Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von mimichen »

Grufti hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben:
Aber mich interessiert mehr, was 醃豬蹄 sind..!
Scheinbar hast du es bekommst, wenn du google Ubersetzer verwendest! Es hat gar nicht etwas mit 咸猪手 zu tun! Ich weiss auch nicht, was du damit sagen willst.
Da Du es offensichtlich besser weißt, warum schreibst Du es nicht ?
Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen 咸猪手 und 醃豬蹄 :

Soo schwer wird es doch für Dich als chinesische Muttersprachlerin nicht sein ..?


Oder ?
Wenn du für mich 5 Threads korriegierst, sage ich die Unterschied-Sprachtausch! Wenn nicht, komm nicht in Frage.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Grufti »

mimichen hat geschrieben: Wenn du für mich 5 Threads korrigierst, sage ich die Unterschied-Sprachtausch! Wenn nicht, komm nicht in Frage.
Wenn ich Deinen Preis für die Erklärung eines Unterschiedes zwischen zwei Wörtern sehe, beginne ich an Deinen Chinesisch-Kenntnissen zu zweifeln, egal, ob Du nun Muttersprachlerin bist oder nicht
Sprachaustausch besteht aus gleichewertiger Leistung ..nicht 1 : 1000 oder mehr

im Übrigen habe ich jetzt was Besseres Produktiveres zu tun, als auf Deine Ausflüchte zu antworten..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Luntan »

báitù hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:Ich denke eher der Mimi hat noch keinen Mann gefunden.
Selbst ist der Frau... :lol:
Der Hase auch :mrgreen:

An einem heissen Sonntag hat Mann die Zeit sich selbst mit solchen "übriggebliebenen Restfrauen" zu unterhalten :lol: Vielleicht wird das Olympiaprogramm bald etwas besser, dann muss sie sich wieder alleine helfen.

Dieser Typ ist mir gut bekannt aus Beijing oder Shanghai: Da er daheim immer wie eine Prinzessin behandelt wurde, kann er es einfach nicht wegstecken wenn sich jemand getraut zu widersprechen. Er stampft dann mit dem Fuss auf den Boden und hat einen roten Kopf :mrgreen:
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von edmund27 »

tanzhou hat geschrieben:@Edmund: Wenn Du nach Zhongshan kommen moechtest, per Flug, dann es ist der Flughafen Zhuhai. Kannst aber auch ueber Guangzhou reinkommen. Bei beiden Varianten musst Du den Bus/Taxi nehmen. Oder vllt auch die Bahn, kommt darauf an, wohin Du nach Zhongshan moechtest.
Und noch etwas. Zhongshan ist eine huebsche und saubeere Stadt. das wird sogar im TV beworben :!: Da koennen sich ein paar andere Guangdong-Ortschaften ein Scheibchen von abschneiden!
Danke für die Info. Ich werd mal das von meiner Frau organisieren lassen :)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben: In der Zwischenzeit ist es mir genauso egal, als wie wenn in Beijing a Radl umfällt, da beides möglich ist:
http://www.belleslettres.eu/artikel/weg ... -dativ.php
Nachlieferung:
103_9456 (Kopie).JPG
Fahrrad in Beijing, 地铁北宫门站, Nähe des Eingangs zum 颐和园 , umgefallen....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von punisher2008 »

mimichen hat geschrieben: Ernst sagen, von was du geschrieben hast(die Zweizeile Chinesisch, die du geschrieben haben), merkt man schon, dass du wie ein Bauer aus Kanton redest(die kleine Städte ausserhalb von Guangzhou, aber nicht wie jemand wirklich aus Guangzhou Stadt. Ich bin nicht gegen dir, ich sage nur die Wahrheit. Wenn du mich nicht glaubst, kannst du in Guangzhou gehen, und fragt die Schüle, die in der Stadt Zentrum wohnen.
Weißt du was mimichen? Mir ist es absolut egal ob mein Kantonesisch wie im Stadtzentrum Guangzhou klingt oder nicht. Ganz ehrlich, es geht mir am A**** vorbei. :wink:
Ich kann mich jedenfalls wunderbar in den oben von mir genannten Städten auf Kantonesisch verständigen, hatte noch nie Probleme damit. Und wenn ich mich mal mit 外省人 unterhalte, auch kein Problem! Dafür gibt es ja noch 普通话. Also deine Argumente sind einfach nur noch lächerlich!
Übrigens wie sieht es mit deinem Bayrisch aus? Kannst du dich auch mit den ECHTEN Münchnern in ihrem Dialekt unterhalten? :mrgreen:
Ich wette wenn du dort den Mund aufmachst klingst du doch nur wie ein "Saupreiß, chinesischer". :lol:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste