Kontoeröffnung, Übersetzung der Meldebescheinigung

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kontoeröffnung, Übersetzung der Meldebescheinigung

Beitrag von Shenzhen »

cookie2008 hat geschrieben:in China Mainland sind beide Banken fuer das Tagesgeschaeft wenig nuetzlich.
Wie kommst du darauf? die Hang Seng gibt es auch in Mainland-China, die haben eine perfekte Zusammenarbeit - das geht so weit, dass du sogar in China-Mainland manche Angelegenheiten deines HK-Kontos erledigen kannst. Woher hast Du Deine Informationen und von wann?

Schau einfach mal auf die HS-Bank Webseite, da findest du alles, die HS-Mainland China ist auch zu empfehlen wenn sie denn in deiner Naehe ist.
cookie2008 hat geschrieben: Hangseng war bei mir zu kompliziert
Was war denn bei der HangSeng zo kompliziert? Allen Erfahrungen nach zu Urteilen ist die HSBC kompliziert.
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: Kontoeröffnung, Übersetzung der Meldebescheinigung

Beitrag von derVilk »

in China Mainland sind beide Banken fuer das Tagesgeschaeft wenig nuetzlich.
Verstehe ich auch nicht. Gehaltszahlungen empfangen, abheben an jedem ATM, online banking, verschiedene Waehrungen und schnelle und guenstigere Ueberweisungen innerhalb der Gruppe vom China auf den Hong Kong Account.
Die Bank geht es einen Feuchten an warum ich mein Geld bei ihnen lasse - wenn ich so eine Frage hoeren wuerde wuerde ich sofort umdrehen...
Bei jeder Bank in Hong Kong sind manche Nationalitaeten Black- oder Grey-listed. Fuer manche machen die gar kein Bankkonto (individuell oder corporate) auf (trifft auf vieles in Afrika zu) und manche nur mit ewig erklaerungen, Dokumenten usw. (bspw. Russland), wenn man keine HK ID hat.
HK ist ja um nen international guten Ruf bemueht, und das funkt nicht, wenn unsauberes Geld massenhaft auf Bankkonten bei HK Banken liegt.
Fuer viele Nationalitaeten, z.B. Amis und Deutsche isses aber doch recht einfach und Fragen werden nur gestellt, um zu sehen, welche Produkte verkauft werden koennen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste