Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von blackrice »

nennt sich Hirschgarten, angeblich Platz für 8000 Gäste; war schon jemand dort?
Einige Chinesen welche im Mai in Augsburg sind werden einen 2-Tagesausflug nach MUC machen, ich wurde gefragt ob dieser Hirschgarten gemütlich oder eher eine Massenabfertigung ist. und gibt´s dort Hühnerfüsse? :mrgreen:

Bild
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von Bauer »

War vor etwa 10 Jahren dort gewesen, aber jetzt kann die Webseite hirschgarten.de nicht aufrufen.
Kann nur bestätigen, da gab es weder SR, noch Hühnerfüsse. :mrgreen:
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von gzs »

Bei 8000 Plätzen ist das natürlich Massenabfertigung :) Ich war schon lange nicht mehr dort, obwohl ich nicht weit weg wohne. Damals war er trotz der Größe recht gemütlich und letztendlich sind doch alle Biergärten Massenabfertigungen - das liegt ja auch in der Natur der Selbstbedienung.

Hühnerfüsse gab es zumindest damals nicht, aber wer weiß ...
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Yano
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.07.2012, 17:36

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von Yano »

Der große Biergarten in München, der (bei Schönwetter) sogar im Winter aufmacht, ist der am chinesischen(!) Turm im Englischen Garten. Ist auch zentraler gelegen als der Hirschgarten, nämlich hinter der Universität.
Massenabfertigung in einem großen Biergarten bedeutet, daß es immer zeitnah genug Bier und kurze Warteschlangen gibt, gutes Bier. Trinkfeste Nordchinesen... aber wem sag ich das. Das Angebot an Fressalien ist im Winter wenig, im Sommer gibt es allerlei Grillkost und Brotzeit. Hühnerfüße darf man zum Verzehr mitbringen. Erwachsene sollen jedoch keine mitgebrachten Getränke konsumieren. Im Unterschied zum Oktoberfest findet man als Kleingruppe eigentlich immer einen Platz, auch wenns recht voll ist.

Edit: Ach du Schande, das sollte ja erst im Mai sein. Nun, da kann es sein, daß zudem noch im Chinesischen Turm eine bayrische Blaskapelle spielt.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von blackrice »

puni hat geschrieben:“Ja, ich war dort. Aber ehrlich gesagt hast du mich jetzt etwas enttäuscht. Ich dachte schon den größten Biergarten gibt es mittlerweile in China. Aber macht nichts, kommt bestimmt noch.“

….. könnte meine "Ruhestandsbeschäftigung" hier in China werden, aber wo eröffnen? und welches Bier anbieten? und wer schneidert die Dirndl für die Bedienungen? und wer liefert die Sonnenschirme? und wo kaufe ich Makrelen welche sich gut grillen lassen? und wo kann ich ungespritzte Hühnchen kaufen..(ich meine jene welche man den Gästen gebraten serviert)..? und wo finde ich Blasmusiker welche in Lederhosen schnackseln können? und wer kann DIXI-Toiletten mit Herzchenfenster liefern? und woher nehme ich Security-Guards welche deutsche Hooligans nach Hause transportieren und die i(don´t need)phones während der Körperkontrolle finden und sofort vernichten? "Fragen über Fragen" .. meine Frau meint hierzu: do it in your next life .. :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mr.shi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 25.01.2009, 22:45
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von mr.shi »

Mit 8.000 Plätzen kann der Hirschgarten nicht der größte Biergarten der Welt sein: Auf dem Burgberg im fränkischen Erlangen bei Nürnberg sind 11.000 Sitzplätze festinstalliert, er trägt den Titel "Größter Biergarten Europas".
Dieses Jahr findet die berühmte Berkirchweih vom 16.-27. Mai statt, also evtl genau zur Zeit deiner Gäste, jedoch ein gutes Stück abseits von MUC und für eine Sightseeing-Tour bietet die kleine Stadt nicht genug, bestenfalls als Kombotrip mit Nürnberg.
Auf der Bergkirchweih herrscht wahre Massenabfertigung, wesentlich schlimmer von der Kennzahl Personen/m2 als das Oktoberfest. Ist jedoch ne feine Location unter Bäumen an einem netten Hügel. Eine frische Maß Bier ist zudem sehr schnell zu bekommen.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von Ron »

Der Hirschgarten ist schon OK, 8000 klingt zwar viel aber er ist ja auch entsprechend gross
und man sitzt unter Bäumen im Grünen und so kommt es einem gar nicht so gross vor.
Wir gehen auch ab und zu in die grossen Biergärten, aber eher Chin. Turm / Augustiner
und für eine chin Tourgruppe ist es doch besser mit vielen anderen zusammen zutrinken/feiern als
in einem kleinen Biergarten.
Würde aber besser den chin. Turm(weil gleich beim engl. Garten) oder das Seehaus(da gehe ich mit Gästen öfers hin) oder den Augustiner Biergarten (beim HBF) auswählen.

Gruss
Ron
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von Grufti »

Ron hat geschrieben:Der Hirschgarten ist schon OK, 8000 klingt zwar viel aber er ist ja auch entsprechend gross
und man sitzt unter Bäumen im Grünen und so kommt es einem gar nicht so gross vor.
Wir gehen auch ab und zu in die grossen Biergärten, aber eher Chin. Turm / Augustiner
und für eine chin Tourgruppe ist es doch besser mit vielen anderen zusammen zutrinken/feiern als
in einem kleinen Biergarten.
Würde aber besser den chin. Turm(weil gleich beim engl. Garten) oder das Seehaus(da gehe ich mit Gästen öfers hin) oder den Augustiner Biergarten (beim HBF) auswählen.

Gruss
Ron

In der näheren Umgebung gibt es für die Männer unter den chinesischen Touris im Sommer ja noch die spezielle Attraktion der sonnenbadenden recht dürftig bis völlig unbekleideten Mädels in Piz Buin Stellung auf den Liegewiesen... 8) :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von ingo_001 »

mr.shi hat geschrieben:Mit 8.000 Plätzen kann der Hirschgarten nicht der größte Biergarten der Welt sein: Auf dem Burgberg im fränkischen Erlangen bei Nürnberg sind 11.000 Sitzplätze festinstalliert, er trägt den Titel "Größter Biergarten Europas".
Und wo ist dann the biggest one?
In China kann er nicht sein, dann wüssten wir es wahrscheinlich.
Ist er evtl. in den USA, wo alles am Grössten sein muss?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:In der näheren Umgebung gibt es für die Männer unter den chinesischen Touris im Sommer ja noch die spezielle Attraktion der sonnenbadenden recht dürftig bis völlig unbekleideten Mädels in Piz Buin Stellung auf den Liegewiesen... 8) :mrgreen:
Poste das in einem chin. Forum - mal sehen, ob dann noch mehr Männer nach Deutschland kommen ... natürlich nur wegen der Wiesn und nicht wegen der "blanken" Mädels auf den Wiesen :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von Suedchina »

Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 25.10.2012, 09:46
Wohnort: Jiaxing u. Shanghai

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von Kristobalito »

... ich empfand den Hirschgarten eigentlich immer als einen recht 'familienfreundlichen' Biergarten. Da kommen nicht so viele Touris hin wie in der Innenstadt und dafuer am WE viele Familien mit selbst vorbereiteter Brotzeit und Spielzeug fuer die Kids...

Fuer Touristen aus China wuerde ich allerdings auch eher den im En. Garten empfehlen. (Uebrigens sollten die vielleicht auch ein Bier im Ratskeller trinken v.a. wenn das Wetter schlecht sein sollte - die Deko dort hat bis jetzt allen meinen Asiatischen Freunden gefallen/selbst wenn das BMW Museum vielleicht leider noch besser angekommen ist als die meisten historischen Gebäude :cry: )
... Kristobalito
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von Grufti »

Kristobalito hat geschrieben:... ich empfand den Hirschgarten eigentlich immer als einen recht 'familienfreundlichen' Biergarten. Da kommen nicht so viele Touris hin wie in der Innenstadt und dafuer am WE viele Familien mit selbst vorbereiteter Brotzeit und Spielzeug fuer die Kids...
Wenn sich allerdings rumspricht, daß der Hirschgarten seit einigen Monaten einen besseren S-Bahn Anschluß hat als bisher, wird sich das vielleicht auch ändern...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von punisher2008 »

Grufti hat geschrieben:In der näheren Umgebung gibt es für die Männer unter den chinesischen Touris im Sommer ja noch die spezielle Attraktion der sonnenbadenden recht dürftig bis völlig unbekleideten Mädels in Piz Buin Stellung auf den Liegewiesen... 8) :mrgreen:
Wobei die "Mädels" dort oft eher Omas sind. Und dafür müssen chinesische Männer nicht unbedingt nach München gehen, Sanya tut es auch. Da sorgte mal eine (natürlich deutsche) Touristin am Strand für große Unterhaltung unter den grinsenden Chinesen die um sie herum versammelt waren, obwohl die nur oben ohne war. Von allen angestarrt zu werden störte weder sie noch ihren Freund der daneben lag. :mrgreen:
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Grösster Biergarten weltweit ist in MUC

Beitrag von Suedchina »

naja ein Blickfick reicht den Chinesen schon
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste