Reiseerfahrung in der Natur Chinas??

Alle anderen Provinzen oder Sonderverwaltungszonen und Städte wie Hainan, die innere Mongolei, Fujian, Xinjiang, Anhui, Hebei, Heilongjiang, Henan, Jiangxi, Jilin, Liaoning, Shaanxi, Shandong, Chongqing, Tianjin, Guangxi, Ningxia, Gansu, Guizhou
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseerfahrung in der Natur Chinas??

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:
laogai hat geschrieben: kannst du nach Zugverbindungen suchen und bekommst auch die (ungefähren) Preise dafür genannt.
Das sind Preise, die den Travelchinaguide extra bonus beinhalten.
Wenn ich die Preise bei denen mit den realen Preise vergleiche, ist es oft eine große Preisspanne.
Nein, der "extra bonus" wird erst aufgeschlagen (und ausgewiesen), wenn du auf Book it klickst. Beim bereits angesprochenen Zug von Xi'an nach Guilin sind das dann 150 RMB/25 US$.
Auf huochepiao.com werden für die Verbindung die gleichen Preise angegeben wie bei TravelChinaGuide.
qpr hat geschrieben:Dann schreibe ich halt, nicht alle Hotels nehmen Ausländer auf.
Besser so? :wink:
Ja, darauf können wir uns einigen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Reiseerfahrung in der Natur Chinas??

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Nein, der "extra bonus" wird erst aufgeschlagen (und ausgewiesen), wenn du auf Book it klickst. Beim bereits angesprochenen Zug von Xi'an nach Guilin sind das dann 150 RMB/25 US$.
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht, zumindest bei Verbindungen im NordOsten.
Da wurde oftmals bei Travelchinaguide ein höherer Preis beim Fahrplan angegeben, als was ich tatsächlich bezahlt habe.
Das liegt daran, dass das Pricing bei der chinesischen Eisenbahn ähnlich transparent gestaltet ist wie bei der Deutschen Bahn. Hier ein Aufschlag, dort ein Bonus...
Da auch TravelChinaGuide keine direkte Schnittstelle zur chinesischen Bahn hat (und ich glaube die chinesische Eisenbahngesellschaft hat nicht mal Schnittstellen untereinander von Bahnhof zu Bahnhof) muss man also mit Circa-Preisen arbeiten. Sometimes you win, sometimes you lose :wink:
laogai hat geschrieben:Bei TravelChinaGuide kannst du nach Zugverbindungen suchen und bekommst auch die (ungefähren) Preise dafür genannt.
:!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bloomaul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 11.08.2012, 20:36

Re: Reiseerfahrung in der Natur Chinas??

Beitrag von Bloomaul »

Servus,

ich bin gerade heute von Peking nach Shanghai gefahren. In Peking kann ich dir das Backpacker Downtown Hostel empfehlen. Mehrbettzimmer gibts unter 100 RMB und im Vergleich zu meinem Hotel in Shanghai war es da klinisch rein :D
Das Hostel liegt sehr zentral. U-Bahn Station ungefähr 15min zu Fuß. Mit der U-Bahn kannst du alles relativ einfach erreichen. Ich bin damals auch zu Verbotenen Stadt und dann ganz bis zum Himmelstempel gelaufen. Kommt drauf an, wie gut du zu Fuß bist :D

Jetzt noch eine Frage in eigener Sache: Kann ich bei allen Nachtzügen ( Softsleeper) mein Gepäck im Abteil verstauen ? Ich hab einen ziemlich großen Koffer dabei und hab daher etwas Angst, dass ich ihn irgendwo in den Gang stellen muss :roll: Da wurde ich schon in Österreich bestohlen :D
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Reiseerfahrung in der Natur Chinas??

Beitrag von blackrice »

grosser Koffer: wohl am besten in/auf deinem Bett da kein anderer Platz im Abteil; im Gang nicht da dann die Service-Trolleys nicht dran vorbeikommen; nahe Wagontür auch möglich; oder mit etwas "Trinkgeld" im Speisewagon; oder als Gepäck im selben Zug einchecken falls vorhanden.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Bloomaul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 11.08.2012, 20:36

Re: Reiseerfahrung in der Natur Chinas??

Beitrag von Bloomaul »

So habe ich mir das in etwa vorgestellt. Aber fast einen Tag mit dem Koffer im Bett zu liegen ist nicht ganz so geil :D Hab grad ein flug für 290 RMB gesehen ;>
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Reiseerfahrung in der Natur Chinas??

Beitrag von blackrice »

Bloomaul hat geschrieben:So habe ich mir das in etwa vorgestellt. Aber fast einen Tag mit dem Koffer im Bett zu liegen ist nicht ganz so geil :D Hab grad ein flug für 290 RMB gesehen ;>
BUCHE DIESEN FLUG SOFORT!!! BILLIGER WIRD ES NIE WIEDER!!! :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Bloomaul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 11.08.2012, 20:36

Re: Reiseerfahrung in der Natur Chinas??

Beitrag von Bloomaul »

Ich hätte den Flug schon vor einer Stunde gebucht, wenn ctrip funktionieren würde^^ Im Hotell spricht auch keiner englisch - wäre hätte es gedacht...
verstehnixvonchina
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.10.2012, 19:35

Re: Reiseerfahrung in der Natur Chinas??

Beitrag von verstehnixvonchina »

Also Gepaeckempfehlungen:

Mach es wie die Chinesen, wasch deine Klamotten am Abend per Hand, zieh sie am morgen wieder an.
Spart 90% Gepaeck und gibt dir freie Hand und mehr flexibilitaet, Wenn du alles in einen Notebookrucksack bekommst.
Kommilitone aus Chicago, ist mit 2kg ausgekommen und hat so mal schnell Trips CN-HK-TW-HK-CN gemacht.

Inlandsfluege 1Std zum Airport, 1 Std Kontrolle , 30-60 warten bis check in
Verpaetungen von nach PEK, Shanghai idR 1 Std bis 5Std.
1Std Ziel Fh Downtown
Vorsichtig kalkuliert kann ein Flug von 2,5Std insgesamt mal schnell mal statt 6Std, 10Std in Anspruch nehmen.

Wenn die HighSpeed Linie verfuegbar ist, defintiv zu deren neuen Bahnhoefen und diese Zuege nehmen. ICE3 ist gut und bequem, der Shinkansen weniger.

Bei normalen Zuegen ist mMn der Flieger.vorzuziehen, Taschendiebe, laufen auch in den Zuegen. Nur Softsleeper oder Wopu nehmen, da weniger.

Schlafbusse, ne lass es. Sind zwar billig, aber die stinken oft katastrophal, viele Taschendiebe und Not Safe. Auch wenn die neue Lenkzeitverodnung die Fahrer von 2:00-5:00 Uhr nachts nun an die Raststaette zwingt. Dafuer fahren die jetzt dann auch mal Kamikaze 140km/h auf der Autobahn. Angehalten wird an Abzockhaltstellen.

Hotels die ich empfehlen kann sind.Budget Ketten zB 7days Inn, Hanting Express etc
sauber und Kosten bei 220-350
Ansonsten defintiv Hotel im Internet waehlen, Expedia etc, da gibt es gute Rabatte fuer Holiday In, Novotel etc und Bewertungen zur Hygiene. Kreditkarte notwendig.

elong, ctrip natuerlich auch
Benutzeravatar
HH87
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2012, 13:17
Wohnort: Hamburg

Re: Reiseerfahrung in der Natur Chinas??

Beitrag von HH87 »

1.
suche noch ein preiswertes hotel in beijing, heute muss ich aus meinen raus.
wenn möglich bis 160 yuan.

2.
komme auf web.de, kann aber keine narichten schreiben oder lesen.
eine idee?

3.
wo bekomme ich kostenlosen internetzugang?



so jetzt erst mal schlafen
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reiseerfahrung in der Natur Chinas??

Beitrag von tigerprawn »

Hostels kannst Du bei hostelworld.com finden. Kostenloses Internet : Bars haben auch haeufig Wifi, falls Du Dein Netbook mitgebracht hast. Eine ganz nette fuer junges Publikum ist Huxleys shut up and drink : http://www.cityweekend.com.cn/beijing/l ... /huxley-s/
Das grosse McD hat glaube ich auch, bin mir nicht sicher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste