Seite 1 von 1

Henna Tatto

Verfasst: 13.12.2012, 11:24
von Bernd2205
Hallo zusammen

Ich will mir ein Henna Tatto stechen lassen
Hat jemand ein Henna Tatto ? Geht das wirklich nach einer Zeit KOMPLETT weg ?
Ich bedanke mich im voraus



mfG Bernd

Re: Henna Tatto

Verfasst: 13.12.2012, 11:29
von Bigdaddy
ja, geht nach einer Zeit weg. Frag nicht wann es weg ist - hängt von der Stärke der Zusammensetzung ab

Re: Henna Tatto

Verfasst: 13.12.2012, 11:34
von Laogai
Bernd2205 hat geschrieben:Ich will mir ein Henna Tatto stechen lassen
Mehndis werden nicht gestochen, sondern gepinselt :idea:

Re: Henna Tatto

Verfasst: 13.12.2012, 13:39
von sven-chongqing
Laogai hat recht. Wenn Du ein Hennatattoo meintest (Google mal etwas, je nach dem was die in die Farbe packen kann das schnell nach hinten los gehen ;-)). Da Du aber "stechen lassen" schriebst kann es auch sein das Du so ein "temporäres Tattoo" meintest. Davon würde ich die Finger lassen. Jeder einigermaßen anständige Tätowierer kann dir sagen das es ein Ding der Unmöglichkeit ist rauszufinden wie tief man stechen müsste damit es wieder rauswächst. Hab schon genug Bilder von solchen Gurken gesehen, denke mal das willst Du nicht!

Re: Henna Tatto

Verfasst: 14.12.2012, 14:01
von maylin
Übrigens, auch Henna-Tattoos können je nach Hauttyp Spuren hinterlassen.

Re: Henna Tatto

Verfasst: 18.03.2013, 13:16
von Bernd2205
Eingentlich meine ich "pinseln lassen" -

Aber wenn es wirklich weg gehen wird dann lass ich mir eins zukommen..

ich frage auch natürlich nochmal im Tatto-Studio nach,


Danke für die Antwortden.


mfG Bernd

Re: Henna Tatto

Verfasst: 18.03.2013, 14:24
von canni
warum willst Du Dir ein Huhn tätowieren lassen?
a henna tattoo.... der Ha isch bei de Henna.. do sitzer mittla denna. haha

Re: Henna Tatto

Verfasst: 18.03.2013, 14:25
von maylin
Bernd2205 hat geschrieben: Aber wenn es wirklich weg gehen wird dann lass ich mir eins zukommen..
maylin hat geschrieben:Übrigens, auch Henna-Tattoos können je nach Hauttyp Spuren hinterlassen.

Re: Henna Tatto

Verfasst: 19.03.2013, 21:46
von YuGong
Bernd2205 hat geschrieben:Ich will mir ein Henna Tatto stechen lassen
Hat jemand ein Henna Tatto ? Geht das wirklich nach einer Zeit KOMPLETT weg ?
Habe mir 2002 (oder war's 2003?) auf Rhodos ein Henna-Tattoo in Form einer Sonne machen lassen, ging innerhalb von 4 Wochen weg. Wurde aber nicht unter's stratum lucidum gestochen.

Aufgemalt oder nur in's stratum corneum gestochen geht anstandslos weg, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

LG, Yu Gong

PS: Du plenkst!

Re: Henna Tatto

Verfasst: 11.06.2013, 21:47
von ingo_001
Henna-"Tattoos" ... pah - die kann man doch nur in "" schreiben :mrgreen:
Entweder richtig - oder gar nicht.

Henna-"Tattoos", die sind nur was für Weicheier, Wankelmütige ... und Mädchen/Frauen :mrgreen:

Ich hab weder die Weichei - noch die Hardcore-Variante :wink:

Re: Henna Tatto

Verfasst: 30.07.2013, 15:13
von einfallslos
maylin hat geschrieben:Übrigens, auch Henna-Tattoos können je nach Hauttyp Spuren hinterlassen.
Genau so sieht es aus und dann hat man am Schluss nur einzelne schwarze Flecken übrig! Klick

Re: Henna Tatto

Verfasst: 30.07.2013, 16:13
von tigerprawn
einfallslos hat geschrieben:
maylin hat geschrieben:Übrigens, auch Henna-Tattoos können je nach Hauttyp Spuren hinterlassen.
Genau so sieht es aus und dann hat man am Schluss nur einzelne schwarze Flecken übrig! Klick
Bei dem Artikel geht es nicht um Henna Tattoos.

Re: Henna Tatto

Verfasst: 19.03.2014, 15:37
von Laozi
Juckreiz, Rötungen, Knötchen und Bläschen sind häufige Ursachen. Anscheinend hat der schwarze Farbstoff häufig erhebliche PPD-Mengen, vor allem im Ausland. Auch wenn das Henna Tattoo nach ein paar Tagen verschwindet, dringt es in die Untere Hautschicht, welche eine allergische Wirkung herbei rufen kann. Ich muss aber sagen bei mir war das nicht der Fall, dennoch sollte man die Risiken vor Augen haben. Freude macht es allemal und sieht auch richtig gut aus.

Re: Henna Tatto

Verfasst: 31.10.2014, 13:07
von Drescher
Da solltest du vielleicht auch nochmal in einem Indien Forum nachfragen.

Re: Henna Tatto

Verfasst: 04.11.2014, 10:41
von Laogai
Ist wahrscheinlich eh nur Spam, aber bitte umziehen :arrow: Tattoo-Forum