Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von de guo xiong »

Luntan hat geschrieben: Also die Erklärung:
Crime bezeichnet den Verstoss gegen ein Gesetz. In dem Fall die Heirat einer unter 20-jährigen. Das schreibt er auch in seinem ersten Posting, er fragt also nach einer Möglichkeit zur Umgehung des Gesetzes. In Deutschland ist das dann schnell einmal "Beihilfe zu einer Straftat".
hmm, erstens fragt er, zumind. urspruenglich (hab jetzt keine Lust jeden Beitrag durchzugehen), wie die beiden zusammen sein koennen. Zweitens sagt er ja auch (im ersten Post), das die Eltern zustimmen wuerden bei einer Heirat - ich denke damit ist "Crime" vom Tisch ....
Luntan hat geschrieben: Siehst Du den Sex nicht bei einer Story wo jemand eine Frau heiraten will die er nie im RL gesehen hat? Dies weil es ihn offenbar "irgendwo" so stark juckt :shock: Dann siehst Du den Sex wohl immer erst, wenn er Dir im Detail beschrieben oder gezeigt wird :oops:
moechte garnicht wissen, was bei Dir so im Kopf bei manchen Threads abgeht, nicht jeder ist so auf das Thema fixiert.
Luntan hat geschrieben: "heute z.B. 5 Nutzer, alle mit mehreren Beiträgen über einen längeren Zeitraum aber ein und die selbe Person). " Ob er welche verwarnt oder gesperrt hat schreibt er meistens nicht. Die anderen Nutzer können das nur vermuten.
Ja kann man, aber warum ueberhaupt solche Vermutungen anstellen, ausserdem passt "ECO" nicht ins Raster - siehe Hervorhebung.
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
EOC
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2012, 00:00

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von EOC »

Ich habe hier in den letzten Tage als Gast mitgelesen.
Auf Grund dessen, dass es in meinem Thread seit mehreren Seiten hauptsächlich nur noch um eine Zahl geht, anstatt um mein Ursprungsthema, sah ich es nicht mehr als notwendig, mich aktiv zu beteiligen.

Schade um meinen ersten Thread in diesem China-Forum, das mir anfangs seriös und freundlich erschien. Danke an all diejenigen, die mir konstruktiv geholfen haben.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von ingo_001 »

EOC hat geschrieben:Schade um meinen ersten Thread in diesem China-Forum, das mir anfangs seriös und freundlich erschien. Danke an all diejenigen, die mir konstruktiv geholfen haben.
Ich hoffe, dass jetzt endlich wieder Infos zum Thread-Thema kommen und Du durch diese "4-Mania", die jetzt in einem anderen Thread weiter geht, hier wieder Sinnvolles für Dich finden kannst.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von belrain »

Ich denke, viel mehr als die bisher erhaltenen Tipps wird es nicht geben.
Erstmal live kennen und riechen lernen. Dann weiter sehen.
Was HongKong angeht, auch meine Frau braucht ein Visum. Und wenn ihr beide eher bescheiden leben müsst, solltet ihr wirklich besser in Mainland China bleiben, da du als Schweizer problemlos ein Visum bekommst und die Hotels und der tägliche Essensbedarf deutlich kostengünstiger zu bewerkstelligen sind.
Noch ein Zitat einer Chinesin aus einer Dokumentation (hieß glaube ich "Kochen für Millionen), über das groesste Restaurant der Welt in Changsha "Liebe ohne Geld ist nicht möglich."
Wie gesagt, ein Zitat und nicht stellvertretend für alle Chinesinnen - aber sicher bei vielen der gleiche Gedanke.
Meine Frau und ich haben uns über 5 Jahre langsam kennen gelernt, bevor wir geheiratet haben - was aber auch kein Erfolgsgarant sein muss.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von Luntan »

de guo xiong hat geschrieben:hmm, erstens fragt er, zumind. urspruenglich (hab jetzt keine Lust jeden Beitrag durchzugehen), wie die beiden zusammen sein koennen. Zweitens sagt er ja auch (im ersten Post), das die Eltern zustimmen wuerden bei einer Heirat - ich denke damit ist "Crime" vom Tisch ....
Denkst Du wirklich, wenn die Eltern ja sagen, gelten die Geburtenplanungsgesetze in China plötzlich nicht mehr? Wenn Deine Eltern Dir mit 14 Jahren erlauben ein Auto zu fahren, gelten doch auch die entsprechenden Gesetze in Deutschland nicht mehr? :shock: Oder eher nicht? :P

Ansonsten glaubst Du eben was Du willst. Für mich ist die Story baugleich mit jener vom kurti und seiner Freundin in Tianjin, die er unbedingt besuchen, Geld überweisen und heiraten wollte. Das reicht mir um den Wahrheitsgehalt zumindest anzuzweifeln.
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von DaWei »

Luntan hat geschrieben:Das reicht mir um den Wahrheitsgehalt zumindest anzuzweifeln.
Kein Widerspruch. Nur sind m.E. Zweifel an etwas kein Grund, jemand als Lügner, Troll oder sonst was zu beschimpfen (ich sage jetzt nicht, das irgendwer das getan hat). Wenn ich eine Geschichte nicht glaube, muss ich sie nicht kommentieren. Im Gegenteil, das wäre für mich Zeitverschwendung und ein Sieg für den Schreiber der Geschichte, da jemand auf ihn reagiert.
belrain hat geschrieben:Ich denke, viel mehr als die bisher erhaltenen Tipps wird es nicht geben.
Schliesse mich belrain an. Hilfreiches war zwar deutlich in der Unterzahl (auch mein Fehler), aber es gab genug konstruktive Infos hier, um die nächsten Schritte zu planen.

D, der gutgläubig ist, solange es nicht um seine Brieftasche geht
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
nohangups
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 31.08.2012, 10:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von nohangups »

Bitte sei vernünftig. Heirat bedeutet mehr als nur Liebe...
Ich schätze, weder ihr Englisch noch dein Chinesisch ist verhandlungssicher. Wenn ihr zusammen lebt, entweder China oder Schweiz, wahrscheinlich ein von ihr beide arbeitslos werde. Dann wovon würdet ihr leben?
Keine Liebe ist einfach zu kriegen.
Viel Glück!
minichen
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2012, 10:05

Re: Welcher Weg führt uns zusammen? (Chinesin und Schweizer)

Beitrag von minichen »

19 Jahre alt? Bei uns duerfen die Frauen mit 20 Jahren alt heiraten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste