Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von tanzhou »

Ich koennte mich krumlachen, wenn ich hier sehe, wie Mimichen alle unterhaelt. Also eines muss man ihr lassen, die laesst sich nicht kleinkriegen :lol:
Und hier in Tanzhou (Sued-Zhongshan) wird zu 90% (Bauern-)Kantoniesch gesprochen. Das mad daran liegen, dass wir hier viel Zuzug vom Lande haben. :D Allerdings ich muss zugeben, ich kann die unterschiedlichen Dialekte nicht ausmachen bzw. erkennen.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von mimichen »

Grufti hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:"Die meisten Einwohner in München wohnen sind nicht Münchner, sind nur Wanderarbeiter"....somit war auch ich mal Wanderarbeiter, gelebt in A und gearbeitet in M. (Zeitweiserzwangspendelwanderarbeiter).
:shock: :shock: :shock:

Ich wurde von meinen Eltern, die beide Nicht-Einheimische sind, mit nach München umgezogen, als ich ca 6 Monate alt war.. und habe seitdem meinen festen Wohnsitz hier in München

Bin ich jetzt "Wanderarbeiter" :roll: ?

Soviel mir bekannt ist, laufe ich unter der Kategorie

"Zuag´roasta" und "Gelbfiaßler"
Dann bist du nach chinesischen Begriff keine echt Münchner, da dein Vater kein Müncher ist. Es kann auch sein, dass deine Eltern Chinese sind. München ist auch sehr groß, wenn man nicht in Zone 1-2 wohnt und dort schule besucht, hat man schon vllt eine andere Aktzent.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Grufti »

tanzhou hat geschrieben:Ich koennte mich krumlachen, wenn ich hier sehe, wie Mimichen alle unterhaelt. Also eines muss man ihr lassen, die laesst sich nicht kleinkriegen :lol:
.
Vielleicht schaffen wir den nächsten 1000er auf diese Weise in unter 6 Tagen :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von tanzhou »

@Edmund: Wenn Du nach Zhongshan kommen moechtest, per Flug, dann es ist der Flughafen Zhuhai. Kannst aber auch ueber Guangzhou reinkommen. Bei beiden Varianten musst Du den Bus/Taxi nehmen. Oder vllt auch die Bahn, kommt darauf an, wohin Du nach Zhongshan moechtest.
Und noch etwas. Zhongshan ist eine huebsche und saubeere Stadt. das wird sogar im TV beworben :!: Da koennen sich ein paar andere Guangdong-Ortschaften ein Scheibchen von abschneiden!
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von tanzhou »

Grufti hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Ich koennte mich krumlachen, wenn ich hier sehe, wie Mimichen alle unterhaelt. Also eines muss man ihr lassen, die laesst sich nicht kleinkriegen :lol:
.
Vielleicht schaffen wir den nächsten 1000er auf diese Weise in unter 6 Tagen :roll: :lol:
Das kann durchaus passieren, ich sehe dafuer gute Chancen :lol:
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von tanzhou »

@Mimichen: Bist Du eingebuergerte Muenchnerin?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Grufti »

mimichen hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:"Die meisten Einwohner in München wohnen sind nicht Münchner, sind nur Wanderarbeiter"....somit war auch ich mal Wanderarbeiter, gelebt in A und gearbeitet in M. (Zeitweiserzwangspendelwanderarbeiter).
:shock: :shock: :shock:

Ich wurde von meinen Eltern, die beide Nicht-Einheimische sind, mit nach München umgezogen, als ich ca 6 Monate alt war.. und habe seitdem meinen festen Wohnsitz hier in München

Bin ich jetzt "Wanderarbeiter" :roll: ?

Soviel mir bekannt ist, laufe ich unter der Kategorie

"Zuag´roasta" und "Gelbfiaßler"
Dann bist du nach chinesischen Begriff keine echt Münchner, da dein Vater kein Müncher ist.
Habe ich irgendwo behauptet, ein echter Münchener zu sein ?
mimichen hat geschrieben: Es kann auch sein, dass deine Eltern Chinese sind
Leider nicht :cry: :cry:


mimichen hat geschrieben: . München ist auch sehr groß, wenn man nicht in Zone 1-2 wohnt und dort schule besucht, hat man schon vllt eine andere Aktzent.
Lt Dir sind Millionenstädte in China "Dörfer" und München, das "Millionendorf " München eine "große Stadt" ?

Aber mich interessiert mehr, was 醃豬蹄 sind..!
und die Antwort auf meine Frage 1 habe ich auch noch nicht bekommen .....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von DaWei »

Ich halte mich ja sonst gerne mit Vermutungen über andere Teilnehmer hier zurück, aber mimichen liefert nun echt genug Material für eine Psychoanalyse.

Sie ist definitiv verzogenes Einzelkind mit äußerst schlechtem Charakter. Sicher aus keiner reichen Familie, sonst hätte sie keine Langnase für ihr Ego heiraten müssen. Aber anscheinend steht sie über allen anderen, was auf Minderwertigkeitskomplexe schließen lässt, die wahrscheinlich daher kommen, dass ihre Freundinnen in China über sie lachen, weil sie dort nur als Spielzeug für uns perverse Langnasen gilt, die eh alle nur Sex wollen. Schon schrecklich, hier nichts besonderes und in der Heimat noch weniger Wert ...
Das wir dumme Ausländer dann noch wagen, sie nicht aufs Podest zu heben, sondern wie jeden anderen gewöhnlichen Menschen zu behandeln, muss echt hart für sie sein. Dabei lebt sie doch in München City und nicht auf dem Land, muss nicht arbeiten und kriegt vom Ehemann den Allerwertesten abgewischt.

Sorry, die Tante bringt mich einfach zu solchen Gemeinheiten. Liegt nicht an der Nationalität, ich mag solche Leute grundsätzlich nicht.

D, der "Du" grundsätzlich immer groß schreibt
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Grufti »

DaWei hat geschrieben: Dabei lebt sie doch in München City
81669 oder 81667...
:roll: 8)

Übrigens Posting 218667 |
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von mimichen »

Aber mich interessiert mehr, was 醃豬蹄 sind..!
Scheinbar hast du es bekommst, wenn du google Ubersetzer verwendest! Es hat gar nicht etwas mit 咸猪手 zu tun! Ich weiss auch nicht, was du damit sagen willst.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Luntan »

Ich denke eher der Mimi hat noch keinen Mann gefunden. Aber wer möchte schon mit so einer Grossschnauze länger als zehn Minuten in einem Raum sein? 8)
An einem Sonntagnachmittag soll die Ehefrau den ganzen Tag vor dem Computer in München sitzen und rumpöbeln: Das gibt es nicht.

剩女 ist kein Schicksal sondern ergibt sich aus dem Auftreten :mrgreen:
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von báitù »

mimichen hat geschrieben:Dann bist du nach chinesischen Begriff keine echt Münchner, ...
Seit wann zählen im Freistaat "chinesische Begriffe"...?
@ Mimi: Wird wohl Zeit, dass jemand dem Bärchen mal wieder ordentlich das Fell abbürstet... :roll:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von báitù »

Luntan hat geschrieben:Ich denke eher der Mimi hat noch keinen Mann gefunden.
Selbst ist der Frau... :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von Grufti »

mimichen hat geschrieben:
Aber mich interessiert mehr, was 醃豬蹄 sind..!
Scheinbar hast du es bekommst, wenn du google Ubersetzer verwendest! Es hat gar nicht etwas mit 咸猪手 zu tun! Ich weiss auch nicht, was du damit sagen willst.
Da Du es offensichtlich besser weißt, warum schreibst Du es nicht ?
Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen 咸猪手 und 醃豬蹄 :

Soo schwer wird es doch für Dich als chinesische Muttersprachlerin nicht sein ..?


Oder ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Suche Frau für Beziehung - Search WOMAN

Beitrag von mimichen »

Luntan hat geschrieben:Ich denke eher der Mimi hat noch keinen Mann gefunden. Aber wer möchte schon mit so einer Grossschnauze länger als zehn Minuten in einem Raum sein? 8)
An einem Sonntagnachmittag soll die Ehefrau den ganzen Tag vor dem Computer in München sitzen und rumpöbeln: Das gibt es nicht.

剩女 ist kein Schicksal sondern ergibt sich aus dem Auftreten :mrgreen:
Gut, dass du 剩女 verwenden kannst. Ich glaube auch nicht, dass du eine Ehefrau hast, du bist der Gegenteil von 剩女, also 剩男. Solang du eine Chinesin mit einem Deutschen auf dem Strasse siehst, reg dich sehr stark darauf, da du sehr neidisch darauf bist.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste