweis auf Dein Chinavisum) schnell brauchst, weil dieses bald abläuft.
Re: Kinderreisepass
Verfasst: 27.06.2013, 09:40
von nicky.he
@ingo_001
Das habe ich ja gestern gemacht und gesagt das es dringend ist da meinte der Herr aber nur ich soll warten und naechste woch wieder anrufen.
Aber Danke dir trozdem.
Re: Kinderreisepass
Verfasst: 27.06.2013, 16:21
von blackrice
ist denn Dein chinesischer Mann nicht bei dir? Ich denke der kann mehr Druck machen als du? Oder bereite mal ein hong bao vor...leider
Viel Erfolg!
Re: Kinderreisepass
Verfasst: 27.06.2013, 22:34
von tigerprawn
nicky.he hat geschrieben:Und zwar haben wir ja eine reisepass fuer unserren kleinen beantragt,weiss einer von euch wie lange das dauern koennte oder hat damit schon einer erfahrung?
Was denn nun? Kinderreisepass oder Reisepass? Das sind unterschiedliche Dokumente. In welchen Land wurde das beantragt? Und bei wem?
Kinderreisepass gibt es in D normalerweise am gleichen Tag, oder bis zu 2 Tagen.
Für CN reicht Kinderreispass aus. Für Visafreie Einreise USA nicht.
Re: Kinderreisepass
Verfasst: 27.06.2013, 22:45
von Laogai
tigerprawn hat geschrieben:In welchen Land wurde das beantragt?
nicky.he befindet sich derzeit in China. Also in China.
Re: Kinderreisepass
Verfasst: 27.06.2013, 23:47
von tigerprawn
Laogai hat geschrieben:nicky.he befindet sich derzeit in China. Also in China.
Ah. ok. Müsste sie dann erstmal beide Pässe beantragen (deutsch und chinesisch) und dann mit einem Exit-Permit die chinesische Staatsbürgerschaft bei der Ausreise abgeben? Es ist ja kein Visum im deutschen Pass des Kindes für China.
Re: Kinderreisepass
Verfasst: 28.06.2013, 00:48
von Laogai
tigerprawn hat geschrieben:Laogai hat geschrieben:nicky.he befindet sich derzeit in China. Also in China.
Müsste sie dann erstmal beide Pässe beantragen (deutsch und chinesisch) und dann mit einem Exit-Permit die chinesische Staatsbürgerschaft bei der Ausreise abgeben? Es ist ja kein Visum im deutschen Pass des Kindes für China.
Die Frage leite ich hiermit mal an nicky.he weiter. Leider drückt sie sich oft nicht besonders genau aus

Re: Kinderreisepass
Verfasst: 28.06.2013, 08:09
von nicky.he
Mein Mann hat ja auch schon angerufen da ist dann das selbe was se mir sagen auch.
Ich meinen nen Kinderreisepass natuerlich,und beantrag wurde er in China.
Das mit dem Exit-Permit und den beiden paessen das wissen wir,und haben es ja auch gemacht also machen wir dann sobald der Kinderreisepass mal kommen sollte was wir ja dafuer brauchen.
Daher es ging mir darum ob jeman weiss oder erfahrung hat wie lange sowas dauern koennte da es was eilig ist wegen meinem Visum was sich dem ende zuneigt.