Dokument von China nach Deutschland senden - wie am besten?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Kokosnuss
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 19.09.2012, 20:37

Dokument von China nach Deutschland senden - wie am besten?

Beitrag von Kokosnuss »

Hallo zusammen,

ich muss ein Versicherungsdokument (Original) von China nach Deutschland schicken. Habt ihr Tipps für einen zuverlässigen Kurierdienst? Habe gehört, dass DHL billiger als EMS ist, aber Privatpersonen ihn nicht ohne weiteres nutzen können. Xiexie!
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dokument von China nach Deutschland senden - wie am best

Beitrag von cmstein »

Die chinesische Post bietet einen Briefdienst mit Kodierung an, da kannst ständig online nachschauen, wo das Ding grad ist. Kostet 20 Y, glaub ich, können aber auch 40 sein. Jedenfalls klappt das sehr gut. EMS kostet ein kleines Vermögen, bin da ohnmächtig geworden und mit dem Kopf auf den Steinboden geknallt, als mir der Preis gesagt wurde, deshalb kann ich mich nicht mehr genau an die Preise erinnern.
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dokument von China nach Deutschland senden - wie am best

Beitrag von Capt. »

Warum sollten Privatpersonen DHL nicht nutzen können? Ich schicke meine Sachen immer per DHL von China nach Deutschland. Bisher ist immer alles angekommen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste