ich bin neu

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

lele hat geschrieben:hallo, ich bin sehr überrascht, dass ich diese Homepage entdenkt habe!
ich komme auch China und studiere an der Uni Hannover.
Ich interessiert mich sehr, wie die Deutschen über China (Knigge, Kultur usw.) und wie die Chinesen über Deutsche gedacht habe :D Hier kann ich wahrscheinlich etwas erfahren :wink:
ich bin auch fröhlich, dass so viele Deutschen über China interessieren :D


hallo lele
welkommen in forum!
ich komme auch aus china und wohne seit 4 jahre in die nähr von Hamburg. ich finde hier auch ziemlich nett, vielen nette chinesen und duetschen hehe
wie lange studierst schon in hannover?
lg
holly
Benutzeravatar
lele
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2007, 20:02
Wohnort: Nanjing

Beitrag von lele »

bue48 hat geschrieben:
Hallo lele,

herzlich willkommen!
Ich wünsche dir viel Spaß und dass du hier viele nette neue Freunde findest!
Dank, ich hoffe auch :D
Benutzeravatar
lele
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2007, 20:02
Wohnort: Nanjing

Beitrag von lele »

domasla hat geschrieben:欢迎光临!

D.
谢谢 :D
Benutzeravatar
lele
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2007, 20:02
Wohnort: Nanjing

Beitrag von lele »

Holly4YC hat geschrieben: hallo lele
welkommen in forum!
ich komme auch aus china und wohne seit 4 jahre in die nähr von Hamburg. ich finde hier auch ziemlich nett, vielen nette chinesen und duetschen hehe
wie lange studierst schon in hannover?
lg
holly
Hallo Holly,
ja, finde ich auch. Du bist eine nette Chinesin, ich bin auch :D
ich habe seit fast fünf Jahren gestudiert.
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC »

lele hat geschrieben:
Holly4YC hat geschrieben: hallo lele
welkommen in forum!
ich komme auch aus china und wohne seit 4 jahre in die nähr von Hamburg. ich finde hier auch ziemlich nett, vielen nette chinesen und duetschen hehe
wie lange studierst schon in hannover?
lg
holly
Hallo Holly,
ja, finde ich auch. Du bist eine nette Chinesin, ich bin auch :D
ich habe seit fast fünf Jahren gestudiert.

lele, du bist also auch ein mädchen? das finde ich schön hehe was studierst du jetzt?
Benutzeravatar
lele
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2007, 20:02
Wohnort: Nanjing

Re:

Beitrag von lele »

Holly4YC hat geschrieben: lele, du bist also auch ein mädchen? das finde ich schön hehe was studierst du jetzt?
ja:-) ich auch.

ich studiere Bauingenieurwesen mit vertifungsrichtung Wasser und Umwelt. Ich habe meine Diplomarbeit gerade fertig geschrieben und vorbereite jetzt Bewerbungsunterlagen :)

Und Du, bist Du Steudentin oder Schülerin?
我是中国人,名字叫乐乐:-)
Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Re: ich bin neu

Beitrag von Holly4YC »

lele hat geschrieben:
Holly4YC hat geschrieben: lele, du bist also auch ein mädchen? das finde ich schön hehe was studierst du jetzt?
ja:-) ich auch.

ich studiere Bauingenieurwesen mit vertifungsrichtung Wasser und Umwelt. Ich habe meine Diplomarbeit gerade fertig geschrieben und vorbereite jetzt Bewerbungsunterlagen :)

Und Du, bist Du Steudentin oder Schülerin?

hallo lele,
ich bin jetzt leider noch schülerin, mit 20 gehe ich in die 12te klasse :( .
ich bin mit 16 nach deutschland gekommen, als meine mutter meinem stiefvater geheiratet hat. ich musste ein jahr deutsch lernen und dann eine klasse wiederholen wegen mein deutschkenntnis. deswegen bin ich 2 klasse unter als normale schülern :(
aber naja, das gibt auch gute sachen hehe ich bin befreit von dem extrem harter schulleben in china.
dein studiert fach finde ich intersant.^^ gefällt dir hier alles in deutschland?
Benutzeravatar
lele
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2007, 20:02
Wohnort: Nanjing

Re: ich bin neu

Beitrag von lele »

Holly4YC hat geschrieben: hallo lele,
ich bin jetzt leider noch schülerin, mit 20 gehe ich in die 12te klasse :( .
ich bin mit 16 nach deutschland gekommen, als meine mutter meinem stiefvater geheiratet hat. ich musste ein jahr deutsch lernen und dann eine klasse wiederholen wegen mein deutschkenntnis. deswegen bin ich 2 klasse unter als normale schülern :(
aber naja, das gibt auch gute sachen hehe ich bin befreit von dem extrem harter schulleben in china.
dein studiert fach finde ich intersant.^^ gefällt dir hier alles in deutschland?
Hallo Holly,

mit 20 gehst Du in die 12te Klasse, finde ich ganz in Ordnung. Wenn Du mehre Deutschkenntnis in der schule gesammlt hättest, würde dein künftiges Studium leicht laufen. Egal welches Fach würdest Du studieren. Das ist meine Meinung :).

Für meine Fachrichtung: ja, finde ich auch sehr interessant. Besonders in unserem Heimatland werde ich in der Zukunft genug zu tun haben .
Hier meistens in Deutschland gefällt mir ganz gut. Die Kultur, den Mensch finde ich schön. Eine alte Dame hat mir einmal erzählt:" Wenn Sie Ihre Liebe abgeben, bekommen Sie mehre Liebe" (so ähnlich). Das Leben soll doch schön sein, egal wo wir sind :)

Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten!

Gruß, lele
我是中国人,名字叫乐乐:-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste