Jiangsu/Kunshan

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Jiangsu/Kunshan

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Jiangsu/Kunshan

Beitrag von wuxistyle »

Lass das mit ZhouZhuang bitte bitte nicht meiner Frau hoeren!
Die hat mich schon dreimal(!) dorthin geschleppt und wuerde es sicher zu einem solchen Anlass auch ein viertes Mal tun wollen :? Sie liebt dieses Kaff, weiss der Geier warum, selbst meine Eltern mussten schon dorthin :)

ZhouZhuang ist in zwei Teile getrennt. Ein kuenstlich aus der Retorte angelegter rein touristischer Teil (alle ehemaligen Hausbewohner umgesiedelt, das ganze Eck einer Tourismusfirma verscherbelt, die haben das renoviert und zu einer auf chinesisch-alt getrimmten Gelddruckmaschine ausgebaut, wird spaetestens nach fuenf Stunden langweilig, garantiert!).

Dann gibt es auch noch einen Bereich welcher nach wie vor von den damaligen Bewohnern besiedelt ist, unaufgeraeumtes und wild gewachsenes Touristengeschaeft und auch ohne Eintrittskarte zugaenglich, deswegen auch eigentlich immer hoffnungslos ueberlaufen.

Also kein Wort zu meiner Frau, oder Nachspiel ohne Vorspiel 8)
中国是个好的地方!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Jiangsu/Kunshan

Beitrag von Suedchina »

"ecological tourism " :lol: :lol: :lol:
wie soll das gehen bei den Menschenmassen?
Ich war auch schon dort, ganz nett aber von diesen "Wasserdoerfern" gibt es ein paar in der Region.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste