Stiftung Warentest Union Pay

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von Suedchina »

bin erstaunt über die Gebühren beim Geldabheben in Deutschenland

Abgehoben in Berlin je 500 Euro mit der Geldkarte von der

Bank of China - 20 RMB Gebühren in China
mit der
Bank of Comunikation - 59 RMB Gebühren in China
mit der
China Merchandisbank - 29 RMB Gebühren in China

habe hintereinander von 3 Banke aus China in der Berliner Sparkasse Geld abgehoben und verschiedene Gebühren bekommen.
Finde den Preisunterschied schon erstaunlich
Was sind Eure Erfahrungen?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suchtest UnionPay

Beitrag von happyfuture »

alles schon 'zig fach gepostet :wink:

Bild
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von Suedchina »

danke fuer den nutzlosen Link
das steht leider nichts ueber die Gebühren vom Geld abheben in Deutschland
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suchtest Union Pay - nix für Faule!

Beitrag von happyfuture »

Suedchina hat geschrieben:danke fuer den nutzlosen Link
das steht leider nichts ueber die Gebühren vom Geld abheben in Deutschland
in dem Link natürlich nicht, aber in den über 100 aufgelisteten Beiträgen findest du einiges, wenn du des Lesens mächtig und nicht zu faul bist!

Kritik austeilen ist wohl eher deine Stärke, gell?
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von edmund27 »

Du hast einfach die falsche Bank. Du bist doch sonst schlau. Ich bin seit fünf jahren bei der DKB und hebe hier in ganz Deutschland ohne Gebühr Geld ab. Mit der Visakarte kann ich auf der ganzen Welt Geld abheben und das umsonst. Jeder kann sich frei entscheiden, ob er Gebühren zahlen will oder nicht. Dazu muss ich hier keinen uninteressanten Thread eröffenen. Man sollte sich schon etwas näher mit unserem Geldsystem befassen. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von edmund27 »

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe nur damit gemeint, dass es auch preiswerte Banken gibt. Dass chinesische Banken sehr teuer sind ist hinreichend bekannt. Wenn man schon eine Diskussion um hohe Gebühren von Banken anstößt, dann sollte es auch erlaubt sein eine Alternative vor zu schlagen. Da er ja Deutscher ist, wäre eine deutsche Bank doch ein guter Vorschlag. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von canni »

wie jetzt???
Südie ist Germane?
Ich dachte er ist Berliner.... Das sind doch eher Preussen?
Die sicherste Bank ist noch immer die Gartenbank, die verzockt keine Kohle, die ich nicht habe.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:wie jetzt???
Südie ist Germane?
Ich dachte er ist Berliner.... Das sind doch eher Preussen?
Die sicherste Bank ist noch immer die Gartenbank, die verzockt keine Kohle, die ich nicht habe.

Bei der Parkbank solltest Du schon auf Deine Bierdosen achten, die sind schneller weg als du die ausgetrunken hast. 8)
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von mario.s »

canni hat geschrieben:wie jetzt???
Südie ist Germane?
Ich dachte er ist Berliner.... Das sind doch eher Preussen?
Die sicherste Bank ist noch immer die Gartenbank, die verzockt keine Kohle, die ich nicht habe.
*räusper* Da lehnt sich aber jemand seeeeeehr weit aus dem Fenster... ;)

Mario,
der seine Wurzeln unter Anderem ebenfalls in Berlin hat
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von Suedchina »

edmund27 hat geschrieben:Du hast einfach die falsche Bank. Du bist doch sonst schlau. Ich bin seit fünf jahren bei der DKB und hebe hier in ganz Deutschland ohne Gebühr Geld ab. Mit der Visakarte kann ich auf der ganzen Welt Geld abheben und das umsonst. Jeder kann sich frei entscheiden, ob er Gebühren zahlen will oder nicht. Dazu muss ich hier keinen uninteressanten Thread eröffenen. Man sollte sich schon etwas näher mit unserem Geldsystem befassen. :mrgreen:

Essigbaron von Otto
steht man als Fernmeldemeister ab und an auf der Leitung?

Es ging dadrum um Geld in Deutschland aus China abzuheben.
Leider kann ich meinen Arbeitgeber in China nicht dazu bewegen auf mein DKB Konto in Berlin einzuzahlen.
Leider muss ich ab und an auch noch eine Rechnung in Deutschland bezahlen deshalb fuelle ich dieses DKB Konto mit Geld aus CHINA auf.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von edmund27 »

Suedchina hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Du hast einfach die falsche Bank. Du bist doch sonst schlau. Ich bin seit fünf jahren bei der DKB und hebe hier in ganz Deutschland ohne Gebühr Geld ab. Mit der Visakarte kann ich auf der ganzen Welt Geld abheben und das umsonst. Jeder kann sich frei entscheiden, ob er Gebühren zahlen will oder nicht. Dazu muss ich hier keinen uninteressanten Thread eröffenen. Man sollte sich schon etwas näher mit unserem Geldsystem befassen. :mrgreen:

Essigbaron von Otto
steht man als Fernmeldemeister ab und an auf der Leitung?

Es ging dadrum um Geld in Deutschland aus China abzuheben.
Leider kann ich meinen Arbeitgeber in China nicht dazu bewegen auf mein DKB Konto in Berlin einzuzahlen.
Leider muss ich ab und an auch noch eine Rechnung in Deutschland bezahlen deshalb fuelle ich dieses DKB Konto mit Geld aus CHINA auf.
Lieber Suedi . Erstmal meinen Dank an dich für den blaublütigen Titel. Kennst dich gut in der Historie aus. Scheinbar fehlt Dir jegliches Wissen mit dem Umgang von Geld. Man hat dazu mehre Banken und nicht zuvergessen meine schöne Parkbank in meinem Garten, wo mir keiner die Bierdosen klauen kann. Und dann stehe ab und zu auch mal auf der Leitung um den Datenfluss etwas mehr Druck zu verleihen :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von Suedchina »

die Frage war welche Gebühren beim Geld abheben in Deutschland erhoben werden.
Chinesische Geldkarte deutscher Automat
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von da hai »

Das ist doch wieder ein Bsp. dafür was hier am Forum nicht mehr stimmt. Es wird eine vernünftige Frage gestellt und die Antworten bestehen aus Verweisen auf die SuFu - in dem Fall braucht man gar nichts mehr zu fragen, da sich bestimmt zu fast allem irgendwo in den Untiefen des Forums eine Antwort findet - und pseudolustigen Bemerkungen, weil einigen wohl zu langweilig ist.
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von wuxistyle »

Die Gebuehren fuer Geld-Abheben im Ausland mit chin. Karten sind wirklich so teuer und meistens in der Summe ja auch noch beschraenkt, so dass man mehrere einzelne Ueberweisungen benoetigt um auf einen "vernuenftigen Betrag zu kommen".

Warum machst Du dann nicht einfach stattdessen im Vorfeld eine Auslandsueberweisung auf Dein dt. Bankkonto (glaube bei der BOC war das 2,5%, aber max. 50RMB bis 10.000 Euro/Dollar), finde das schon guenstiger als einzeln abheben. Ansonsten genug Euro hier in China tauschen, ist ja normalerweise guenstiger als seine RMB in Europa zu tauschen, und dann halt ein bisschen Bares mitnehmen.

Zum Schluss gibt es auch hier in China noch Kreditkarten mit welchen man weltweit Geld ohne anfallende Gebuehr abheben kann und das Geld lediglich in der entspechenden Waehrung spaeter wieder draufzahlt, beispielsweise die Platin card der Bank of Communications ist so eine Karte, aber die kriegt man leider auch nur wenn auf dem Konto richtig was los ist :wink:

Hoffe ich konnte brauchbare Alternativen zum Geldabheben aufzeigen und moechte auch nicht auf die Suchfunktion verweisen 8) (sollte ich irgendwo Unrecht haben berichtigt mich bitte, danke!)
中国是个好的地方!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Beitrag von Suedchina »

Danke Euch wuxistyle und da hai
Geld von China nach Deutschland senden endet nur in einen bürokratischem Kleinkrieg
Ich wollte auch keine 20000,-- Euro bar in der Tasche haben
Egal was der Zoll dazu sagt.

Ich finde es nur erstaunlich das die Gebühren so unterschiedlich hoch ausfallen. von Teuer kann ich nicht reden
500 Euro rausgezogen in Deutschland und zwischen 2,50 und 6 Euro Gebühren.
Dachte mehr an eine günstige Bank zu finden
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste