Und auf einmal war SIE da...

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Benutzeravatar
NordLight79
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013, 10:17
Wohnort: Deutschland

Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von NordLight79 »

Eine sonnigen guten Morgen liebe User :)

Auf der Suche nach einer qualitativ guten Seite über China bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Hier herrscht ein reger Austausch von Erfahrungen und ich denke das mir hier sicherlich die eine oder andere Frage beantwortet werden kann.

Die Situation,

nach einem Jahr Singel, dachte ich mir "hey" probier mal was neues.
Guck mal über den Tellerrand.
Promt bin ich auf einer Partnersite gelandet... war klar oder :lol:
Ob man es glaubt oder nicht, war das erste mal.

Nun ja, jetzt bin ich schon seit gut 1 Monat mit einer Chinesin aus Nanjing am schreiben.
Und mir geht es so gut wie lange nicht mehr :D
SIe hat eine sehr sanfte Art, sie liebt das tanzen, Sport und das Singen.
Das schreiben mit Ihr ist inhaltlich intensiv und ich habe nicht das Gefühl das sie bei mir ein Program fährt.
Ich hab irgendwie das Gefühl das Chinesische Frauen aktiv das Leben gestalten und nicht nur zuhause hocken, gefällt mir sehr.
Sie Ist gut gebildet hat einen Top Job in einer Weltweit führenden IT Firma als IT Test Ingenieurin.
Ich habe das Gefühl das sie aufrichtig an mir interessiert ist. Sie hat mich ganz nett angeschrieben.
Ihre Familie wohnt in Shenzhen, sie hat auch noch einen Bruder der junger ist und schon eine Tochter von einem Jahr hat.
Sie war vor einem Jahr verheiratet, hat aber keine Kinder.

Ich hab schon ein wenig Ahnung was die 1 Kind Politik angeht,
und das problem von selbstbewußten Frauen in China ist mir auch geläufig...ein wenig.


Wie real sind bei solch einer Konstellation die Zukunftsaussichten ?

Ich 34 Maschinenbauer, unverheiratet, keine Kinder, halb portugiesisch halb Deutsch, Deutschland geboren und aufgewachsen
Sie 35 IT Ingenieurin, Chinesin, geschieden, keine Kinder und ist offen für veränderungen in Ihrem Leben.

Ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite will ich genau so eine Frau.
Auf der anderen Seite versuch ich auch vorsichtig zu sein.

Ich brauch eine Rat bevor es intensiver wird, Telefonieren, Videochat... dann bin ich verloren :|
dann hat sie mich an der kurzen Leine :lol:
Ja sie kann englisch lesen und schreiben, sehr gut sogar :D
nur beim Sprechen hat sie nicht so die Praxis, da wollen wir aber dran gemeinsam Arbeiten.

Was würdet Ihr mir raten :)

Rene'
Life is to short to watch all the time back
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von gege »

NordLight79 hat geschrieben: Wie real sind bei solch einer Konstellation die Zukunftsaussichten ?

Ich 34 Maschinenbauer, unverheiratet, keine Kinder, halb portugiesisch halb Deutsch, Deutschland geboren und aufgewachsen
Sie 35 IT Ingenieurin, Chinesin, geschieden, keine Kinder und ist offen für veränderungen in Ihrem Leben.
Aussichten sind gut, da sie mit ihrer "Vorgeschichte" (geschieden) wahrscheinlich keinen chinesischen Mann finden wird. Zumindest wird sie es schwer haben auf dem lokalen Markt.

Ansonsten hinfliegen und persönlich kennenlernen ist immernoch die beste Methode sich kennenzulernen und dann weiterschauen :mrgreen:
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von ingo_001 »

NordLight79 hat geschrieben:Eine sonnigen guten Morgen liebe User :)
Hallo Rene´ :wink:

Auf die "Gefahr" hin, dass das keine Fake-Story ist, hab ich mal eine Verständnis-Frage.

Du schreibst u.a.:
NordLight79 hat geschrieben:Ihre Familie wohnt in Shenzhen, sie hat auch noch einen Bruder der junger ist und schon eine Tochter von einem Jahr hat.
Und:
NordLight79 hat geschrieben:Sie war vor einem Jahr verheiratet, hat aber keine Kinder.
Ja was denn nun?
Hat sie vielleicht (weil Du ja vorher von einem Bruder schreibst) auch eine Schwester und Du hast einfach die Begriffe Schwester und Tochter verwechselt - oder hat sie nun doch eine Tochter; obwohl Du dass ja verneinst?
NordLight79 hat geschrieben:Was würdet Ihr mir raten :)
Meine Verwirrung zu entwirren :wink:
NordLight79 hat geschrieben:Rene'
Ingo
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Familienbande

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Ja was denn nun?
Hat sie vielleicht (weil Du ja vorher von einem Bruder schreibst) auch eine Schwester und Du hast einfach die Begriffe Schwester und Tochter verwechselt - oder hat sie nun doch eine Tochter; obwohl Du dass ja verneinst?
Der Bruder hat eine Tochter :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Familienbande

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Der Bruder hat eine Tochter :wink:
Das macht Sinn :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von punisher2008 »

NordLight79 hat geschrieben:Ich hab irgendwie das Gefühl das Chinesische Frauen aktiv das Leben gestalten und nicht nur zuhause hocken, gefällt mir sehr.
Ohne dir gleich die gute Laune nehmen zu wollen, aber hier wäre ich sehr vorsichtig. Sehe ich es richtig dass du noch nicht in China warst und sonst keine Frauen von dort kennst? In dem Fall wäre es etwas voreilig, von einer einzigen Person, die man erst seit einem Monat, und das nicht persönlich, kennt, auf ein ganzes Volk zu schließen.
Ansonsten halte ich mich mit Ratschlägen zu Beziehungen lieber zurück.
Ich habe das Gefühl das sie aufrichtig an mir interessiert ist. Sie hat mich ganz nett angeschrieben.
Nun ja, am Anfang sind sie alle irgendwie nett oder? :wink: Auch die schlimmsten Beziehungen beginnen wohl mal "nett". Aber was bedeutet das schon? Ganz ehrlich gesagt, ich würde mir erst mal keine zu großen Erwartungen machen. Je geringer die Erwartungen umso weniger später die Enttäuschung. Mehr Rat möchte ich hier nicht geben. Es gibt in diesem Forum übrigens unzählige Threads mit ähnlichen Geschichten. Dadurch könntest du dir zumindest aufgrund der Erfahrungen anderer eine Vorstellung machen was dich erwarten könnte.
Benutzeravatar
NordLight79
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013, 10:17
Wohnort: Deutschland

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von NordLight79 »

wenn ich jetzt noch wüßte warum meine Antworten hier nicht auftauchen :/ ???
Life is to short to watch all the time back
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von Mister-HK »

punisher2008 hat geschrieben: Es gibt in diesem Forum übrigens unzählige Threads mit ähnlichen Geschichten.
....leider wahr :cry:

Hatte das auch alles schon mal so aehnlich...und nicht nur einmal.... sei bitte vorsichtig...binde Dich nicht zu schnell...und wie schon erwaehnt...schraube die Erwartungen runter...sorry meine ganz persoenliche Meinung basiert auf eigenen Erfahrungen und gilt nicht für alle Chinesinnen bzw. Frauen.

Meine Story fing auch mal in Shenzhen an und beschaeftigt mich bis heute noch.....

Ansonsten wirklich alles alles gute Euch beiden...will Dir nicht abraten...nur zur Vorsicht aufrufen.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Benutzeravatar
NordLight79
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013, 10:17
Wohnort: Deutschland

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von NordLight79 »

Danke für das rege interesse und die schnellen Antworten :)

Ich denke ich werde den Kontakt weiterhin erstmal per mail, chat, Video telefonie weiter vertiefen und dann mal schauen. Werd wohl aber mal direkt hinfliegen... schauen wir mal.
Sie kann mich auf solch eine distanz mehr zum lachen bringen wie manche die direkt vor mir sitzen...

Und die ein oder andere Asiatische Frau kenne ich auch,
is ja nicht so das wir hier in Hamburg nur Fischköppe haben :D

Ich seh das ganze nicht mit rosaroter Brille.
Es liegt eine langjährige Beziehung hinter mir und ich denke zu wissen wann jemand bei mir versucht n Programm zu fahren.
Und den Eindruck hab ich bei Ihr nicht wircklich.
Ich denke sie weiß das sie besser Qualifiziert ist wie ich... also als "Versorger" denke ich sieht sie mich nicht.
Is vielleicht für einige nicht vorstellbar, aber wir reden nicht über den Lebensstandard den ich "Ihr" bieten kann, kein Wort. Aber über das was wir gemeinsam schaffen können schon ;)

Ich denke sie ist eine gute Frau..wenn nicht...hat die Schicke Rüstung ne Kleine Delle die ich wieder weg polieren muss :D
Life is to short to watch all the time back
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von punisher2008 »

Mister-HK hat geschrieben: sorry meine ganz persoenliche Meinung basiert auf eigenen Erfahrungen und gilt nicht für alle Chinesinnen bzw. Frauen.
Ja, eigene Erfahrungen sind eigentlich das einzige was wir ihm hier bieten können. Außer dem Witzbold mit aufgeblähtem Ego der hier vor kurzem ein Handbuch schreiben wollte wie man garantiert alle chinesischen Frauen rumkriegt (und den hoffentlich keiner ernst nimmt) hat nämlich keiner allgemeingültige Ratschläge für Beziehungen.
Vielleicht bin ich da altmodisch, aber für mich gilt, man kennt keine Person die man nicht persönlich getroffen hat. Wenn du dir deiner Sache so sicher bist dann sehe ich keine andere Möglichkeit als hinzufliegen. Nur würde ich mich dann schon von Anfang an auf eine China-Reise allein gefasst machen und nicht alles von einer einzigen Person abhängig machen. Wenn es nichts wird hast du dann wenigstens ein Land mehr kennengelernt.
Benutzeravatar
NordLight79
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013, 10:17
Wohnort: Deutschland

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von NordLight79 »

Und ne Fake story... warum sollte Mann sowas machen...mal ehrlich ? Versteh ich jetzt nicht, kann meine Zeit doch anderweitig besser verbringen... naja. bei der Arbeits sitzen und im Forum schreiben :D Wenn man nix zutun hat ;)

Nee Du mein keines Tanzmariechen is real...
Aber danke für die warnung sag ich mal ;)
Life is to short to watch all the time back
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von punisher2008 »

NordLight79 hat geschrieben:Und ne Fake story... warum sollte Mann sowas machen...mal ehrlich ?
Wollte dir sicher auch keiner unterstellen. Aber du kennst dieses Forum (noch) nicht! Da hatten wir schon so manche Fake Stories aufgetischt bekommen, manche recht unterhaltsam, andere zum gähnen langweilig, auch unsere Trolle haben wir hier, wie es sich für ein Forum gehört. Daher mußt du es nicht persönlich nehmen wenn wir hier etwas skeptisch sind, gerade wenn es um Beziehungen/Bekanntschaften geht. :wink:
Benutzeravatar
NordLight79
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013, 10:17
Wohnort: Deutschland

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von NordLight79 »

Nur würde ich mich dann schon von Anfang an auf eine China-Reise allein gefasst machen und nicht alles von einer einzigen Person abhängig machen. Wenn es nichts wird hast du dann wenigstens ein Land mehr kennengelernt.[/quote]


Da hast Du recht.
Ich hab schon so manche Berichte gelesen, auf verschiedenen Sites und es sind sehr unterschiedliche, das ist wohl wahr.
Solche Frauen die dich aussaugen giebt es überall...
Ich denke wenn man was neues wagt kommt auch was neues dabei raus..wenn man sich nicht zu doof anstellt sag ich mal. Darum ja auch mein Profil hier, die Site hat eine guten Eindruck gemacht
und ich denke hier mit Fragen gut aufgehoben zu sein.

Und solche Spinner die Kompendien verfassen "So kriegst Du JEDE Asiatin" haben wohl die schaukel zu dicht an der Hauswand gehabt wie sie klein waren :D
Life is to short to watch all the time back
Benutzeravatar
NordLight79
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2013, 10:17
Wohnort: Deutschland

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von NordLight79 »

Ich merk schon...hier fühl ich mich wohl,
war ne gute Idee sich mal in einem Forum anzumelden.

Na da bin ich ja mal gespannt was ich hier so finde im Forum :D
Life is to short to watch all the time back
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Und auf einmal war SIE da...

Beitrag von punisher2008 »

NordLight79 hat geschrieben:Ich merk schon...hier fühl ich mich wohl,
war ne gute Idee sich mal in einem Forum anzumelden.
Das allemal! Dieses Forum ist wirklich sehr hilfreich und du bekommst massenweise kompetente Tipps. Der Umgangston lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber so ist das eben in Foren, darf man alles nicht zu persönlich nehmen. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast