Qualitativ hochwertiges Teeservice

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Guinness
Teilnehmer
Teilnehmer

Qualitativ hochwertiges Teeservice

Beitrag von Guinness »

Hallo!

Die Suchfunktion hat nichts entsprechendes zu Tage gebracht und leider bin ich, abgesehen vom Tee selber, in Bezug auf ein qualitativ hochwertiges Teeservice aus China bzw. Asien nicht besonders gut informiert. Auf handelsüblichen Plattformen wie Amazon sind Rezensionen äußerst rar gesät. :)

Vielleicht gibt es in dieser Community ja noch weitere Teegenießer, die mir u. U. eine Empfehlung aussprechen könnten.

Vielen lieben Dank! :)
Kristobalito
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Qualitativ hochwertiges Teeservice

Beitrag von Kristobalito »

ich nehme mal stark an Du wohnst in Deutschland? Denn hier in China gibt es in jeder (auch noch so kleinen) Stadt mindestens einige Speziallaeden die sich komplett auf Tee und Teeservice/sets spezialisiert haben. Die Auswahl ist riesengross. Es gibt wunderschoene handgetöpferte kleine Sets, und fast jede Region wuerde bestreiten das sie (mindestens) einen GANZ BESONDEREN Tee zu bieten hat ;) Mir haben hier schon die diversesten Mitmenschen interessante Teetips gegeben, unter anderem Regierungsbeamte die mir versprachen es ist wichtig zu genau der richtigen Tageszeit genau den richtigen Tee zu trinken :wink:

Wenn Du Tee-Geniesser bist, dann komm am besten einfach mal zu Besuch! :D
... Kristobalito
Antworten