Euro nein DM ja?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Euro nein DM ja?

Beitrag von alanos »

Und dann muss man endlich auf Deutscher Seite europäisches Recht umsetzen, dass man nicht immer den EuGH anrufen muss.
Ich wollte gerade schreiben, dass Deutschland ein souveräner Staat ist, der sich keiner anderen Regierung unterordnen muss und habe diesbezüglich mal in Grundgesetz gestöbert.
Das ist mir jetzt etwas peinlich, vor allem, weil ich diese These immer und immer wieder bei solchen Diskussionen vertreten habe, aber tatsächlich findet sich nirgendwo etwas dazu, dass Deutschland souverän ist.
Allerdings erklärt das wenigstens endlich, warum wir immer nach der Pfeife der USA tanzen, und warum türkische Politiker so ein großes Mitspracherecht an deutscher Innenpolitik zu haben scheinen. Wieder was gelernt.

Die Frage ist nur warum mir das damals in der Schule so beigebracht wurde...
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
GeorgB
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2013, 09:52

Re: Euro nein DM ja?

Beitrag von GeorgB »

Zur AfD schließe ich mich einem Kommentar aus Twitter an:

"Holger Klein ‏@holgi
Naturlich sind AfD-Jünger keine Nazis! Das sind bloß leichtgläubige, nationalistische, homophobe Ausländerfeinde."
hier noch ein "netter" Artikel zur Partei.
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Euro nein DM ja?

Beitrag von Lotti »

Von AfD hatte ich letztens nen netten Flyer im Briefkasten.
Wahlwerbung von wegen Einwanderung begrenzen, endlich höhere Einwanderungshürden, etc...
Auf dem ersten Blick dachte ich, das wär pro NRW, und auf der Rückseite steht im Kleingedruckten "Die klaun unsre Jobs!". Erst auf dem zweiten Blick habe ich gemerkt, dass es AfD ist.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Euro nein DM ja?

Beitrag von edmund27 »

Das was die AfD mit der Einwanderungspolitik verspricht ist eh eine Mogelpackung und Wählerfang. Die meisten Einwanderer kommen derzeit aus der EU und dies kann man eh nicht verhindern. Es sei denn Deutschland tritt aus der EU aus. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Euro nein DM ja?

Beitrag von alanos »

GeorgB hat geschrieben:Zur AfD schließe ich mich einem Kommentar aus Twitter an:

"Holger Klein ‏@holgi
Naturlich sind AfD-Jünger keine Nazis! Das sind bloß leichtgläubige, nationalistische, homophobe Ausländerfeinde."
hier noch ein "netter" Artikel zur Partei.
So einen populistischen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen... Diese Anti-AfD Propaganda ist so absurd offensichtlich und trotzdem fallen viele darauf rein. :roll:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Euro nein DM ja?

Beitrag von sweetpanda »

@suedi
Du weißt genau was ein DAX-Future ist. Das sind hochspekulative Papiere, die würde sogar Mr. DAX nicht anfassen. Hier warnt er davor. Diese Papiere handeln nur Spekulanten mit sehr großer Erfahrung. Und dass du hier der grosse Spekulant bist, dass nehme ich Dir nicht ab. Ich würde damit nie handeln. Selbst für den Handel mit optionen auf den DAX braucht man schon einige Zeit Erfahrung. Für mich bleibst Du ein nicht ernst zu nehmender Zeitgenosse. :mrgreen:[/quote]

Nicht zu vergessen, dass man für einen einzigen F-DAX Kontrakt derzeit eine initial margin von 15750€ zu hinterlegen hat und die Verluste theoretisch unbegrenzt sein können.
Wenn man also ein Vermögen von ca. 5 Mio. € hat und auch noch 300000€ auf dem Girokonto liegen kann man ruhig mal einen F-Dax kaufen oder verkaufen. Macht man dies angeblich schon seit Jahren, ist man entweder Millionär geworden, vorher gewesen oder bald nicht mehr. :cry:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Euro nein DM ja?

Beitrag von edmund27 »

sweetpanda hat geschrieben:@suedi
Du weißt genau was ein DAX-Future ist. Das sind hochspekulative Papiere, die würde sogar Mr. DAX nicht anfassen. Hier warnt er davor. Diese Papiere handeln nur Spekulanten mit sehr großer Erfahrung. Und dass du hier der grosse Spekulant bist, dass nehme ich Dir nicht ab. Ich würde damit nie handeln. Selbst für den Handel mit optionen auf den DAX braucht man schon einige Zeit Erfahrung. Für mich bleibst Du ein nicht ernst zu nehmender Zeitgenosse. :mrgreen:
Nicht zu vergessen, dass man für einen einzigen F-DAX Kontrakt derzeit eine initial margin von 15750€ zu hinterlegen hat und die Verluste theoretisch unbegrenzt sein können.
Wenn man also ein Vermögen von ca. 5 Mio. € hat und auch noch 300000€ auf dem Girokonto liegen kann man ruhig mal einen F-Dax kaufen oder verkaufen. Macht man dies angeblich schon seit Jahren, ist man entweder Millionär geworden, vorher gewesen oder bald nicht mehr. :cry:[/quote]

Da kann ich Dir nur recht geben. Das sind die schlimmsten Zockerpapiere die es gibt. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste