der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von Suedchina »

An alle die sich bei WeChat angemeldet haben.
Der sehr beliebte Kommunikationskanal WeChat wird ab nächsten Monat extra Geld kosten. ( ab 01.07.2013)
Jede Nachricht kostet Euch nicht nur die Internetgebühr sondern wird auch noch einzeln abgerechnet.
Ich will nicht über die Hohe sprechen nur das man wieder für eine Leistung doppelt bezahlen muss.
Der Staat dem China Mobile gehört betrügt die Bürger.
Die meisten Chinesen wechseln schon jetzt zum alten Anbieter QQ oder zu Whatsapp.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von happyfuture »

blackrice hat geschrieben:ist schon länger im Gespräch

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... lit=WeChat
Suedi hat die Frohe Kunde nun auch erreicht!

Es gibt doch soooo viele gute Alternativen :wink:
Mein Favorit ist "Viber" :mrgreen:

@Suedi, WhatsApp ist nur 1 Jahr für "umme" :wink:

Wie heisst es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft!
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von Bernhard »

Ich find's ehrlich gesagt auch bescheiden. Ich persönlich nutze es ja nicht viel, aber meine Freundin dafür exzessiv. Wie funktioniert das eigentlich mit der Bezahlung?

Was die "guten Alternativen" anbelangt: Das Problem dürfte sein, dass kaum eine Sau die verwendet...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von happyfuture »

Bernhard hat geschrieben:Was die "guten Alternativen" anbelangt: Das Problem dürfte sein, dass kaum eine Sau die verwendet...
WhatsApp ist in Europa "in"
WeChat (weixin) in Asian sehr verbreitet ...
Viber in Amerika ...

Kommt darauf an, welche "Säue" du kennst :wink:
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von tanzhou »

Naja, ich denke mal die meisten "Saeue" werden wohl hier in CN sein, bzw die in D lebenden mit CN kommunizieren ueber WeChat. Ich kenne auch keinen hier in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nichts anderes, alle verwenden WeChat (neben QQ). Ich verwende es vllt mehrmals die Woche aber nicht stuendlich ...
Muss mal meine Frau fragen, was wir machen ... haelt gerade ein Mittags-Nickerchen ...
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von VielUnterwegs »

Was für eine Bananenrepublik, ist ja abartig! Sehr aufschlussreich ist auch, dass die Infrastruktur dafür schon bereitsteht, sprich Deep Packet Inspection, usw. Wer einen Chat Dienst nutzt der auf Umwegen der CCP gehört, naja...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von happyfuture »

Suedchina hat geschrieben:Whatsapp.
Gute Nachricht: WhatsApp hat bislang von Gebühren nach 1 Jahr Nutzung keinen Gebrauch gemacht und das soll angeblich auch so bleiben! Also Korrektur: bleibt für "Umme"!

Interessant finde ich dies: WhatsApp - Sicherheit/Kritik
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von Skorpid »

Wie soll das dann funktionieren? Ich habe auch WeChat auf dem Handy (nutze es aber so gut wie nicht). Brauche ich dann ein Guthaben, dass ich über iTunes auflade und die buchen dann ab? (so wie die Edelsteine in den ganzen SPielen ;-) ). Das wird dann doch schneller aussterben als man schauen kann?
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von Phytagoras »

Versteh ehrlich gesagt den Sinn dahinter nicht, da Weixin im Endeffekt doch auch nur QQ im "einfacherem" Gewand ist. Kommen doch auch beide von Tencent, oder?
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von alanos »

VielUnterwegs hat geschrieben:Was für eine Bananenrepublik, ist ja abartig! Sehr aufschlussreich ist auch, dass die Infrastruktur dafür schon bereitsteht, sprich Deep Packet Inspection, usw. Wer einen Chat Dienst nutzt der auf Umwegen der CCP gehört, naja...
On an unrelated topic: Was denkst du eigentlich so über Prism? Der Schild der Freiheit gegen die Feinde der Demokratie?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von punisher2008 »

Keine Ahnung ob es Abzocke ist. Sind solche Dienste in D etwa umsonst? War schon lange nicht mehr dort. Aber wie schon jemand sagte, QQ ist doch immer noch umsonst, also warum nicht einfach QQ als IM verwenden? Was mich bei QQ in letzter Zeit allerdings nervt ist dass die in QZone für lächerliche Hintergrundbilder was verlangen. DAS finde ich persönlich eher als Abzocke. Die umsonst sind sind einfach erbärmlich langweilig. Das ist mal was was bei Facebook besser läuft. Die lassen einen eigene Bilder als Hintergrund hochladen, wenn auch sonst nicht viel klappt bei denen.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von Skorpid »

In Deutschland sind eigentlich meines Wissens nach alle Nachrichtenaustauschprogramme kostenlos, höchstens durch kleine Werbeeinblendungen finanziert (aber nicht bei WeChat, Skype, etc.)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von Suedchina »

Shenzhen hat geschrieben:Ich antworte hier auf dem Thread nicht - Suedchinas gesabbele ist einfach nur Dreck den man am besten ignoriert.

Shenzhen in meinen Augen bist Du nur Dumm
Gucke Dir die News an und du wirst sehen sie wollen es vom Guthaben bei Deinem Mobilfunkanbieter abziehen.
Whatsapp habe ich seit 3 Jahren und noch nie etwas bezahlt , nutze es aber taeglich um Nachrichten nach Deutschland zu senden.

Bei WeChat will Chinas Telefonanbieter einfach nur Kasse machen. Der Umsatz ist wohl eingebrochen und sie haben einen Schuldigen gefunden. Egal ob jede Nachricht nur Cents kostet. Du zahlst ja schon fuer das Internet.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von edmund27 »

Shenzhen hat geschrieben:Ich antworte hier auf dem Thread nicht - Suedchinas gesabbele ist einfach nur Dreck den man am besten ignoriert.
Das ist der beste Beitrag in diesem Thread. Einfach nur gut :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste