Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Grufti »

mimichen hat geschrieben: Aber als Deutsche brauchst du auch kein gutes Chinesisch oder Kantonesisch zu sprechen. Selbst wenn du gar nicht kennst, kannst du auch auf dem Land in China gut leben.Fragst deine chinesische Freunde, was bedeutet 洋垃圾(Ausländische Abfall) auf Chinesisch?

:shock: :shock: :shock:
Was ist denn
mimichen hat geschrieben: 洋垃圾(Ausländische Abfall)
auf Chinesisch ??? Ich denke, das sind "chinesische" Zeichen

Das sieht zumindest aus, als ob es chinesische Zeichen wären :roll: :roll:


Um im deutschen Synchro-Ton der Serie "Die Zwei" zu schreiben:

Das sieht aus wie Chinesisch, das riecht wie Chinesisch, das schmeckt wie Chinesisch,.....das ist Chinesisch

Mimichenle, wann lernst Du endlich das richtige Zitieren :roll: ?
Mehr als drei Zitate kann man eben nicht wieder zitieren, da muß man eben nur den wichtigen ,unmittelbar mit der eigenen Antwort direkt in Verbindung stehenden Teil zitieren
咸猪手 heißt übrigens "SchweinsHAXE".
und was sind dann 醃豬蹄 ???? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Grufti »

edmund27 hat geschrieben:
BerlinerMann hat geschrieben:Nun mal aus dem Nähkästchen geplaudert:
Hast du eine Chinesin hast du nicht ein Problem, sondern viele. Spazieren gehen oder in den Wald? "Spazieren geht man in Shoppingcenter." Hihi. Berlin ist ein Dorf, lebt nicht. Ideale Konstellation: "Wohnung, Putzfrau, Kindermädchen und Kraftfahrer." Also Putzen, Babysitten abgegeben ..... Die meisten sind Einzelkinder. Oftmals nicht lebensfähig erzogen und egoistisch Hang. Männers was wollt Ihr von chinesischen Frauen? Aber es geht noch weiter. Kind ist da, Mutter weg. Nun ja, mein größter Schatz. Habe ich noch paar Jährchen Zeit den Egotrip auszutreiben. Männers immer noch nicht genug? Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf. Überall gibt es vernünftige Menschen!!!! Ich brauche nur EINE! Datingplattformen strotzen nicht vor Chinesinnen die in Berlin leben.
Und du bist also der Spezialist für chinesische Frauen. Meine Meinung ist, dass du nur Angst vor chinesischen Frauen hast und keine Chance bei Ihnen hast. Und dann kommt immer die gleiche Reaktion. Was ich nicht haben kann wird schlecht gemacht. Also mit so einer Meinung kann man dich nicht ernst nehmen. Dein Beitrag ist äußerst lächerlich und zum Lachen. :lol: :lol: :lol:
Das kapiere ich jetzt nicht ...
BerlinerMann ist doch jedenfalls kein Deutscher .. was zumindest aus seiner Schreibe zu ersehen ist..
Jetzt kommt die 5 DM "Was bin ich !" Frage Nein nicht: " Was für ein Schweind´l hättens´ denn gern??" (Zu Robert Lembkes Zeiten gab s den EURO noch lange nicht..) :

Ist BerlinerMann ein Chinese ? Wenn ja,weshalb soll er dann Angst vor seinen eigenen Landsmänninnen (oder sagt ,man "Landsfrauen") :roll: haben ???
Oder ist er gerade wegen seiner Angst vor Chinesinnen in Berlin....eine Europäerin zu suchen .. ? :roll: :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von mimichen »

Grufti hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben: Aber als Deutsche brauchst du auch kein gutes Chinesisch oder Kantonesisch zu sprechen. Selbst wenn du gar nicht kennst, kannst du auch auf dem Land in China gut leben.Fragst deine chinesische Freunde, was bedeutet 洋垃圾(Ausländische Abfall) auf Chinesisch?

:shock: :shock: :shock:
Was ist denn 洋垃圾(Ausländische Abfall) auf Chinesisch ??? Ich denke, das sind "chinesische" Zeichen

Das sieht zumindest aus, als ob es chinesische Zeichen wären :roll: :roll:


Um im deutschen Synchro-Ton der Serie "Die Zwei" zu schreiben:

Das sieht aus wie Chinesisch, das riecht wie Chinesisch, das schmeckt wie Chinesisch,.....das ist Chinesisch

Mimichenle, wann lernst Du endlich das richtige Zitieren :roll: ?
Mehr als drei Zitate kann man eben nicht wieder zitieren, da muß man eben nur den wichtigen ,unmittelbar mit der eigenen Antwort direkt in Verbindung stehenden Teil zitieren
咸猪手 heißt übrigens "SchweinsHAXE".
und was sind dann 醃豬蹄 ???? :roll:
Ob ich gut zitiere oder nicht, verändert dein Chinesischkenntnis? Ich verändere nicht für einen Jammerlampen. :lol:
Benutzeravatar
Norwin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:30

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Norwin »

mimichen hat geschrieben:Sorry, ich habe dich nicht geheiratet.
geheiratet, bedeutet, du hast schon geheiratet. Vergangenheit!
"heiraten" ist Gegenwart! ;-)
我是奥地利聋人。
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von mimichen »

Grufti hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:
BerlinerMann hat geschrieben:Nun mal aus dem Nähkästchen geplaudert:
Hast du eine Chinesin hast du nicht ein Problem, sondern viele. Spazieren gehen oder in den Wald? "Spazieren geht man in Shoppingcenter." Hihi. Berlin ist ein Dorf, lebt nicht. Ideale Konstellation: "Wohnung, Putzfrau, Kindermädchen und Kraftfahrer." Also Putzen, Babysitten abgegeben ..... Die meisten sind Einzelkinder. Oftmals nicht lebensfähig erzogen und egoistisch Hang. Männers was wollt Ihr von chinesischen Frauen? Aber es geht noch weiter. Kind ist da, Mutter weg. Nun ja, mein größter Schatz. Habe ich noch paar Jährchen Zeit den Egotrip auszutreiben. Männers immer noch nicht genug? Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf. Überall gibt es vernünftige Menschen!!!! Ich brauche nur EINE! Datingplattformen strotzen nicht vor Chinesinnen die in Berlin leben.
Und du bist also der Spezialist für chinesische Frauen. Meine Meinung ist, dass du nur Angst vor chinesischen Frauen hast und keine Chance bei Ihnen hast. Und dann kommt immer die gleiche Reaktion. Was ich nicht haben kann wird schlecht gemacht. Also mit so einer Meinung kann man dich nicht ernst nehmen. Dein Beitrag ist äußerst lächerlich und zum Lachen. :lol: :lol: :lol:
Das kapiere ich jetzt nicht ...
BerlinerMann ist doch jedenfalls kein Deutscher .. was zumindest aus seiner Schreibe zu ersehen ist..
Jetzt kommt die 5 DM "Was bin ich !" Frage Nein nicht: " Was für ein Schweind´l hättens´ denn gern??" (Zu Robert Lembkes Zeiten gab s den EURO noch lange nicht..) :

Ist BerlinerMann ein Chinese ? Wenn ja,weshalb soll er dann Angst vor seinen eigenen Landsmänninnen (oder sagt ,man "Landsfrauen") :roll: haben ???
Oder ist er gerade wegen seiner Angst vor Chinesinnen in Berlin....eine Europäerin zu suchen .. ? :roll: :roll:
Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du ein Chinesische bist, als dass Berlinermann ein Chineser ist. Ich habe auch nie gesehen, dass du ein einziges Mal gut argumentieren kannst egal in welcher Sprache. Chinesischsprache stellt dich auch auf eine harte Probe.Wenn du dich immer daneben benimmst, gibst du auch jeder Anlass zu Kritik.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Luntan »

mimichen hat geschrieben:[Ob ich gut zitiere oder nicht, verändert dein Chinesischkenntnis? Ich verändere nicht für einen Jammerlampen. :lol:
Ob ich gut zitiere oder nicht, verändert dies1 D2eine3 Chinesischkenntnissse4? Ich verändere dies5 nicht für einen Jammerlappen6.

Nur 15 Wörter geschrieben mit 6 Fehlern wenn man auch nur schon die schlimmsten Fehler korrigiert. Ist das kantonesisches Deutsch :mrgreen:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Grufti »

mimichen hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben: Aber als Deutsche brauchst du auch kein gutes Chinesisch oder Kantonesisch zu sprechen. Selbst wenn du gar nicht kennst, kannst du auch auf dem Land in China gut leben.Fragst deine chinesische Freunde, was bedeutet 洋垃圾(Ausländische Abfall) auf Chinesisch?

:shock: :shock: :shock:
Was ist denn 洋垃圾(Ausländische Abfall) auf Chinesisch ??? Ich denke, das sind "chinesische" Zeichen

Das sieht zumindest aus, als ob es chinesische Zeichen wären :roll: :roll:


Um im deutschen Synchro-Ton der Serie "Die Zwei" zu schreiben:

Das sieht aus wie Chinesisch, das riecht wie Chinesisch, das schmeckt wie Chinesisch,.....das ist Chinesisch

Mimichenle, wann lernst Du endlich das richtige Zitieren :roll: ?
Mehr als drei Zitate kann man eben nicht wieder zitieren, da muß man eben nur den wichtigen ,unmittelbar mit der eigenen Antwort direkt in Verbindung stehenden Teil zitieren
咸猪手 heißt übrigens "SchweinsHAXE".
und was sind dann 醃豬蹄 ???? :roll:
Ob ich gut zitiere oder nicht, verändert dein Chinesischkenntnis? Ich verändere nicht für einen Jammerlampen. :lol:
Du verdeckst Dein Nichtwissen oder Deine Fehler nur durch persönliche Beschimpfungen, da Du offensichtlich trotz Deiner anspruchsvollen Signatur
Ihr habt einen Fehler in meinen Beiträgen entdeckt? Bitte helft mir mein Deutsch zu verbessern und schickt mir eine Nachricht zu meinem Fehler. Ich freue mich über eure Hilfe - vielen Dank.
nicht bereit bist zu lernen...

Persönliche Beschimpfungen sind in diesem Forum nicht erwünscht :!:
Forumsregel Nr. 3
..und ich hatte mal gedacht, Chinesen (..und besonders Chinesinnen) sind höflich.. :roll:
Vielleicht ist in China der Begrif "höflich" anders definiert.... :roll:

Da Du ganz offensichtlich überfordert zu sein scheinst, auf zwei Fragen, die in einem Posting gestellt werden, vernünftig zu antworten, stelle ich meine Fragen in separaten Postings
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von mimichen »

Luntan hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben:[Ob ich gut zitiere oder nicht, verändert dein Chinesischkenntnis? Ich verändere nicht für einen Jammerlampen. :lol:
Ob ich gut zitiere oder nicht, verändert dies1 D2eine3 Chinesischkenntnissse4? Ich verändere dies5 nicht für einen Jammerlappen6.

Nur 15 Wörter geschrieben mit 6 Fehlern wenn man auch nur schon die schlimmsten Fehler korrigiert. Ist das kantonesisches Deutsch :mrgreen:
Sprich mal Chinesisch, ich prüfe ob du gut schreibst oder nicht. Deutsch auch!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Grufti »

Frage eins:
Grufti hat geschrieben:
mimichen hat geschrieben: Aber als Deutsche brauchst du auch kein gutes Chinesisch oder Kantonesisch zu sprechen. Selbst wenn du gar nicht kennst, kannst du auch auf dem Land in China gut leben.Fragst deine chinesische Freunde, was bedeutet 洋垃圾(Ausländische Abfall) auf Chinesisch?

:shock: :shock: :shock:
Was ist denn 洋垃圾(Ausländische Abfall) auf Chinesisch ??? Ich denke, das sind "chinesische" Zeichen

Das sieht zumindest aus, als ob es chinesische Zeichen wären :roll: :roll:


Um im deutschen Synchro-Ton der Serie "Die Zwei" zu schreiben:

Das sieht aus wie Chinesisch, das riecht wie Chinesisch, das schmeckt wie Chinesisch,.....das ist Chinesisch
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von punisher2008 »

mimichen hat geschrieben:
Du kommst aus Guangdong? 广东边度人呀?我喺广东已经住十几年啦但总来未听过一个本地人讲“咸猪手”有嗰种意思哦,而且我朋友同亲戚都来自广东几个地方,广州、深圳、中山、茂名、珠海…… 咸猪手系唔系你家乡啲方言呢?
Das liegt auch daran, dass du auf dem Land lebst, und kennst kein Guangzhou Sprache.中山、茂名、珠海 sind auf dem Land.
Mimichen, da muß ich dich leider korrigieren. Das sind allesamt Städte (城市), keineswegs "Land". Es wäre schön wenn du dich besser informieren würdest bevor du postet. Und wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du bemerkt dass ich auch Guangzhou aufgezählt hatte! Und selbst wenn nicht? Seit wann ist Guangzhou der einzige Ort auf der Welt wo Kantonesisch gesprochen wird? Sicher gibt es viele abweichende Dialekte, aber das Kantonesisch was ich gelernt habe ist aus Guangzhou. Ich habe die anderen Orte nur aufgelistet um zu zeigen dass auch dort Kantonesisch gesprochen wird, wenn auch die Mundart etwas abweichen mag.
Außerdem hast du immer noch nicht geantwortet wo in Guangdong du herkommst. Deiner abwertenden Aussage gegenüber den anderen Orten nach zu urteilen kommst du aus Guangzhou. Richtig? Bist du denn dort geboren? Sprichst du Kantonesisch als Muttersprache? Du wirst es nicht glauben aber auch ich war schon sehr oft dort, habe einige Bekannte aus Guangzhou, und habe ein Jahr an der 中山大学 Kantonesisch gelernt. Also kannst du dir deine besserwisserische Art gerne sparen. Auch du bist nicht allwissend.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von punisher2008 »

Grufti hat geschrieben:
咸猪手 heißt übrigens "SchweinsHAXE".
und was sind dann 醃豬蹄 ???? :roll:
Keine Ahnung! Aber da mimichen ja offensichtlich alles weiß hat sie sicher auch darauf eine Antwort.
blackrice hat geschrieben:ALLE MANN, AUF NACH ZHONGSHAN!!! (weshalb eigentlich Zhongshan?)
Na ja, weil ich da eben zufällig eine Wohnung habe und die meiste Zeit hier verbracht habe. War ja auch nur ein Beispiel um unserer Mimi zu zeigen dass auch woanders noch Kantonesisch gesprochen wird. Ist zwar im Vergleich zu Guangzhou nur ein kleines Nest aber trotzdem eigenständige Stadt. Und wer sagt dass man nur Megastädte als Vergleich anführen kann?
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von mimichen »

Da Du ganz offensichtlich überfordert zu sein scheinst, auf zwei Fragen, die in einem Posting gestellt werden, vernünftig zu antworten, stelle ich meine Fragen in
Schau mal dein eigenes Deutsch! Fehlerhaft: Gross- und keineschreibung ist total falsch, sehr schlechter Stil, Kommasetzung ist total falsch. Inhaltlich sehe ich auch keine Zusammenhang und logische Verbindung. Und du lachst noch immer dien anderen. Als Deutsche muss man sich schämen, statt hier die anderen zu kritisieren. Dein Chinesisch ist auch wie ein 7-jähriges Kind, oder so gar schlimmer.

Mein Tipps: Bevor du Ausländer oder deine Landsleute kritisierst, schaust du erstmal, wie gut dein Deutsch und deine Fremdsprache ist. Wenn du selbst nicht die beherrschst kannst, solltest du auch nicht darüber lachen, dass die andere wie ein Chinese spricht! Da du selbst so gar schlimmer als ein Chinese sprichst!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Grufti »

Frage 2:

咸猪手 heißt übrigens "SchweinsHAXE".
und was sind dann 醃豬蹄 ???? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von punisher2008 »

mimichen hat geschrieben: Schau mal dein eigenes Deutsch! Fehlerhaft: Gross- und keineschreibung ist total falsch, sehr schlechter Stil, Kommasetzung ist total falsch. Inhaltlich sehe ich auch keine Zusammenhang und logische Verbindung. Und du lachst noch immer dien anderen. Als Deutsche muss man sich schämen, statt hier die anderen zu kritisieren.
Sieh mal an, jetzt spielt unser mimichen auch noch Deutschlehrerin! Wird ja immer lustiger! :mrgreen:
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von edmund27 »

blackrice hat geschrieben:ALLE MANN, AUF NACH ZHONGSHAN!!! (weshalb eigentlich Zhongshan?)
Wo liegt das. und welcher Flughafen ist in der Nähe. Ja de sin mer dabei :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste