Internet - China Unicom oder Gehua

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
ElChappo
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2013, 04:45
Wohnort: Dongguan

Re: Internet - China Unicom oder Gehua

Beitrag von ElChappo »

Zum Thema Fernsehen übers Internet:

Ich selbst benutze eine TV-app auf meinem Ipad und streame diese dann via Apple TV auf meinen Fernseher. Bei mir funktionieren auch die ARD und ZDF Apps tadellos (Mediathek sogar in HD), auch wenn meine Internetgeschwindigkeit mit ca 15M nicht sonderlich hoch ist.
Bei unstabielem Internetemfang empfehle Ich euch mal einen Provider nach einer statischen IP-Adresse zu fragen. Damit würde es stabiler laufen.

Ich habe bei meinem letzten Besuch in Deutschland ein Gerät im MediaMarkt gesehen, dass an einen Sat-Receiver in Deutschland angeschlossen wird. Mittels eines Programms kann dann jeder Sender übers Internet empfangen werden, der auch mittels dieses Receivers zu empfangen ist.
It´s nice to be a Preuß. but it´s higher to be a Bayer!
mavix
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 20.03.2012, 15:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Internet - China Unicom oder Gehua

Beitrag von mavix »

ElChappo hat geschrieben: Ich habe bei meinem letzten Besuch in Deutschland ein Gerät im MediaMarkt gesehen, dass an einen Sat-Receiver in Deutschland angeschlossen wird. Mittels eines Programms kann dann jeder Sender übers Internet empfangen werden, der auch mittels dieses Receivers zu empfangen ist.
Da muss aber beachtet werden, dass man nicht nur einen guten Download hier in China braucht, sondern auch einen guten Upload an dem Anschluss, wo der Receiver dranhängt. Da der Upload aber in Deutschland i.d.R nur 1-3 MBit beträgt, kommt man mit streamen nicht weit (zumindest nich in guter Qualität). Habe dies schon mit meinem Receiver getestet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste