Laogai bald abgeschafft?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Laogai bald abgeschafft?

Beitrag von Bauer »

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Laogai bald abgeschafft?

Beitrag von blackrice »

musste erst mal kräftig schmunzeln als ich die headline "Laogai bald abgeschafft" gesehen habe, denke unser Laogai lässt sich nicht so einfach abschaffen, währe sicherlich schade drum....als ich dann "Laogai" in Google Bilder eingab ist mir jedoch das schmunzeln vergangen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Reformationstag

Beitrag von Laogai »

Bauer hat geschrieben:Hier der Artikel
http://www.n-tv.de/politik/China-reform ... 00381.html
Vielen Dank für den Artikel! Auch wenn er viel Müll enthält :(. Und besser in Interessante Artikel gepasst hätte :idea:
Bauer, hast du Links zu Meldungen bezüglich dieser Reform aus chinesischen Medien dazu parat? Ich könnte natürlich auch selbst suchen, aber wozu hat man denn seine Bauernopfer? :P
blackrice hat geschrieben:musste erst mal kräftig schmunzeln als ich die headline "Laogai bald abgeschafft" gesehen habe, denke unser Laogai lässt sich nicht so einfach abschaffen, währe sicherlich schade drum....als ich dann "Laogai" in Google Bilder eingab ist mir jedoch das schmunzeln vergangen.
Damn Newbies :!: :roll: :evil: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Reformationstag

Beitrag von Bauer »

laogai hat geschrieben:Links zu Meldungen bezüglich dieser Reform aus chinesischen Medien dazu parat?
1. http://news.163.com/13/0108/01/8KLM5ANR00014AED.html
2. http://news.ifeng.com/mainland/detail_2 ... 02_0.shtml
Und besser in Interessante Artikel gepasst hätte
Finde gar nicht interessant, eher ein trauriges Thema. :cry:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reformationstag

Beitrag von Laogai »

Danke für die Links! Allerdings geht es wohl um die Reform bzw. Abschaffung von Laojiao (劳教), nicht Laogai (劳改). Aber immerhin ein guter erster Schritt.
Bauer hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Und besser in Interessante Artikel gepasst hätte
Finde gar nicht interessant, eher ein trauriges Thema. :cry:
Das Thema ist traurig, aber die Meldung hoffnungsvoll!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste