Oh Gott

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Benutzeravatar
16th-floor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 16:58
Wohnort: Shanghai/Beijing

Oh Gott

Beitrag von 16th-floor »

was fuer ein Forum.

- da werden Fragen gestellt, die interessant und dienlich sein koennen
- da werden Fragen ueber Fragen zum zigisten Mal gestellt, obwohl sie recherchierbar sind
- da sind Anfaenger unterwges, die nach Hilfe suchen
- da sind hilfesuchende Praktikanten unetrwegs, die hilfloser als Anfaenger sind
- da sind (selbsternannte) Kenner (z.b. Forumsprofi) unterwegs, die sich nur an der Oberflaechlichkeit bewegen, z.T. helfen oder selbst drastellen und durch Unwissende, Mitteilungsbeduerftige Selbstdarsteller elementar gestoert werden.

> Im Kern sind hier im Forum ( wie in der Realitaet bei Treffen ) viele der Teilnehmer Schwaetzer und unverwirklichte Egozentriker ohne wirklichen Chinahintergrund.

> Wenn Ihr keinen Chinahintergrund habt, ist das nicht schlimm. Aber muellt die Anderen doch nicht mit Euren z.t wirklich unqualifizierten Ansichten und Erfahrungen zu. > Schnauze halten, wenn man nix weiss, oder der Sache nicht gewachsen ist. Und nach 3-24 Monaten ist das halt nicht der Fall

So, viel Spass in China.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Oh Gott

Beitrag von hktraveller »

16th-floor hat geschrieben:...da sind (selbsternannte) Kenner (z.b. Forumsprofi) unterwegs...
Da hast Du jetzt aber was nicht verstanden. Forumsprofi wird man automatisch alleine durch die Anzahl der klicks auf Absenden.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Oh Gott

Beitrag von tanzhou »

Naja, teils stimmt das irgendwie ... die Masse der Beitrage, welche dann letztendlich diese Forum-Statis erzeugen bzw. entscheiden, macht ja nicht wirklichen einen China-Kenner aus. Und es gibt Teilnehmer, die haben einen hohen Counter aber haben nicht wirklich Ahnung und quatschen oftmals dummes Zeug. Ab und an etwas herumzualbern finde ich ok, viele halten ja den Bezug zum Thema und bleiben sozusagen am Ball, haben gute Ahnung und geben Informationen weiter. Man kann das nicht immer am Counter bzw. Forums-Status festmachen.
Generell aber, lieber 16th-floor, verkuendest Du hier nichts Neues. Oder beteiligst Du dich aktiv hier am Geschehen, traegst etwas bei und versuchst die Qualitaet des Forums zu erhoehen? Derzeit leidet das Forum etwas unter Trollen oder Posts, welche einem so erscheinen. Einge Mitglieder macht das etwas stinkig (irgendwo zu Recht)
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Oh Gott

Beitrag von Shenzhen »

Und was willst du uns damit sagen?

Ja wir sind alles Menschen....

42
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Oh Gott

Beitrag von Torte »

Den selbsternannten Kennern gesellen sich auch gerne Trolle hinzu (vor allem in letzter Zeit). TE eingeschlossen. oO
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Oh Gott

Beitrag von incues »

Man kann nicht abstreiten, dass an den Aussagen etwas wahres dran ist, allerdings bemüht sich der TE auch nicht gerade anderen sein Wissen mitzuteilen, sondern eröffnet einen neuen unnötigen Thread, wie er schon mehrfach vorkam. :mrgreen: Oder um es mal mit anderen Worten zu sagen. Wer im 16. Stock wohnt, der ist sich vermutlich zu bequem, die Treppen hinabzusteigen, um andern die Tür der Erleuchtung zu öffnen.

P.S. Ich finde sogar den Titel extrem unpassend, denn dieses Thema schein wenig mit Gott zu tun zu haben. Wenn das alles ist, was der TE zu leisten vermag... na dann Happy Birthday.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Oh Gott

Beitrag von edmund27 »

Aber er macht doch das Gleich. Er nimmt sich das Recht heraus, hier viele Menschen zu bewerten und stellt sich als großer Meister dar, der über allen steht. Nach meiner Meinung hat er aber dann das demokratische Prinzip nicht begriffen. Hier kann jeder frei seine Meinung schreiben. Aber so ist halt die Demokratie. Wir müssen damit leben. Und wenn es mir nicht mehr gefällt, kann ich mich abmelden. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Oh Gott

Beitrag von Luntan »

16th-floor hat geschrieben:> Im Kern sind hier im Forum ( wie in der Realitaet bei Treffen ) viele der Teilnehmer Schwaetzer und unverwirklichte Egozentriker ohne wirklichen Chinahintergrund.
Ein Schwätzer, Egozentriker und Selbstdarsteller will sich selber wichtig machen, dabei leistet er selber absolut keinen Beitrag zu einem besseren Forum :lol:
Zeig uns doch einmal Deinen grossartigen "Chinahintergrund", vielleicht sind wir danach tief beeindruckt :mrgreen:
TomTom

Re: Oh Gott

Beitrag von TomTom »

Keiner zwingt dich, hier zu sein, wenn es dir nicht passt, wie es hier abläuft, steht es dir jederzeit frei, die mal ganz gepflegt zu verpissen.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Oh Gott

Beitrag von Luntan »

Es darf von mir aus auch ungepflegt sein: Weg ist weg :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Oh Gott

Beitrag von Torte »

War wahrscheinlich eh der erste und letzte Beitrag vom TE in diesem Forum. Macht euch nichts mehr draus.
HK - Crowd control in progress
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: Oh Gott

Beitrag von enrigo »

es gibt immer welche die das Rad neu erfinden und alles besser wissen
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Oh Torte

Beitrag von Laogai »

Mir ist gerade langweilig. Daher:
Torte hat geschrieben:War wahrscheinlich eh der erste und letzte Beitrag vom TE in diesem Forum. Macht euch nichts mehr draus.
Nö, es war nicht der erste Beitrag von 16th-floor in diesem Forum. Aktuell 64. Das ist sehr schnell einsehbar, wenn man mal einen Blick nach links wirft. Dort steht nämlich wann sich jemand in diesem Forum registriert hat und wie viele Beiträge er/sie bereits verfasst hat. So etwa, denn gelöschte Beiträge werden nicht gezählt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Oh Gott

Beitrag von Torte »

laogai unser Forencrawler :P
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Oh Gott

Beitrag von Grufti »

Oh Gott

Ja bitte ?????

8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste