Flug China und zurück - knapp...

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von Timo »

Moin moin zusammen,
zu allererst, ja ich weiß das ganze klingt nun sehr Kindisch, überstürzt und wenig durch dacht, aber hab meinen Kopf gerade sehr voll und bin ein bisschen Hilflos...

Also es geht um folgendes, eine Chinesische Freundin hat sich gestern verletzt und liegt im Krankenhaus in changsha, Huan.

Ich wollte da jetzt "mal eben schnell" hinfliegen, also an einem tag hin, und am anderen tag zurück.
Im internet finde ich nur angebote für über 1000 euro, was ja schon ne ordendliche summe ist.

hab dann in Dortmund und in Düsseldorf angerufen, aber die konnten mir nicht helfen, haben mir dann eine nummer für asiaflüge glaub ich hies das gegeben, die nummer ist 0800 86 100 999 aber da bekomm ich die nachricht die nummer gibbet nit.

Ich brauche aber nur einen Flug dahin, und einen wieder zurück, übernachtung usw ist egal, brauch kein Hotel oder sowas. Kann auch ruhig mit der totalen Holzklasse sein wenn es sowas gibt :D

vlt ist ja gerade zufällig da und kann mir den einen oder anderen tipp geben

grüße, Timo.
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von Babs »

Hallo Timo,

ruf mal Caissa an

Tel. Nr. Frankfurt: Tel.: 069-2713391-0

Ein Visum wirst Du aber auf jeden Fall brauchen, ob Du das so schnell bekommst ....?
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von Timo »

Ich weiß nicht mal wo man so ein Visum her bekommt...^^
Bin noch nie in meinem Leben irgendwo hingeflogen, aber wenn ich sowas brauche, sieht es eh eher schlecht aus was? Trotzdem vielen dank für die Nummer.
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von mario.s »

Hallo Timo,

willkommen im Forum! - Warum kindisch und unüberlegt? Du wirst schon Deine Gründe haben...

Doch das Visum wirst Du in der Tat nicht so schnell bekommen und ohne lässt man Dich nicht ins Land. Was auch immer Dich dazu bewegt, so kurzfristig nach China fliegen zu wollen für einen Krankenhausbesuch, mir scheint es muss ein Wenig warten oder eine alternative Lösung her.

Davon abgesehen, was den Preis für Hin- und Rückflug angeht, so scheinen mir die 1.000EUR so kurzfristig ein fairer Preis zu sein. (Habs mal eben durch eine Chinesische Webseite gejagt und würde es z.B. für morgen Frankfurt-Changsha und übermorgen zurück auch nicht sooo viel günstiger bekommen.)

Grüße
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von punisher2008 »

Ich weiß ja nicht ab wo du fliegen willst, auch nicht wann. Aber viel gesucht hast du im Internet scheinbar nicht. Versuch es mal hier:
http://www.billigflieger.de/cnt/flugpreisvergleich.php
Ich habe da mal Frankfurt-Changsha eingegeben und Flüge für unter 600 € gefunden. Kommt eben alles drauf an wie flexibel du zeitlich bist bzw. ob du bereit bist 2mal umzusteigen. Da du "Holzklasse" in kauf nehmen würdest nehme ich mal an dass du auch mit Umsteigen keine Probleme hast. :wink:
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von mario.s »

Timo hat geschrieben:Ich weiß nicht mal wo man so ein Visum her bekommt...^^
Schau mal hier: http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm

Die minimale Bearbeitungszeit zur Visaerteilung ist vier Tage.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von punisher2008 »

mario.s hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Ich weiß nicht mal wo man so ein Visum her bekommt...^^
Schau mal hier: http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm

Die minimale Bearbeitungszeit zur Visaerteilung ist vier Tage.
Er könnte ja auch über HK fliegen, da bekäme er sicher schneller ein Visum. Und auch der Flug wäre billiger. Notfalls könnte er dann mit der Bahn ab Shenzhen oder Guangzhou nach Changsha kommen. Dazu wären natürlich minimale Chinesisch-Kenntnisse hilfreich.
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von Timo »

Also ich kann sachen Wie hallo, danke nein ja auf wieder sehen sagen, aber da hört es auch schon auf :P

Aber kannst du mir vlt sagen was HK ist?
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von mario.s »

Timo hat geschrieben:Also ich kann sachen Wie hallo, danke nein ja auf wieder sehen sagen, aber da hört es auch schon auf :P

Aber kannst du mir vlt sagen was HK ist?
Die INSIDERabkürzung für Hong Kong...
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von Timo »

Ok, da hätte ich auch selber drauf kommen können Danke :D
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von mario.s »

punisher2008 hat geschrieben:
mario.s hat geschrieben:
Timo hat geschrieben:Ich weiß nicht mal wo man so ein Visum her bekommt...^^
Schau mal hier: http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm

Die minimale Bearbeitungszeit zur Visaerteilung ist vier Tage.
Er könnte ja auch über HK fliegen, da bekäme er sicher schneller ein Visum. Und auch der Flug wäre billiger. Notfalls könnte er dann mit der Bahn ab Shenzhen oder Guangzhou nach Changsha kommen. Dazu wären natürlich minimale Chinesisch-Kenntnisse hilfreich.
Und Recht hast Du! Ggf. ist dort die Expressbearbeitung noch drin. Bis zum Visum beantragen kommt er sogar noch mit Englisch aus. Danach wird's interessant. ;)

@Timo: In diesem Fall darauf achten, keinen der Bummelzüge zu verwenden. Die brauchen von Shenzhen nach Changsha etwas mehr als zehn statt nur dreieinhalb Stunden...
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von blackrice »

sorry, ich wittere Tr......rm; Timo möge mir vergeben falls ich falsch wittere.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von mario.s »

qpr hat geschrieben:
mario.s hat geschrieben: Schau mal hier: http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm

Die minimale Bearbeitungszeit zur Visaerteilung ist vier Tage.
Die Botschaft/Konsulate stellen keine Visa mehr aus, du mußt dich jetzt an eine Visaagentur wenden.

http://www.visaforchina.org/
Und wieder was gelernt. War eben schon lange nicht mehr "drüben". ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von alanos »

Das ist entweder ein Troll oder ein sehr naiver Mensch.

Lass mich raten, du hast sie im Internet kennen gelernt, jetzt hat sie sich verletzt und dich gefragt, ob du ihr helfen kannst die OP zu bezahlen.
Im Gelbfieber hast du beschlossen, gleich selbst hinzufliegen, und ihr das Geld zu bringen.

Das hatten wir doch schonmal mit "Kurti".
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Flug China und zurück - knapp...

Beitrag von Timo »

Hauptsache mal was geschrieben ja?

ich weiß nicht was ein Tr......rm ist, aber es wird sicher was negatives sein :)

Und nein, es ist nicht so alanos, vlt sollte man nicht alles in Schubladen schieben :)

Ja ich habe sie im Internet kennen gelernt, und nein sie hat mich nicht gefragt, ob ich ihre OP bezahle, zumal es keine OP gibt... ich wollte zu ihr hin, weil ich halt bock drauf hatte sie zu sehen, und da sie nun im Krankenhaus ist, hab ich "spontan" beschlossen - fliegste halt hin, vlt klappt es ja kurzfristig"

Aber hey, du wirst schon deine gründe haben warum du so etwas schreiben musst.
Kein plan ob du dich dann gut fühlst, überlegen oder sonst was, mir auch egal... aber es regt mich gerade ein bischen auf, das du solche sachen sagst, ohne irgendwelche Persönlichen Informationen... Aber zum glück scheinen hier nicht alle so zu sein.

Und ein troll bin ich nicht, naiv? jo kann schon sein, vieleicht auch bissel blind weil ich sie halt schon sehr gerne mag... aber ich steiger mich grade bissel sehr rein, danke allen für die Hilfe :)

Bin grad dabei das Online Visum zu versuchen, danke.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste