Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Beitrag von cayman »

hehehehehehe
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Beitrag von canni »

Mein Nick ist mein Nick seit ich in die Schule kam. Keiner konnte meinen Nachnamen aussprechen und von Jungs mit meinem Vornamen gab es schon 4 in der Klasse. also wurde aus meinem Nachnamen der Canni. Ich denke es gibt wenige Menschen, die meinen echten Namen kennen :lol: . Canni Cool ist zudem eingetragene Marke :mrgreen:

Avatar: kann wechseln. von einem Bär umarmt zu werden finde ich kuschelig....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Beitrag von incues »

canni hat geschrieben: Ich denke es gibt wenige Menschen, die meinen echten Namen kennen :lol:
Dank des öffentlich zugänglichen Markenregister bin ich nun einer davon :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Beitrag von canni »

so clever haha.... Jetzt noch die Aussprache üben....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Beitrag von punisher2008 »

Ich benutze erst seit heute einen. Den Hintergrund muß ich wohl nicht weiter erklären. Seit ich vor 4 Jahren in Vietnam war bin ich ein Fan von dem Land, liebe vietnamesisches Essen, Musik und auch die Leute sind mir sympathisch, so ganz anders als die Chinesen, denn soweit mir auffiel fehlt da jegliche Arroganz oder Nationalismus wie hier in China. Noch dazu ist das Land sauberer und die Kultur und alten Gebäude wurden weder durch eine Kulturrevolution noch durch diesen extremen Bauwahn zerstört. Ist zwar auch sozialistisch aber die ganze Landschaft ist voll von kleinen buddhistischen Tempeln und auch die normalen Wohnhäuser (auch auf dem Land) sind schöner und farbenfroher als der graue Beton-Einheitsstil in China. Und von der Landschaft muß ich wohl gar nicht erst anfangen, ich sage nur Halong-Bucht! :wink:
Der Nick? Zufällige Comic- bzw. Filmfigur die mir so gerade einfiel, eigentlich ohne weitere Bedeutung. Kann sein dass ich gerade den Film angeschaut hatte bevor ich mich hier anmeldete, weiß ich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr.
Cosmic73
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2012, 10:34

Re: Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Beitrag von Cosmic73 »

"Cosmic" war vor einigen Jahren mein erster Zogger-Nick, also online-games.
Der Nick ist abgeleitet von einem Musik-interpreten, der in den 90er aktiv war und sehr schönes und sehr spezielles trance gemacht hat. "Cosmic Baby" heist er. :)
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Beitrag von gege »

Meinen Avatar hat meine Frau mal vor ein paar Jahren mit viel Liebe in Paint gezeichnet und mir per QQ übermittelt (künstlerisch sehr wertvoll, ich weiß; aber darauf kommts hier ja nicht an). Fand ich ganz niedlich, weil da auch noch ein kleiner Text mit bei war, den ich euch aber hier aber aus datenschutztechnischen Gründen ersparen möchte :mrgreen:
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
Chiyoko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2011, 21:10

Re: Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Beitrag von Chiyoko »

Nick:
Als ich mich vor ueber einem Jahrzehnt anfing, für Japan zu interessieren, hab ich mir in einem MMORPG einen weiblichen Charackter erstellt.(Die weiblichen Vorzuege geniessen hehe).Der Name war Kirika.Seither verwende ich nur noch japanische weibliche Vornamen als Nick namen.

Avatar:
Meine Freundin schrieb mir eines Morgens "Guten Morgen" und dahinter dieses Haeschen.Ich musste noch den halben Tag grinsen.Wirklich suess.

Signatur:
Erklärt sich von alleine.
Sei stets neutral und unvoreingenommen
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Beitrag von Laogai »

Berta Deng hat geschrieben:Nick: Ob ihr es glaubt oder nicht, das ist mein Name.
Ich glaube es sofort :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Beitrag von Laogai »

Berta Deng hat geschrieben:Na, und welcher von denen bist du?
Frag einfach den neuen Waiguoren :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Hintergrund eurer Avatars und Nicks

Beitrag von edmund27 »

Berta Deng hat geschrieben:Nick: Ob ihr es glaubt oder nicht, das ist mein Name

Der Avatar kommt aus meinem persönlichen Interesse
Der Name Berta ist sehr ungewöhnlich für eine Chinesin. Berta kommt von berath= strahlend, glänzend (Althochdeutsch) Man nennt sie auch die Strahlende oder Glänzende. Es ist ein sehr alter Name und eigentlich in Deutschland nicht mehr sehr geläufig. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste