Wein kaufen...

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
DaHuaba
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2013, 18:21

Wein kaufen...

Beitrag von DaHuaba »

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wo man hier vernünftigen Wein kaufen kann? Habe auch mal gelesen, dass ein Forumsmitglied jmd. kennt, der das Zeug importiert? Geschmacklich kann es gerne fernab jeglicher Parker punkte und anderer Weinführer-phantasien oder die Billigplanschen großer Weingüter liegen, gesucht wird ehrlicher leckerer Wein, den man auch regelmäßig köpfen kann ohne dass es einem ein Loch in den Geldbeutel reißt. In deutschen Landen werde ich auch im Preisbereich von 5-10 Eur durchaus fündig und glücklich.

danke
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von happyfuture »

Guangzhou Carlico International Trading Co.,Ltd.
Adress:Rm.2901,Yang Cheng International Commercial Center,No.122 Ti Yu Dong Road.,Tian He District,Guangzhou,PRC 
Tel: (86) 20-38264358 / 38264592 / 38264027
Fax: (86) 20-38264812
DaHuaba
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2013, 18:21

Re: Wein kaufen...

Beitrag von DaHuaba »

happyfuture hat geschrieben:Guangzhou Carlico International Trading Co.,Ltd.
Adress:Rm.2901,Yang Cheng International Commercial Center,No.122 Ti Yu Dong Road.,Tian He District,Guangzhou,PRC 
Tel: (86) 20-38264358 / 38264592 / 38264027
Fax: (86) 20-38264812
Danke, werd ich mal im April auschecken wenn ich wieder drüben bin
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von blackrice »

Sabrina41 hat geschrieben:...einen etwas bitteren. Ist mehr als genug da an Weinen...
...da bleibt mir nur bitterlich zu weinen..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von steph »

DaHuaba hat geschrieben:Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wo man hier vernünftigen Wein kaufen kann? Habe auch mal gelesen, dass ein Forumsmitglied jmd. kennt, der das Zeug importiert? Geschmacklich kann es gerne fernab jeglicher Parker punkte und anderer Weinführer-phantasien oder die Billigplanschen großer Weingüter liegen, gesucht wird ehrlicher leckerer Wein, den man auch regelmäßig köpfen kann ohne dass es einem ein Loch in den Geldbeutel reißt. In deutschen Landen werde ich auch im Preisbereich von 5-10 Eur durchaus fündig und glücklich.

danke
das stimmt... in Deutschland sind durchaus gute Weine (beim Winzer, ich kaufe nicht im Supermarkt) für 5 - 10 Euro zu finden...
Das ist in China wohl eher unmöglich, alles Importierte ist unheimlich teuer, und der chinesische Wein... naja!!!
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von steph »

Da,wenn ich richtig informiert bin, China mittlewerweile das Land mit dem höchsten Import ausländischer Weine ist, würde sich dort lohnen, einen Weinhandel (Weinladen) zu eröffnen (wenn die Steuern nicht so hoch wären)
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von Ajiate »

Ichbin ja in der Pfalz geboren, einem der Weinanbaugebiete mit steigender Tendenz Deutschlands. Es gibt da mittlerweile sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Winzern und China, das sich nicht auf den Verkauf von Wein nach China beschränkt, sondern auch auf die Verbesserung des Anbaus dort angelegt ist. Fachleute schätzen, dass erstklassige Weine in China vielleicht mal so in 10-20 Jahren produziert werden können - wenn der chin.Winzer genug Ausdauer hat und die notwendigen finanziellen Reserven. Es scheint, dass deutscher Wein und seine Rebsorten mehr ins Interesse der Chinesen rücken. Hier täte eine größere Unterstützung der staatlichen deutschen Seite not.
Hier ein Video des SWR :
http://www.swr.de/landesschau-bw/studio ... index.html

zur Situation des Weinhandels hier ein Link:
http://ecovis-beijing.com/index.php/ge/ ... sieren-1-2
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von steph »

Ajiate hat geschrieben:Ichbin ja in der Pfalz geboren, einem der Weinanbaugebiete mit steigender Tendenz Deutschlands. Es gibt da mittlerweile sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Winzern und China, das sich nicht auf den Verkauf von Wein nach China beschränkt, sondern auch auf die Verbesserung des Anbaus dort angelegt ist. Fachleute schätzen, dass erstklassige Weine in China vielleicht mal so in 10-20 Jahren produziert werden können - wenn der chin.Winzer genug Ausdauer hat und die notwendigen finanziellen Reserven. Es scheint, dass deutscher Wein und seine Rebsorten mehr ins Interesse der Chinesen rücken. Hier täte eine größere Unterstützung der staatlichen deutschen Seite not.
Hier ein Video des SWR :
http://www.swr.de/landesschau-bw/studio ... index.html

zur Situation des Weinhandels hier ein Link:
http://ecovis-beijing.com/index.php/ge/ ... sieren-1-2

interessantes Video...danke
Wein aus der Pfalz ist super :wink:
Wo kommst Du genau her?!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von Ajiate »

Geburtsort im südlicher´n Donnersbergkreis, da ist natürlich die Weinstraße nich weit.
Aber ich bin von dort schon 4 Jahrzehnte weg, mit natürlich noch Kontakten .
Die GDCF Donnersbergkreis ist ein im Landesverband der China-Gesellschaften in Rheinland-Pfalz sehr rühriger Verein, aber da war ich schon lange weg.
Es gibt da noch die verschiedene Gesellschaften im Weinbaugebiet Rheinhessen: Zellertal, Oppenheim etc., Rheinlandpfälz. Fujian-Gesellschaft und.. und ...

Es gab im SWRundfunk schon früh rege Beschäftigung mit China, dank z.B. Gisela Mahlmann, die mehrere Film drehte und Hilfsprojekte hatte.

Da hätte ich es China betreffend leichter haben können als in Osthessen. Würde, könnte, hätte ....
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von Shenzhen »

www.auchanwines.com - Franzmaenner - Supermarktkette Auchan mit Lieferservice, habe schon ein paar mal bestellt dort. Wer Interesse hat schickt mir seine e-Mail per PN dann gibts nen 50 RMB Gutschein, liefern Chinaweit.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von steph »

Shenzhen hat geschrieben:http://www.auchanwines.com - Franzmaenner - Supermarktkette Auchan mit Lieferservice, habe schon ein paar mal bestellt dort. Wer Interesse hat schickt mir seine e-Mail per PN dann gibts nen 50 RMB Gutschein, liefern Chinaweit.
beim klick auf den link kommt die Meldung: this webpage is not available...
Die Supermarktkette kenne ich, liefern die denn dieselben Weine, welche man bei denen im Laden kaufen kann?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von Shenzhen »

http://postimg.org/image/57ns7r847/

Geht bei mir problemlos - mach mal einen Reload - ich habe den Eindruck die China-Firewall klemptnert derzeit an einigen DNS-Servern rum...

Wie der Unterschied Sortiment dort und im Laden aussieht weiss ich nicht, war noch nie in einem dieser Supermaerkte - Ausgenommen dem Chin. Ableger, da hab ich aber nicht nach Weinen geschaut.
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 544
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von sowa »

Hallo DaHuaba,
wenn du guten Wein haben möchtest kann ich für dich zum Lidl gehen und für dich einen guten Wein kaufen. :x
Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung könnte ich dir den Wein schicken.
Dann bist du dir sicher, dass es kein chin. Gepansche ist.
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 570
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von steph »

sowa hat geschrieben:Hallo DaHuaba,
wenn du guten Wein haben möchtest kann ich für dich zum Lidl gehen und für dich einen guten Wein kaufen. :x
Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung könnte ich dir den Wein schicken.
Dann bist du dir sicher, dass es kein chin. Gepansche ist.

hallo scherzkeks...

ich beziehe in Deutschland keine Weine von discountern oder ähnlichen Läden...
Gekauft wird nur beim Winzer!!!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wein kaufen...

Beitrag von tanzhou »

steph hat geschrieben:
sowa hat geschrieben:Hallo DaHuaba,
wenn du guten Wein haben möchtest kann ich für dich zum Lidl gehen und für dich einen guten Wein kaufen. :x
Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung könnte ich dir den Wein schicken.
Dann bist du dir sicher, dass es kein chin. Gepansche ist.

hallo scherzkeks...

ich beziehe in Deutschland keine Weine von discountern oder ähnlichen Läden...
Gekauft wird nur beim Winzer!!!
Na, dann hast Du Pech gehabt, dann entgehen Dir durchaus gute Weine. Oder faehrst Du zum Weinkauf nach Suedafrika, Cali oder Sued-Europa? Kann natuerlich auch sein, dass Du nur deutsche Weine trinkst.

Als ich das letzte mal in DE war habe ich mir bei Rossmann und Lidl sehr gute Weine nach CN mitgenommen. Und hier in meiner Zweitheimat Guangdong ist es so, dass ich dann mal aus HK oder Macao mir ein paar Flaschen mitbringe oder mein Schwager aus Macau bringt mir ein paar gute portugisische Weine mit - preislich fast wie in DE, fuer nen Appel und nen Ei einen guten Tafelwein.

Mainland - kenne hier bei uns in der Nachbarschaft ein paar Laeden - ist es mir schlichtweg zu teuer. In Zhuhai, 20 Min von mir bekomme ich guten Wein aus Kalifornien zu einem guten Preis.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste