Taxi nach Taicang

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Taxi nach Taicang

Beitrag von selenblack »

Eine Frage an die Menschen, die in Taicang wohnen bzw. arbeiten:

Wie viel kostet es, von Shanghai, sagen wir mal, von Pudong aus, nach Taicang zu fahren? Ich vermute mal, dass man da nen Festpreis ausmacht, wie viel ist da angemessen? Ist es überhaupt leicht, jemanden zu finden, der einen so weit fährt?
Ich weiß, dass es gar kein Problem ist, mit dem Bus zu fahren, von Jiading aus, hab ich auch schon gemacht. Aber was ist, wenn man zu einer Abendveranstaltung nach Shanghai will und den letzten Bus nicht schafft?
Ich will z.B. am 27. zum Konzert der Nürnberger Symphoniker ins SHOAC, will da zufällig noch jemand aus Taicang hin?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Taxi nach Taicang

Beitrag von blackrice »

stelle deine Anfrage mal in "www.schanghai.com", dort im Unterforum "Jiangsu Forum", etliche Taicanger dort, wie währe es mit einem "black taxi" (stehen meist in der Nähe von Wohncompounds)? Chinesische Person vorschicken, 300 Kuai sollten genügen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Taxi nach Taicang

Beitrag von Grufti »

blackrice hat geschrieben:stelle deine Anfrage mal in "www.schanghai.com", dort im Unterforum "Jiangsu Forum", etliche Taicanger dort, wie währe es mit einem "black taxi" (stehen meist in der Nähe von Wohncompounds)? Chinesische Person vorschicken, 300 Kuai sollten genügen.

"Blackrice" empfiehlt "black taxis"...... :roll: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Taxi nach Taicang

Beitrag von selenblack »

blackrice hat geschrieben:stelle deine Anfrage mal in "www.schanghai.com", dort im Unterforum "Jiangsu Forum", etliche Taicanger dort, wie währe es mit einem "black taxi" (stehen meist in der Nähe von Wohncompounds)? Chinesische Person vorschicken, 300 Kuai sollten genügen.
Vielen Dank, werde ich mal probieren! Bisher hab ich die Seite immer ein bisschen gemieden, weil sie so furchtbar chaotisch aussieht... Aber wahrscheinlich muss ich mein ästhetisches Wohlbefinden einfach mal zurückstellen... :wink:
Grufti hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:stelle deine Anfrage mal in "www.schanghai.com", dort im Unterforum "Jiangsu Forum", etliche Taicanger dort, wie währe es mit einem "black taxi" (stehen meist in der Nähe von Wohncompounds)? Chinesische Person vorschicken, 300 Kuai sollten genügen.

"Blackrice" empfiehlt "black taxis"...... :roll: :lol: :lol:
Passt doch dann auch zu "selenblack"..... :lol:
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Taxi nach Taicang

Beitrag von Sachse28 »

Lass Dich von Taicang doch einfach zur U-Bahn-Station nach Jiading oder Luodianzhen fahren.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Taxi nach Taicang

Beitrag von selenblack »

Sachse28 hat geschrieben:Lass Dich von Taicang doch einfach zur U-Bahn-Station nach Jiading oder Luodianzhen fahren.
Das brauch ich ja nicht - so lange die U-Bahn noch fährt, kann ich ja mit dem Bus fahren. Mein Problem ist, nachts bzw. spätabends nach Taicang zurück zu kommen. Der letzte Bus ab Jiading fährt um elf - das werde ich sicher nicht immer schaffen, v.a. nicht, wenn ich ein Konzert o.Ä. besuche.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Taxi nach Taicang

Beitrag von Sachse28 »

Na, das kleine Stück von der U-Bahn Jiading bis nach Hause in Taicang kannst Du natürlich mit dem Taxi fahren. Das dürfte in China das geringste Problem sein. Teuer wird es nur, wenn Du von Pudong aus dahin fährst. Taxis verlangen dann Nachtzuschlag. Schau doch einfach mal nach, wann die letzte U-Bahn nach Jiading fährt.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Taxi nach Taicang

Beitrag von selenblack »

Sachse28 hat geschrieben:Na, das kleine Stück von der U-Bahn Jiading bis nach Hause in Taicang kannst Du natürlich mit dem Taxi fahren. Das dürfte in China das geringste Problem sein. Teuer wird es nur, wenn Du von Pudong aus dahin fährst. Taxis verlangen dann Nachtzuschlag. Schau doch einfach mal nach, wann die letzte U-Bahn nach Jiading fährt.
Genau das ist das Problem: Wenn ich die letzte U-Bahn nach Jiading erwische, fährt, glaub ich, auch noch ein Bus nach Taicang. Das ist aber schon um 22Uhr (ab Jiangsu Lu). Also meine Frage bezieht sich auf NACH 22Uhr!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Taxi nach Taicang

Beitrag von blackrice »

"black"rice, "black" taxi, selen"black"......Grufi, to my regret, it´s a dark/black world these days....

und hier ist Grufti´s Schlafzimmer

Bild
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste