Wirtschaftsrecht (LLB) Studium in Shanghai?

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Patty
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2012, 09:50

Wirtschaftsrecht (LLB) Studium in Shanghai?

Beitrag von Patty »

Hallo,

ich werde voraussichtlich mitte/ende kommendes Jahres für 3 Jahre eine GF Position bei unserer Divison in Shanghai antreten. Meine Partnerin überlegt nun ernsthaft ob sie mitkommt, was allerdings von einer Sache abhängt.
Sie ist ausgebildete ReNo und will bald LLB Wirtschaftsrecht studieren. Nun stellt sich die Frage ob es in Shanghai eine Internationale Universität gibt, die so etwas anbietet oder kennt jemand Unis/Fhs in Deutschland die eine Kooperations-Uni in Shanghai haben?
Wir sind aktuell für jeden Tipp dankbar, da es wirklich davon abhängt ob wir zusammen gehen oder nicht. Vielleicht benötigt auch jemand eine ReNo mit Fokus auf Strafrecht in Shanghai, so dass wir das Studium bis nach der Rückkehr aufschieben können. Denn wenn sie keine Tätigkeit dort hat, würde es für sie keinen Sinn machen mich zu begleiten.

Danke im voraus!

Pat
Patty
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2012, 09:50

Re: Wirtschaftsrecht (LLB) Studium in Shanghai?

Beitrag von Patty »

Ohje! Keiner mit Rat zu Hand?
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wirtschaftsrecht (LLB) Studium in Shanghai?

Beitrag von sanctus »

Schau dich mal bei Tongji University Shanghai um. Die haben eine Fakultaet fuer Recht:

http://law.tongji.edu.cn/index.php?classid=1760

Ansonsten einfach mal selber im Netz stoebern.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste