such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
binghe_de
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2010, 06:52

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von binghe_de »

wuxistyle hat geschrieben:Hallo Leute, hier bin ich wieder .....pass auf!

@Ingo: Ich glaube Du hast recht...
ingo_001 hat geschrieben:Der Thread-Titel in Verbindung mit Armut ...

Bin mal gespannt wie es weiter geht ...

Es ist wieder soweit:
Bild
@Prof. Dr. Privatdozent binghe_de:
Also erstmal muss ich sagen dass ich mich ueber die ausufernde und kontroverse Diskussion zum Thema intellektuelles Eigentum freue und auch weiterhin meinen Standpunkt vertrete dass eine erschlichene Zugangsberechtigung eine Form von Diebstahl ist. Wenn Du also versuchst auf diesem (zugegenermassen kreativem, aber halt auch irrwitzigem) Wege einen Zugang zu erschleichen, dann ist das fuer Dich "rechtmaessig"? Okay, fuer viele ist Copyright und Zugangsschutz von Daten sicher ein laestiges Hindernis welches sie als sportliche Herausforderung sehen dieses zu umgehen, fuer die Menschen welche von diesen Inhalten leben ist es Mittel und Zweck eine gerechte Entlohnung fuer ihre Arbeit zu bekommen. Auch das ist MARKTWIRTSCHAFT, wenn genug Leute fuer die Informationen bezahlen dann kann deren Qualitaet auf hohem Niveau gehalten werden.

Interessant finde ich Deinen Einwand es sei eine Beleidigung zu mutmassen dass Deine Hochschule vielleicht "ARM" sein koennte.
Also entweder hat Deine Hochschule kein Geld um einen Springer-Account fuer Dich anzulegen, dann ist sie arm im Sinne von "Nicht genug Budget"...
Oder Deine Hochschule meint halt diesen Zugang nicht zu brauchen weil:
1. man den Wert Deiner Arbeit vielleicht nicht hoch genug einschaetzt (no return on investment) um dafuer ein teures Abo zu bezahlen (dann sind sie wohl eher clever und Du arm, im Sinne von "arm dran sein"/bemitleidenswert)
2. Es ist an Deiner Hochschule ist es allgemein nicht ueblich fuer Software, Informationsdienste und dergleichen zu bezahlen und alle Dozenten muessen im Internet nach Passwoertern bezahlen. Dann ist Deine Hochschule "arm " im Sinne von "armer ewig gestriger sozialistischer Standard wo "jedem alles gehoert und nix bezahlt werden muss weil ja keiner Geld braucht". Soll's ja noch in manchen Koepfen geben...
3. Du hast Dich in Deiner Uni bei der Beantragung fuer den Zugang genauso daneben benommen (die Sau rausgelassen) wie hier im Forum und man gibt Dir deswegen keinen Zugang. Koennte ich mir durchaus vorstellen! :mrgreen: Dann ist Deine Uni "arm" weil sie auf Dozenten wie Dich angewiesen ist um den Laden am Laufen zu halten (halt bemitleidenswert-arm) :lol: :lol: :lol:

Mir wuerden noch mehr Gruende einfallen, aber ich denke das reicht schon.
Richtig angefangen mit der "Armut" hast ja Du selbst, sonst niemand (Nochmal in Deiner Sprache: 没人说了“贫穷”的意思,专用的人,第一名是你。好像因为你的德文是那么可怜的你不明白我们写了什么,是不是。对我的感觉你不会是大学老师,我认识的大学老师比你都有更多水平,更多教育和正气。我觉得最好你自己好好想想,你这样的流气会不会给别的人好的感觉对大家的中国的老师。。。 你给我写你觉得我脑子是贫穷的,哈哈,不好意思你一直不明白,所以谁的脑子有问题吗?).

Interessant finde ich dass Du immer noch einen oben drauf setzt und jetzt nach Armut und buergerlicher Freiheit Deutschlands nun auch noch Diktatur und Gott ins Spiel bringst...

Hast Du immer noch nicht verstanden dass Dein Ansinnen eine Kennung fuer Springer-links zu kriegen, hier im Forum und auf diese Art und Weise, nicht so toll sind?
Merkst Du eigentlich was fuer ein Bild Du auf Deine "armen" (Im Sinne von "bemitleidenswerten") chinesischen Hochschullehrerkollegen im Ganzen wirfst :!: Diese sind zu bemitleiden einen Kollegen zu haben welcher im Namen von chin. Hochschulen eine derartige "Oeffentlichkeitsarbeit :mrgreen: " betreibt :!: Ich bin froh auch echte Professoren in China zu kennen welche nicht Dein primitives Niveau haben...
Entschuldige mich fuer meine Unhoeflichtkeit wegen meines Mangel an Deutschkenntnisse, ich sollte damal "Beachten Sie" ausdruken.Und ich bin sehr dankbar, dass Sie ganz viel fuer mich geschrieben haben!
Ok, ich finde von Ihren weiteren Woerter Anfeindung. Ich lege schon fest, dass Deutschen meistens gerecht sind. Ich moechte nochmal Sie darum bitten, die Bedeutung und Absicht Ihres Satz “Was ist das denn fuer eine arme Hochschule fuer die Du Literatur im Internet klauen sollst” zu erklaeren. Bitte!!!
binghe_de
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2010, 06:52

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von binghe_de »

binghe_de hat geschrieben:
wuxistyle hat geschrieben:Hallo Leute, hier bin ich wieder .....pass auf!

@Ingo: Ich glaube Du hast recht...
ingo_001 hat geschrieben:Der Thread-Titel in Verbindung mit Armut ...

Bin mal gespannt wie es weiter geht ...

Es ist wieder soweit:
Bild
@Prof. Dr. Privatdozent binghe_de:
Also erstmal muss ich sagen dass ich mich ueber die ausufernde und kontroverse Diskussion zum Thema intellektuelles Eigentum freue und auch weiterhin meinen Standpunkt vertrete dass eine erschlichene Zugangsberechtigung eine Form von Diebstahl ist. Wenn Du also versuchst auf diesem (zugegenermassen kreativem, aber halt auch irrwitzigem) Wege einen Zugang zu erschleichen, dann ist das fuer Dich "rechtmaessig"? Okay, fuer viele ist Copyright und Zugangsschutz von Daten sicher ein laestiges Hindernis welches sie als sportliche Herausforderung sehen dieses zu umgehen, fuer die Menschen welche von diesen Inhalten leben ist es Mittel und Zweck eine gerechte Entlohnung fuer ihre Arbeit zu bekommen. Auch das ist MARKTWIRTSCHAFT, wenn genug Leute fuer die Informationen bezahlen dann kann deren Qualitaet auf hohem Niveau gehalten werden.

Interessant finde ich Deinen Einwand es sei eine Beleidigung zu mutmassen dass Deine Hochschule vielleicht "ARM" sein koennte.
Also entweder hat Deine Hochschule kein Geld um einen Springer-Account fuer Dich anzulegen, dann ist sie arm im Sinne von "Nicht genug Budget"...
Oder Deine Hochschule meint halt diesen Zugang nicht zu brauchen weil:
1. man den Wert Deiner Arbeit vielleicht nicht hoch genug einschaetzt (no return on investment) um dafuer ein teures Abo zu bezahlen (dann sind sie wohl eher clever und Du arm, im Sinne von "arm dran sein"/bemitleidenswert)
2. Es ist an Deiner Hochschule ist es allgemein nicht ueblich fuer Software, Informationsdienste und dergleichen zu bezahlen und alle Dozenten muessen im Internet nach Passwoertern bezahlen. Dann ist Deine Hochschule "arm " im Sinne von "armer ewig gestriger sozialistischer Standard wo "jedem alles gehoert und nix bezahlt werden muss weil ja keiner Geld braucht". Soll's ja noch in manchen Koepfen geben...
3. Du hast Dich in Deiner Uni bei der Beantragung fuer den Zugang genauso daneben benommen (die Sau rausgelassen) wie hier im Forum und man gibt Dir deswegen keinen Zugang. Koennte ich mir durchaus vorstellen! :mrgreen: Dann ist Deine Uni "arm" weil sie auf Dozenten wie Dich angewiesen ist um den Laden am Laufen zu halten (halt bemitleidenswert-arm) :lol: :lol: :lol:

Mir wuerden noch mehr Gruende einfallen, aber ich denke das reicht schon.
Richtig angefangen mit der "Armut" hast ja Du selbst, sonst niemand (Nochmal in Deiner Sprache: 没人说了“贫穷”的意思,专用的人,第一名是你。好像因为你的德文是那么可怜的你不明白我们写了什么,是不是。对我的感觉你不会是大学老师,我认识的大学老师比你都有更多水平,更多教育和正气。我觉得最好你自己好好想想,你这样的流气会不会给别的人好的感觉对大家的中国的老师。。。 你给我写你觉得我脑子是贫穷的,哈哈,不好意思你一直不明白,所以谁的脑子有问题吗?).

Interessant finde ich dass Du immer noch einen oben drauf setzt und jetzt nach Armut und buergerlicher Freiheit Deutschlands nun auch noch Diktatur und Gott ins Spiel bringst...

Hast Du immer noch nicht verstanden dass Dein Ansinnen eine Kennung fuer Springer-links zu kriegen, hier im Forum und auf diese Art und Weise, nicht so toll sind?
Merkst Du eigentlich was fuer ein Bild Du auf Deine "armen" (Im Sinne von "bemitleidenswerten") chinesischen Hochschullehrerkollegen im Ganzen wirfst :!: Diese sind zu bemitleiden einen Kollegen zu haben welcher im Namen von chin. Hochschulen eine derartige "Oeffentlichkeitsarbeit :mrgreen: " betreibt :!: Ich bin froh auch echte Professoren in China zu kennen welche nicht Dein primitives Niveau haben...
Entschuldige mich fuer meine Unhoeflichtkeit wegen meines Mangel an Deutschkenntnisse, ich sollte damal "Beachten Sie" ausdruken.Und ich bin sehr dankbar, dass Sie ganz viel fuer mich geschrieben haben!
Ok, ich finde von Ihren weiteren Woerter Anfeindung. Ich lege schon fest, dass Deutschen meistens gerecht sind. Ich moechte nochmal Sie darum bitten, die Bedeutung und Absicht Ihres Satz “Was ist das denn fuer eine arme Hochschule fuer die Du Literatur im Internet klauen sollst” zu erklaeren. Bitte!!!
Es geht diesemal um "Klauen"
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 20.04.2010, 21:28
Wohnort: ZH

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von Staudi »

binghe_de hat geschrieben:
Staudi hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:versuch es hier
http://www.ccc.de/en/
ob die dir helfen ????


...der ist gut :lol: :lol: :lol:
Oh, deutscher!

ja, was dachtest Du denn :?:

Hast Du mal geguckt bei ccc.de :?:

Was möchtest Du denn klauen :?:
binghe_de
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2010, 06:52

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von binghe_de »

ja, was dachtest Du denn :?:

Hast Du mal geguckt bei ccc.de :?:

Was möchtest Du denn klauen :?:[/quote]
oh, deutscher! schon wieder! aber Meitsten sind nicht so, ich beziehe auf Menschen von German
Bitte wuxistyle
binghe_de
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2010, 06:52

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von binghe_de »

ja, was dachtest Du denn :?:

Hast Du mal geguckt bei ccc.de :?:

Was möchtest Du denn klauen :?:[/quote]
Ich habe wirklich bei CCC.DE gekuckt, aber ich will nichts klauen, ich schwoere mich, bitte beachten Sie, suedchina hat diese Netzsseite getippt, vielleicht als eine Loesung fuer mein Such nach Konnto Springerlink, aber ich finde diese Loesung so schlecht.Ich daechte suedchina ein deutscher ist. Ich meine solcher Deutscher wie suedchina ist sehr selten in deutschland, richtig?
wuxistyle soll macht fuer seine Woerter verantwortlich, nicht so?
Ich habe mich fuer meine Unhoefflichtkeit geschudigt.
robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von robbe »

Oh man... so ein Opfer..
So wie du schreibst, bist du doch eh zu unfähig, um die Texte zu lesen^^
Staudi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 20.04.2010, 21:28
Wohnort: ZH

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von Staudi »

Du bist HIER auf dem Holzweg...

Was möchtest Du noch ... es wird Dir KEINER Zugang zu Deinem gewünschtem geben :!:


P.S. ICH BIN AUCH NICHT AN PN's VON DIR INTERESSIERT :!: :!: :!:
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von mario.s »

@Alle Themenbeantworter: So. Er ist beharrlich auf der Suche nach Antworten. Leider verstehen wir wegen dem schlechten Deutsch meist die Fragen nicht. Doch ich finde er hat sich entschuldigt, also verdient er einige letzte gut gemeinte Hinweise.

@binghe_de:

(1) Deine Deutschkenntnisse sind für Deutsche Fachliteratur wirklich nicht gut genug.

Ich rate nun, was Du mit Deiner ersten Nachricht gemeint haben könntest, wenn es NICHT das Nutzen von fremden Zugangsdaten war.

(2) Du willst einen offiziellen Springerlink-Zugang bekommen? Dann empfehle ich Dir, dies nicht in Deutsch zu versuchen. (Grund: siehe Punkt 1) Benutze die Englische Sprache. Da wirst Du an Deiner Hochschule sicherlich jemanden finden, der Dir weiter helfen kann.

Auf der Seite http://link.springer.com/contactus findest Du englische Kontaktdaten von Springer. Schreibe eine E-Mail an Springer:
- Erkläre, dass Du im Rahmen Deiner Tätigkeiten an der Chinesischen Hochschule an einem Zugang interessiert bist.
- Frage wie viel es kostet,
- wie man bezahlt und
- welche Dokumente als Nachweis der Forschungstätigkeit notwendig sind.
- Schreibe, dass Deine Hochschule noch keinen Zugang hat. Sonst wird man Dich vielleicht an Eure Hochschulbibliothek verweisen, dass sie einen Antrag stellen.

Es gibt verschiedene Zugangsmodelle. Entweder für die gesamte Hochschule, also alle Mitarbeiter und Studenten, oder nur einzelne Personen. Man wird Dir mit detaillierten Informationen antworten, wenn Deine Sprachwahl freundlich genug ist.

(3) Hier im Forum wird man Dir dabei nicht weiter helfen können als Dir die Hinweise aus Punkt 2 zu geben. Deshalb schlage ich vor, weitere Energien in eine gute E-Mail an Springer zu stecken. Und wenn Du Hilfe bei der Korrektur einer solchen Anfrage in Deutsch haben solltest, versuche es bitte hier.



In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg!



IN EIGENER SACHE:
Für mich ist dieses Thema mit diesem Beitrag beendet. Bitte sende auch mir keine weiteren diesbezüglichen persönlichen Nachrichten.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
binghe_de
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2010, 06:52

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von binghe_de »

robbe hat geschrieben:Oh man... so ein Opfer..
So wie du schreibst, bist du doch eh zu unfähig, um die Texte zu lesen^^
oh, das ist aber kein Style von Deutschen.
bitte wuxistyle: wieso verwenden Sie damal "Klauten"
binghe_de
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2010, 06:52

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von binghe_de »

Staudi hat geschrieben:Du bist HIER auf dem Holzweg...

Was möchtest Du noch ... es wird Dir KEINER Zugang zu Deinem gewünschtem geben :!:


P.S. ICH BIN AUCH NICHT AN PN's VON DIR INTERESSIERT :!: :!: :!:
Schuldige fuer meine Stoerung.
Bitte denken Sie immer daran, Wenn Sie keine hinreichende Beweisen oder Tatsachen besitzen, bitte machen Sie Ihren Mund immer zu!
Qiao
binghe_de
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2010, 06:52

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von binghe_de »

mario.s hat geschrieben:@Alle Themenbeantworter: So. Er ist beharrlich auf der Suche nach Antworten. Leider verstehen wir wegen dem schlechten Deutsch meist die Fragen nicht. Doch ich finde er hat sich entschuldigt, also verdient er einige letzte gut gemeinte Hinweise.

@binghe_de:

(1) Deine Deutschkenntnisse sind für Deutsche Fachliteratur wirklich nicht gut genug.

Ich rate nun, was Du mit Deiner ersten Nachricht gemeint haben könntest, wenn es NICHT das Nutzen von fremden Zugangsdaten war.

(2) Du willst einen offiziellen Springerlink-Zugang bekommen? Dann empfehle ich Dir, dies nicht in Deutsch zu versuchen. (Grund: siehe Punkt 1) Benutze die Englische Sprache. Da wirst Du an Deiner Hochschule sicherlich jemanden finden, der Dir weiter helfen kann.

Auf der Seite http://link.springer.com/contactus findest Du englische Kontaktdaten von Springer. Schreibe eine E-Mail an Springer:
- Erkläre, dass Du im Rahmen Deiner Tätigkeiten an der Chinesischen Hochschule an einem Zugang interessiert bist.
- Frage wie viel es kostet,
- wie man bezahlt und
- welche Dokumente als Nachweis der Forschungstätigkeit notwendig sind.
- Schreibe, dass Deine Hochschule noch keinen Zugang hat. Sonst wird man Dich vielleicht an Eure Hochschulbibliothek verweisen, dass sie einen Antrag stellen.

Es gibt verschiedene Zugangsmodelle. Entweder für die gesamte Hochschule, also alle Mitarbeiter und Studenten, oder nur einzelne Personen. Man wird Dir mit detaillierten Informationen antworten, wenn Deine Sprachwahl freundlich genug ist.

(3) Hier im Forum wird man Dir dabei nicht weiter helfen können als Dir die Hinweise aus Punkt 2 zu geben. Deshalb schlage ich vor, weitere Energien in eine gute E-Mail an Springer zu stecken. Und wenn Du Hilfe bei der Korrektur einer solchen Anfrage in Deutsch haben solltest, versuche es bitte hier.



In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg!



IN EIGENER SACHE:
Für mich ist dieses Thema mit diesem Beitrag beendet. Bitte sende auch mir keine weiteren diesbezüglichen persönlichen Nachrichten.
Vielen Dank fuer Ihre Vorschlagen und Hinweisen! Entschulige mich fuer meine Stoerung.
Ich moechte einen Tatsache ernst zeigen: Meine Bitte um die Erklaerung seines Satzes von wuxistyle ist vernünftig, ich fiinde von Seiner Verwendung des Wort Klauen ungerecht behandelt.
So ist wort mit Ihnen zu Ende. Ja, wenn Sie daran nich interessant sind, bitte mischen Sie meine Bitte nicht.
Qiao
Benutzeravatar
sonjasun
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 15.12.2012, 00:49
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von sonjasun »

wuxistyle 的意思是如果大学不订那些专业杂志,那么那个学校一定很穷。
Man kann nicht eins zu eins übersetzen. Z. B. Was für ein schönes Mädchen heißt auf Chinesisch: 那个女孩太漂亮了!
Wird die Grammatik überhaupt noch beigebracht wenn man in China Deutsch lernt?
binghe_de
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2010, 06:52

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von binghe_de »

sonjasun hat geschrieben:wuxistyle 的意思是如果大学不订那些专业杂志,那么那个学校一定很穷。
Man kann nicht eins zu eins übersetzen. Z. B. Was für ein schönes Mädchen heißt auf Chinesisch: 那个女孩太漂亮了!
Wird die Grammatik noch beigebracht wenn man in China Deutsch lernt?
非常感谢您的指正。但是我的注意力已经转移到这一句:Was ist das denn fuer eine arme Hochschule fuer die Du Literatur im Internet klauen sollst
他用Klauen,而我只是希望能和其他人共享一个springerlink的账号,我想问题很清楚了。
Benutzeravatar
sonjasun
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 15.12.2012, 00:49
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von sonjasun »

很多学术杂志是要花钱订阅的。 通常大学图书馆订那些专业杂志, 除非那个学校很穷。 他以为你要免费材料,如果杂志社不允许,那就如同盗窃。

我是不是该回国教德语了? 月薪多少? :D :D
binghe_de
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.06.2010, 06:52

Re: such nach Kontto und Geheimzahl von springerlink

Beitrag von binghe_de »

sonjasun hat geschrieben:很多学术杂志是要花钱订阅的。 通常大学图书馆订那些专业杂志, 除非那个学校很穷。 他以为你要免费材料,如果杂志社不允许,那就如同盗窃。
好一个冠冕堂皇的理由啊,这假设也太大了吧。还是等wuxistyle来解释吧。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste