NSU Prozess

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

NSU Prozess

Beitrag von blackrice »

bekam heute von einer aufgebrachten Chinesin einen Seitenhieb:

"weshalb blockiert und verschiebt deutsche Justiz wieder diese NSU Prozess...das erinnert mich an die Vertuschung der Naziverbrechen auch von deutsche Regierung so gemacht.."

tja, so wird Dland in CN von einigen Chinesen (derzeit...) gesehen/abgeurteilt .. :shock:

und was soll ich erwidern falls dies nochmal zur Sprache kommt? Dland bekommt nichts mehr auf die Reihe? :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: NSU Prozess

Beitrag von alanos »

:lol: :lol: :lol:

Diese ganze NSU-Sache ist der größte Witz dieses Jahrtausends. "Rechtsterroristen" :lol:
Das Einzige was trauriger ist, als diese künstliche Aufbauschung durch die Medien, ist das Verhalten der Regierung in der ganzen Geschichte.
Die nehmen nicht nur direkt Einfluss auf die Justiz (absolutes No-Go in einem Rechtsstaat), nein, sie entschuldigen sich auch noch bei allem und jedem dafür, dass drei absolute Hohlbratzen, die in keinster Verbindung mit der Regierung standen, 10 Jahre lang insgesamt 10 Leute umgenietet haben. Knapp eine Millionen (!) Schadensersatz wurden gezahlt. Die Frage ist: Wo ist der Schadensersatz für den guten Freund meines Bruders, der mal am Bahnhof von Türken abgestochen und schwer verletzt wurde? Wo ist der Schadensersatz für den Freund meiner Schwester, dessen Gesicht von Türken des Nachts vor der Disko zu Brei gehauen wurde?
Gewalt Türken -> Deutsche ist ok, aber bei der Konstellation Deutsche -> Türken zucken alle nervös zusammen. Armes Deutschland.

Die Regierung spielt den ganzen Vorfall absichtlich hoch, warum weiß keiner. Es ist in keinster Weise vergleichbar mit der RAF (richtige echte Terroristen). Das Einzige, was sicher ist, ist der massive Ansehensverlust, den Deutschland dadurch im Ausland zu erleiden hat.
1A PR-Management Deutschland, Daumen hoch.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NSU Prozess

Beitrag von tanzhou »

Ich merke jetzt schon, wohin dieser Thread driftet ...

Alanos, so traurig wie die Vorfaelle bei Deinen Freunden oder Verwandten ist, hat das mit diesem NSU Prozess rein garnichts zu tun. Wollen wir beim Thema bleiben?

Was diesen NSU Prozess abgeht, ist das eine Peinlichkeit hoch 3. Nachdem ja die Platzvergaben schon verpatzt wurden, bin ich mal gespannt, wie nun der Prozess verlaeuft. Blackie, ich kann es der Chinesin nicht veruebeln. Solche oder aehnliche Bemerkungen werden vermutlich noch von anderen Seiten kommen. Es wird spannend. Hurra Deutschland.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NSU Prozess

Beitrag von sweetpanda »

Die Verschiebung wurde doch gemacht um der ausländischen Presse nachträglich doch noch Zutritt zu geben. Ihr werdet sehen, der Prozeß wird total langweilig, wochenlange Vorträge von wissentschaftlichen Gutachten über die verschiedenen Anschläge. Der Zschäpe wird man nach deutschen Gerichtsstandards wenig konkrete Tatbeteiligungen nachweisen können. Sie hat ja nur die Wäsche gewaschen und gekocht usw. Es wird alles wieder total unbefriedigend ablaufen und sie bekommt vielleicht 5 Jahre.
Da sie schon lange in Untersuchungshaft war, der Prozeß auch lange dauern wird kommt sie früher raus als alle denken.
Die ausländische Presse, wird spätestens nach 2 Monaten ihre mühsam erkämpften Plätze freiwillig hergeben. Es wird total langweilig und absolut unbefriedigen also so wie bei fasst allen Gerichtsverhandlungen in Rechtstaaten. Wenn dann irgendwo in den 5000 Seiten Akten der Staatsanwaltschft ein Paragraph falsch ist werden die Anwälte der Hausfrau in Berufung gehen.
Das wird am Ende ein paar Millionen gekostet haben und sie kommt kürzer ins Gefängnis als jemand der betrunken ein Kind überfährt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: NSU Prozess

Beitrag von alanos »

Was diesen NSU Prozess abgeht, ist das eine Peinlichkeit hoch 3. Nachdem ja die Platzvergaben schon verpatzt wurden, bin ich mal gespannt, wie nun der Prozess verlaeuft.
Ich verstehe das ganze Problem mit den Platzvergaben nicht. Die türkischen Medien haben sich allem Anschein nach zu spät angemeldet und deshalb keinen Platz mehr gekriegt. Der eigentliche Skandal ist, dass sie daraufhin im türkischen Außenministerium angerufen haben, und dieses einen so großen Einfluss auf das deutsche Justizsystem zu haben scheint, dass man kurzerhand das ganze Anmeldungssystem über den Haufen wirft.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NSU Prozess

Beitrag von tanzhou »

Ja, so etwas aehnliches stelle ich mir auch vor, die Erwartungshaltung diesbzgl. ist bei mir auch eher duerftig ... Ist ja in Schland nicht das erste Mal so.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: NSU Prozess

Beitrag von blackrice »

tanzhou hat geschrieben:Ich merke jetzt schon, wohin dieser Thread driftet( :mrgreen: :wink: :lol: ) ...Blackie, ich kann es der Chinesin nicht veruebeln. Ich auch nicht! Solche oder aehnliche Bemerkungen werden vermutlich noch von anderen Seiten kommen. Ein Seitenhieb genuegt mir vorerst :lol: Es wird spannend. Hurra Deutschland.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: NSU Prozess

Beitrag von alanos »

Die eigentliche Frage ist ja, was diese ganzen türkischen Medienvertreter dort überhaupt zu suchen haben. Die Opfer waren ja alle schon Ewigkeiten in Deutschland und afaik z.T. auch deutsche Staatsbürger.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NSU Prozess

Beitrag von tanzhou »

Alanos, eben. Ist ja schon Peinlich genug, dass im Vorfeld schon alles schieflaeuft und die es nicht gebacken bekommen, irgendwelche scheinheiligen Ausreden finden ... However, schaun mer mal ... Wird bestimmt witzig (oder auch nicht) ...
Was tuerk. Medien dort zu suchen haben? ... Meinst Du die Frage ernst? Sind nicht nur tuerk. Medien dort, noch eine ganze Reihe andere...
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 07.01.2013, 08:30

Re: NSU Prozess

Beitrag von dakine »

Ob die alte Nazi-Zschäpe jetzt einen Monat früher oder später verurteilt wird spielt doch echt keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass die Sache nicht später wegen Verfahrensfehler neu aufgerollt werden muss! Das Bundesverfassungsgericht hat da eine richtige Entscheidung getroffen, das Platzvergabeverfahren war in dieser Sache nicht angemessen. Es bricht niemandem einen Zacken aus der Krone wenn in diesem Verfahren drei von 50(!) Journalistenplätzen an türkische Medien vergeben werden.

@Schwarzer Reis: Frag mal deine Chinesin was mit Ihren Gerichten los ist. Da wurde eine Frau, deren Tochter entführt und vergewaltigt wurde und die deshalb bei den Behörden gegen die Justiz protestiert hat, zu 10 Monaten "Laojiao" verurteilt. Und die Gerichte gewähren ihr nicht mal eine Entschädigung für die Zeit... Dann doch lieber unsere "Peinlichkeiten" als dieses zum Himmel schreiende Unrecht.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NSU Prozess

Beitrag von sweetpanda »

Was türkische Medien da zu suchen haben? Deutsche haben sich entschlossen Türkenzu töten fertig.
Wir Biodeutsche interessieren uns doch ehrlich gesagt auch nicht wirklich ob jemand einen deutschen Paß hat oder wie lange er hier lebt. Wir urteilen Menschen doch binnen Sekundenbruchteilen nach ihrem Aussehen. Wer dies nach tiefer Gewissensbefragung nicht zugibt, belügt sich selbst oder ist Claudia Roth.
Jeder hat geglaubt; war ganz klar Türkenmafia, haben ihr Schutzgeld nicht gezahlt. Dann müssen wir auch den moralischen Zeigefinger ertragen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: NSU Prozess

Beitrag von alanos »

Was tuerk. Medien dort zu suchen haben? ... Meinst Du die Frage ernst? Sind nicht nur tuerk. Medien dort, noch eine ganze Reihe andere...
Ok, das war vielleicht falsch formuliert. Die Frage sollte lauten: Wieso machen die türkischen Medien so einen Lärm, nur weil sie zu spät dran waren? Es ist ja nicht so, dass ihr Präsident hier umgenietet wurde oder so etwas.
Innerhalb der türkischen Medien kann man jetzt schon längere Zeit ein gewisses Deutschland-Bashing beobachten, v.a. im Bezug auf den Patriot-Einsatz an der Grenze zu Syrien sehr interessant anzusehen.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: NSU Prozess

Beitrag von alanos »

Was türkische Medien da zu suchen haben? Deutsche haben sich entschlossen Türkenzu töten fertig.
Und wenn sich Türken entschließen Deutsche zu töten? Interessiert das jemanden?
Kurz nach der Stationierung deutscher Patriot-Raketen in der Türkei wurde einigen Angehörigen der Bundeswehr in einer dunklen Gasse aufgelauert, ihnen wurden Säcke über den Kopf gestülpt und sie wurden mit Knüppeln verprügelt.
Während eines Truppenbesuchs des deutschen Verteidungsministers in der Türkei wurde eine deutsche Feldjägerin von einem türkischen General tätlich angegriffen und verletzt, weil sie ihm den Zugang zu einer gesperrten Straße verweigert hat. Und weil sie eine Frau war.
Kurz darauf wurde es deutschen Soldaten verboten, außerhalb des Lagers Waffen zu tragen, weil das die Bevölkerung einschüchtert. Aber das nur als kleine Zusatzinformation, das Sahnehäubchen sozusagen ;)

Die Sache ist, dass diese Vorfälle in Deutschland keine Sau interessiert haben, während die türkischen Medien und das türkische Volk Amok läuft, nur weil vor zehn Jahren ein Gemüsehändler von 2 1/2 glatzköpfigen Vollidioten erschossen wurde, und die deutsche Regierung + Justiz brav springt, wenn das türkische Außenministerium das sagt. Souveränität = 0.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: NSU Prozess

Beitrag von Bernhard »

sweetpanda hat geschrieben:Was türkische Medien da zu suchen haben? Deutsche haben sich entschlossen Türkenzu töten fertig.
Wir Biodeutsche interessieren uns doch ehrlich gesagt auch nicht wirklich ob jemand einen deutschen Paß hat oder wie lange er hier lebt. Wir urteilen Menschen doch binnen Sekundenbruchteilen nach ihrem Aussehen. Wer dies nach tiefer Gewissensbefragung nicht zugibt, belügt sich selbst oder ist Claudia Roth.
Jeder hat geglaubt; war ganz klar Türkenmafia, haben ihr Schutzgeld nicht gezahlt. Dann müssen wir auch den moralischen Zeigefinger ertragen.
kann sein, dass du hier von dir auf andere schließt? Oder nimmst du dich selbst aus und hältst dich für allen anderen Landsleuten überlegen?
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: NSU Prozess

Beitrag von Bernhard »

dakine hat geschrieben: @Schwarzer Reis: Frag mal deine Chinesin was mit Ihren Gerichten los ist. Da wurde eine Frau, deren Tochter entführt und vergewaltigt wurde und die deshalb bei den Behörden gegen die Justiz protestiert hat, zu 10 Monaten "Laojiao" verurteilt. Und die Gerichte gewähren ihr nicht mal eine Entschädigung für die Zeit... Dann doch lieber unsere "Peinlichkeiten" als dieses zum Himmel schreiende Unrecht.
sehe ich auch so bzw. so ähnlich.

Diesen flachen Kommentar der Chinesin schreibe ich jetzt mal ihren geringen Geschichtskenntnissen zu.

Zwar ist es richtig, dass Deutschland mit seinen Naziverbrechern nicht komplett "aufgeräumt" hat. Im Kabinett (oder zumindest im engeren Umkreis) Adenauers saßen einige alte Nazis, genauso in den unteren Ebenen. Dennoch hat Deutschland seine geschichtlichen Verfehlungen mehr aufgearbeitet als die meisten anderen Länder.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste