Seite 1 von 1

Eine Menge Fragen zu Shanghai

Verfasst: 25.03.2013, 08:49
von rollinstone
Hallo liebes Forum,

ich habe einige (speziellere) Fragen zu Shanghai. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie immer bin ich für jede Nachricht und Info dankbar!

1) Chongming. Ich will das Delta des Yangtze sehen, und würde daher gerne auch auf die Insel Chongming reisen. Wie komme ich vom Stadtzentrum aus dorthin? Wer kann mir dort Übernachtungstipps geben?

2) Delta des Yangtze. Hat jemand Tipps, von wo man gute Blicke auf das Yangtze Delta werfen kann?

3) Wo kann ich in Shanghai gute und detaillierte Karten von China bzw. einzelnen Regionen erwerben? Beschriftung chinesisch, im Idealfall auch Englisch, aber hauptsache detailliert.


Vielen Dank,

Robert

Re: Eine Menge Fragen zu Shanghai

Verfasst: 26.03.2013, 07:25
von Luntan
1. Chongming siehe hier: http://www.lonelyplanet.com/thorntree/t ... ID=2308634

2. Das Delta kenne ich nur vom Landen und Starten beim Pudong Flughafen. Um das zu besichtigen müsste man vermutlich ein Boot mieten. Was willst Du denn dort sehen?

3. Im Buchgeschäft 书城 in der 福州路 ist die Kartenabteilung rechts nach dem Eingang. Da gibt es so gute Karten, wie sie in China nun einmal für den Normalverbraucher erhältlich sind. Ja, diese sind auf Chinesisch... 8)

Re: Eine Menge Fragen zu Shanghai

Verfasst: 26.03.2013, 08:28
von XiuMei
rollinstone hat geschrieben:3) Wo kann ich in Shanghai gute und detaillierte Karten von China bzw. einzelnen Regionen erwerben? Beschriftung chinesisch, im Idealfall auch Englisch, aber hauptsache detailliert.
Falls du ein Smartphone hast, empfehle ich dir Baidu Maps (Link zur Android App). Da kannst du Kartenteile runterladen und somit offline verfügbar machen und in China ist Baidu Maps besser als Google Maps.

Re: Eine Menge Fragen zu Shanghai

Verfasst: 26.03.2013, 15:22
von rollinstone
Super Tipps, danke erstmal.

Was das Delta angeht.... hört sich jetzt etwas komisch an wahrscheinlich. Hätte einfach gerne gesehen, wie ein über 6000km langer Fluß sich ins Meer ergießt. Ist mir schon klar, dass der Fluß dort dann schon echt groß ist und man halt nicht den EINEN Blick werfen kann.

Deshalb die Frage, ob jemand eine schönen Variante kennt?
Ich habe gelesen, dass es dort irgendwo einen relativ "prominenten" Leuchtturm gibt, aber konnte nie mehr darüber erfahren. Kennt den jemand?

Robert

Re: Eine Menge Fragen zu Shanghai

Verfasst: 26.03.2013, 16:59
von Laogai
rollinstone hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass es dort irgendwo einen relativ "prominenten" Leuchtturm gibt, aber konnte nie mehr darüber erfahren. Kennt den jemand?
Meinst du vielleicht den "Ersten Leuchtturm des Yangzi" (万里长江第一灯塔) bei Nantong? Der passt prima in meine noch im Aufbau befindlichen Sammlung von Erster sein :D