4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

also wenn wir hier nicht zumindest 2 Seiten zusammenbekommen denken die "Aussenstehenden" dass wir uns nur per PN absprechen..daher hier "öffentlich": "chinamarcus", darf ich dich mal wieder an die Hand nehmen und dich nach Taicang geleiten? :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
ChinaMarcus
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2013, 16:31

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von ChinaMarcus »

Weiß noch nicht genau ob ich an diesem Wochenende zeit habe... Das klärt sich aber heute und ich geb dann gleich Bescheid :D
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von selenblack »

Danke für den Link, Blacky!

Also, steht der allgemeine Wunsch nach Flaterate-Grillen? Dann geh ich da Anfang nächster Woche mal hin und bestell das ganze (geh einfach mal davon aus, dass wir mindestens 5 Personen sind). Das Bier werdet Ihr knausrigen Menschen Euch schon noch leisten können, einige müssen einfach ihre schwäbische Seite ein bisschen bedeckt halten :wink: :wink:

Adresse bekommt Ihr dann auch Anfang nächster Woche, die weiß ich gerade nicht auswendig, mein Roller kennt den Weg. :)
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von Mac-Tom »

selenblack hat geschrieben:Also, steht der allgemeine Wunsch nach Flaterate-Grillen? Dann geh ich da Anfang nächster Woche mal hin und bestell das ganze (geh einfach mal davon aus, dass wir mindestens 5 Personen sind). Das Bier werdet Ihr knausrigen Menschen Euch schon noch leisten können, einige müssen einfach ihre schwäbische Seite ein bisschen bedeckt halten :wink: :wink:
Ja, wäre super, wenn du Flat BBQ klar machen kannst :D
Um die Getränke brauchst du dir keine Gedanken machen, wir haben Blackrice dabei 8)
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
ChinaMarcus
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2013, 16:31

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von ChinaMarcus »

selenblack hat geschrieben:... einige müssen einfach ihre schwäbische Seite ein bisschen bedeckt halten .... :wink: :wink:
)

:lol: na gut...

Ich habe nun doch Zeit und werde kommen!!

Bis bald :)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

and here comes the 2nd vote 4 Flach-grillen...bitte nicht zu flach, sonst wirds trocken und zäh :wink:

falls der Flachgrill in der pub-street ist können wir uns ja nicht verfehlen, ist ja wie alles in Taicang mit einem Auge überschaubar

na, dann werde ich mal wieder eine Suite im jinjiang-inn in der Shanghai Lu reservieren..und auch eine Besenkammer für Dich, chinamarcus? :mrgreen:

und billig wird´s diesmal zudem da es ja in Taicang weder Erdbeeren noch "Vollbier" gibt :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von wuxistyle »

Hallo Ihr Jiangsu'ler!

Ich kann heute abend wahrscheinlich erst um einiges spaeter bei Euch sein. War bis gestern nacht ein paar Tage in Zhejiang dienstlich unterwegs und muss heute wahnsinnig viel aufarbeiten.

D.h. Ihr solltet mir besser eine Bratwurst aufheben, ich kann leider noch nicht sagen wie spaet es bei mir wird, hoffe wenn ich zu spaeterer Stunde und fortgeschrittenem Flat-trinken dann ankomme erkennt Ihr mich noch :wink:

Sorry, aber geht leider nicht anders! Freue mich auch schon wahnsinnig drauf (auch wenn meine Frau gestern schon gemotzt hat dass ich nie daheim bin). Habe ihr auch angeboten diesmal einfach mal mitzukommen :)

Also bis dann dann...
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von Mac-Tom »

wuxistyle hat geschrieben:Hallo Ihr Jiangsu'ler!

Ich kann heute abend wahrscheinlich erst um einiges spaeter bei Euch sein. War bis gestern nacht ein paar Tage in Zhejiang dienstlich unterwegs und muss heute wahnsinnig viel aufarbeiten.

D.h. Ihr solltet mir besser eine Bratwurst aufheben, ich kann leider noch nicht sagen wie spaet es bei mir wird, hoffe wenn ich zu spaeterer Stunde und fortgeschrittenem Flat-trinken dann ankomme erkennt Ihr mich noch :wink:

Sorry, aber geht leider nicht anders! Freue mich auch schon wahnsinnig drauf (auch wenn meine Frau gestern schon gemotzt hat dass ich nie daheim bin). Habe ihr auch angeboten diesmal einfach mal mitzukommen :)

Also bis dann dann...
keine Hektik, ist erst nächsten Samstag, heute ist erst der 1.6. :D
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von wuxistyle »

Okay, Jugend-Alzheimer laesst gruessen :oops:

Wie waere es dann HEUTE ABEND mit einem kleinen Trainingslager fuer das grosse Trainingslager naechste Woche? Treffen Nummer 3.5 :mrgreen:

Geh mir jetzt einen Kalender kaufen... :lol:
中国是个好的地方!
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von selenblack »

War vorhin bei Denny's, um das BBQ vorzubestellen. Der Typ, der da war, meinte, ich solle die Chefin anrufen und hat mir ne Mingpian gegeben. Und was mache ich Held? Verliere diese auf dem Heimweg, jedenfalls finde ich sie nicht mehr... aber immerhin die Straße kann ich Euch schon mal sagen: No. 71 Yueyang Lu 岳阳路71号. ... :oops: :oops: :oops:

Ich versuchs am Mittwoch einfach nochmal...
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von wuxistyle »

Mach Dir nichts daraus, hast ja noch ein bisschen Zeit bis das Rudel anrueckt :D

Freue mich schon total, bis bald!
Hoffe bloss die lassen mich mal eher raus am Samstag...
Danke fuer Deine Arbeit mit dem Verpflegungs- und Naechtigungsdienst!
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von blackrice »

wuxistyle hat geschrieben:Danke fuer Deine Arbeit mit dem Naechtigungsdienst!
wie was wo? hat selenblack ein Zelt gemietet? oder was geht hier ab? :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von selenblack »

Ok, BBQ ist bestellt, kostet 98 kuai pro (Lang-)Nase (@chinamarcus: :wink: :wink: ). Vivian, die Chefin von dem Laden, freut sich schon sehr auf uns und hat all ihren deutschen Freunden Bescheid gesagt, weil es sich wohl für 6 -7 Personen nicht lohnt, den Grill aufzustellen. Es wird also am Samstag von Deutschen nur so wimmeln!

Zelt gibts keins, Schlafplatz suchen müsst Ihr schon selber, aber es gibt gleich ums Eck vom Restaurant einen sehr hübschen Park, direkt am Fluss gelegen - für die Leute, die es nicht mehr ins Jinjiang schaffen oder sich selbiges nicht mehr leisten können, nachdem die Getränke ja nicht flat sind... :D :lol: Oder auch so zum Spazieren gehen nach dem reichhaltigen Mahl oder für eventuell anwesende Vierbeiner sehr malerisch!
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: 4. Jiangsu-Treffen in Taicang

Beitrag von wuxistyle »

Okay, super, vielen herzlichen Dank fuer die Vorarbeit.

Aber ein bisschen gruselig ist es schon, wenn da auf einmal so viele Deutsche sind muessen wir uns garantiert erstmal akklimatisieren... :shock: Hoffentlich fallen wir dann nicht zu sehr auf, wobei, ich denk wir sind schon eher chinesisch... na mal sehen ob sie es einen Abend mit uns krassem Rudel aushalten oder ob wir dann gut gesaettigt (eher geh ich nicht :wink: ) notfalls woandershin fluechten muessen. Also bitte Plan B bereithalten (ich mein sie rechnet ja mit Deutschen, und dann kommen wir, damit hat sie vielleicht nicht gerechnet) :lol: 8)

Bis dann dann!
中国是个好的地方!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste